Gewinnspiel Herbst 2011

  • Mir ist etwas aufgefallen:



    einerseits:


    Zitat: "Kristall Palm-Beach Stein [...] einer der steilsten Turborutschen Deutschlands [...]"; Quelle: rutscherlebnis.de


    andererseits:


    Zitat: "5. Wo befindet sich nach Aussage vieler Rutschfans eine der steilsten Rutschen Deutschlands? Kristall Palm Beach Stein, Miramar Weinheim, Aqualand Köln, Salinarium Bad Dürkheim"; Quelle: rutscherlebnis.de



    Diese Aussagen könnten verwirren, denn Raketenstarts (in diesem Fall in Aqualand in Köln) haben einen sehr steilen Sturz zur Folge (sonst würde die Falltür nicht funktionieren). Aber das Gefälle der Turborutsche im Kristall Palm in Stein ist länger, jedoch meiner Ansicht nach nicht steiler. Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Für den Laien, also die Leute, die einfach nur rutschen wollen und deshalb am Gewinnspiel teilnehmen, könnte diese Frage schwierig beantworten zu sein. Auch weil es nicht eindeutig auf Fakten beruht, sondern auf der Aussage vieler Rutschenfans.




    Ansonsten: Eine gute Idee mit dem Gewinnspiel, woraus bestimmt eine große Wirkung im Bereich Marketing für rutscherlebnis.de und den Sponsoren entsteht.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Über die Frage bin ich auch gestolpert, tuberide schreibt: Laut Hinweisschildern darf man sich nicht mit Schwung in die Rutsche werfen, sondern muss liegend starten. Das ist auch gut so. Das Gefälle ist schon absolut extrem (obwohl es von außen seltsamerweise gar nicht so steil ausschaut - vermutlich etwa 45°) und man wird schätzungsweise sogar noch schneller als auf der blauen Turbo im Tikibad. Da bleibt einem echt die Luft weg und bereits hier ist es verdammt heftig.


    Aber des wegen habe ich es gewählt: Was bekam ich zu hören? "Die Kurve ist so heftig, die bricht dir das Genick!", "In der Kurve dachte ich, ich sterbe!"... dass die Rutsche bei jedem Badegast anfing zu wackeln, machte mein Vertrauen auch nicht unbedingt größer. Kaum jemand wagte sich an diesem Tag in die Rutsche, und wenn, dann kam er mit schlotternden Knien unten an.



    Aqualand habe ich ausgeschlossen da es in einer anderen Antwort schon richtig war ;)



    Die richtige frage wäre vielleicht: Was ist nach der Aussage von Rutschenfäns die härteste und schlimmste Turborutsche in Deutschland?


  • habe die Frage mal entschärft, nun dürfte es einfacher sein und ist nun klar aus dem Text ersichtlich. Wünsche euch viel Spaß und Erfolg und hoffe auf eine rege Teilnahme :)


    So ist es viel besser :) .


    Eine Frage habe ich noch: Verfallen die Gewinne irgendwann (Gültigkeitslänge von Gutscheinen, ...) ?

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • So ist es viel besser :) .


    Eine Frage habe ich noch: Verfallen die Gewinne irgendwann (Gültigkeitslänge von Gutscheinen, ...) ?


    Sowiet mir bekannt haben nur die Gutscheine vom Wonnemar eine begrenzte gKltigkeit bis Ende 2011. Alle anderen sind imho mind. ein Jahr gültig.


    habt ihr schon teilgenommen? hoffe ja dass es keine technische ursache hat, aber bis jetzt sind kaum teilnehmer angekommen. wie schauts aus? mitmachen!

  • Ich steig nicht ganz durch, wie das Ganze geht... Was soll man da in das große Feld eintragen?


    EDIT: Schon gut, jetzt hab ichs verstanden

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Er ist aber Mod und du hast geschrieben Mitarbeiter dürfen nicht mit machen. ;)


    Er arbeitet aber nicht bei Rutscherlebnis ;) Langsam trudeln auch mehr Teilnehmer ein, mittlerweile findet auch jeder Preis einen Empfänger - bin gespannt unter wievielen Teilnehmern ich später auslosen darf. Das Gewinnspiel ist jetzt auch auf gewinnspiele.com gelistet, das dürfte auch noch paar Leute zum Mitmachen motivieren... und die Sponsoren schalten ja vllt. auch noch Werbung, mal schaun :)

  • So, Teilnahme abgesendet.


