Tornado slide

  • Heyoooo
    Leute.
    Was haltet ihr davon,von Tornado slide ???
    habe sehr viele bilder/videos gesehen aus denn usa finde solche dinger echt stark und bestimmt adraline pur.Die Wohs nicht wissen hier ein bild.

    hab auch gelesen das wir sowas auch bekommen bzw ins galaxy erding =)

  • Richtig, im Galaxy entsteht damit der erste Proslide Tornado Deutschlands. Wer sich nicht so lange gedulden will, kann aber jetzt schon ins Lalandia Billund in Dänemark (unweit der deutschen Grenze) fahren, dort steht bereits seit ein paar Jahren ein solches Exemplar.

  • Wenn man genau hinsieht ist sie nichts anderes als eine Boomerang, Mit dem Unterschied, dass sie ein seitliches Gefälle hat, wodurch man mehrmals pendelt.


    Auf den ersten Blick sieht sie schon beeindruckend aus. Allerdings ist die obere Hälfte der Rutsche nur "Deko", die die Rutsche "bedrohlicher" wirken lassen soll. - Soweit ich weiß gibt es in einigen Wasserparks im Süden ähnliche Rutschen, die allerdings oben offen sind.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »


  • Wenn man genau hinsieht ist sie nichts anderes als eine Boomerang, Mit dem Unterschied, dass sie ein seitliches Gefälle hat, wodurch man mehrmals pendelt.


    Auf den ersten Blick sieht sie schon beeindruckend aus. Allerdings ist die obere Hälfte der Rutsche nur "Deko", die die Rutsche "bedrohlicher" wirken lassen soll. - Soweit ich weiß gibt es in einigen Wasserparks im Süden ähnliche Rutschen, die allerdings oben offen sind.


    Naja, es gibt schon ein anderes Fahrgefühl ob es nun eine Hafepipe(ein Boomerang ist nur eine halbe Hafepipe, also nochmal ganz anders ;) ) oder solch ein Trichter ist.
    Alleine das Gefälle welches im Trichter anders ist und die Zusammenführung nach vorne macht den unterschied.


    Was für mich aber der wirkliche Anreiz ist, was nunmal bei solchen Rutschen am liebsten verwirklicht wird, ist das man in 4er Reifen rutscht.

  • ok
    finde das Proslide echt gude wasserrutschen bauen finde ich auch die hp sieht klasse aus.
    Bin echt gespannt aufen tornado bei uns.