    Ich glaube, ich muss dann mal den Rest meiner Familie auf das Gewinnspiel ansetzten und hoffen, dass ein eventueller Gewinner mich als Begleitung mitnimmt :D

  • Wie läuft das jetzt eig ab. Muss ich vor der Verlosung meine eMail bestätigen oder sowas? Wenn ich gewinne, erwaten mich iwelche Überraschungen? Zum Beispiel, dass das Bad damit werben wird oder so?


  • Wie läuft das jetzt eig ab. Muss ich vor der Verlosung meine eMail bestätigen oder sowas? Wenn ich gewinne, erwaten mich iwelche Überraschungen? Zum Beispiel, dass das Bad damit werben wird oder so?


    Zuerstmal liegen die Adressen nur bei Rutscherlebnis.de und dies wird auch so bleiben. Lediglich für die Gewinnversendung werden die Adressen rausgegeben, hier auch nur die Postadresse, um die Zustellung der Gewinne zu gewährleisten.
    Die Adressen und personenbezogenen Informationen werden aber auf keinen Fall zu Werbezwecken oder zur Verwendung durch Dritte weitergegeben, diese dienen lediglich zur Abwicklung des Gewinnspieles :)

  • Na, da bin ich mal gespannt, ob ich was gewinne, hab nämlich nur einmal teilgenommen :)


    Macht es was aus, wenn man teilgenommen hat, als die Frage noch schwerer war? Ist man schon mit dabei, oder?

  • Ich meinte das anders und zwar ob das Bad wenn es den Gutschein sieht ankommt und zb ein Foto will oder so. Um zu Werben im Sinne von "Hier die Gewinner des Gewinnspiels blabla" oder so.


    Erfährt ma hier, wann die Verlosung vorbei ist? Weil ich mag nicht jeden Tag die eMail--Box meiner Mum nachschauen müssen ;)


  • Ich meinte das anders und zwar ob das Bad wenn es den Gutschein sieht ankommt und zb ein Foto will oder so. Um zu Werben im Sinne von "Hier die Gewinner des Gewinnspiels blabla" oder so.


    Nein, in dieser Richtung passiert selbstverständlich nichts, das wäre zu aufwändig und auch rechtlich schwierig zu beurteilen. Die Gewinne werden ganz normal mit der Post verschickt (die meisten von Rutscherlebnis.de selbst mit einem kleinen Anschreiben, monte mare und Hotel.de schreiben die Gewinner selbst an).



    Erfährt ma hier, wann die Verlosung vorbei ist? Weil ich mag nicht jeden Tag die eMail--Box meiner Mum nachschauen müssen ;)


    Ich werde sehr wahrscheinlich heute Abend die Gewinner ziehen und diese dann auf der Gewinnspielseite bekannt geben, natürlich gibts dann auch eine Meldung und eine Email an die Gewinner :) Die Emails schicke ich im Laufe der Woche raus.


    Infos zur Ziehung: Ich habe alle Teilnehmer in eine Liste gepackt, ausgewertet wer richtig beantwortet hat. Die Liste ist durchnummeriert und alle, die richtig geantwortet haben, kommen mit dieser Nummer auf ein kleines Kärtchen (wo nur die Nummer drauf steht) und diese Kärtchen in einen Lostopf. Daraus werden die 17 Gewinner gezogen. Es stehen keine Namen auf den Kärtchen, die Nummern wurden außerdem zufällig verteilt und entsprechend ist die Auslosung voll dem Zufall überlassen, ich werde auch niemanden bevorzugen (anhand von Kommentaren, Gewinnwunsch etc...). Natürlich werde ich später bei der Gewinnzuteilung den Gewinnwunsch berücksichtigen, alle Gewinne werden hier also gleichberechtigt zugeordnet und die gezogenen Gewinner kriegen dann hoffentlich auch das, was sie sich gewünscht haben.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)