3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!

  • Hallo,


    mich hat es im Flug rausgehauen, war richtig im Reifen drin, aber im Sprung bin ich dann trotzdem aus dem reifen raus, hab mich zum glück noch abfangen können und hab nur ne leichte Wunde am Arm, aber die hat ne Zeitlang ziemlich gebluten, danach war ich dann auch bedient und bin nur noch, Racer, Blauer Wal, usw gerutscht, Loop war ja leider zu


    vor mir sind Leute zu 4-5 hintereinander gerutscht das da nix passiert ist, grenzt an ein wunder

  • Bericht von gestern aus dem onride.de-Forum:


    "Nachdem ich es zum zweiten mal ins Miramar geschaft habe, weil beim erstenmal nur der Racer auf war hatte ich heute das vergnügen die Trischterrutsche zu testen.
    Im ersten durchgang ohne Reifen schon mein blaues Wunder erlebt da mann ein ganzes stück in den Trischter reinfällt und anschliesend der übergang zur Halfpipe auch nicht unbedingt gut gelungen ist.
    Beim zweitemal rutschen hatte ich einen Reifen dabei was bis zum Trischter auch echt super war, alerdings danach in dem übergang zur Halfpipe verliert man so leicht die konntrolle das ich vom Reifen viel und mir unglücklich denn Elbogen aufgeschnitten habe und das jetzt schön mit 4 Stichen genäht wurde."


    Abgesehen vom gewöhnungsbedürftigen Deutsch des Users (gleiches Problem scheint ja aber auch so Mancher hier zu besitzen), finde ich es interessant, dass scheinbar bei einem, einfach mal so, getätigten Versuch ohne Reifen, nix passiert ist...

  • Ich weiß nicht, warum immer noch so viele rausfallen, ich hatte bei den 17mal kein einziges mal das Problem, auch nur annähernd vor der Halfpipe zu stürzen.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • bei mir war es so ähnlich, erste paar versuche war alles ok, dann einmal so derbe aufgeschlagen das ich dachte ich wäre ein Crash-Test Dummie beim Automobil-Crashtest


    Ohne Ring ist es sicher nicht so schlimm, weil man anders reagiert, als wenn man aus dem Ring fällt, ich hab ja noch versucht drauf zu bleiben und deswegen bin ich dann blöde gefallen


    ich hätte es übrigens besser gefunden, wenn die Rutsche ohne Reifen gewesen wäre, finde 1 Reifenrutsche reicht vollkommen aus

  • Glaubt mir,es gibt genug die die Hinweise auf den Schildern (tief im reifen sitzen),nicht wirklich beachten.
    Das leichtere Personen schneller mal aus dem Reifen fallen können,glaube ich auch. Wenn dann aber meisten beim Jump in den Trichter,beim übergang in den Boomerang kann einem bei der richtigen Sitzposition eigentlich garnichts passieren..

  • Ich habe eher gehört, das schwerere und größere rausfallen...

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich habe mich auf jeden Fall überschlagen und bin aufgeknallt. Aber da gab es auch die Hinweise mit "tief im Reifen sitzen" nach meiner Erinnerung nicht. Aber ich bin genauso gerutscht, wie man es sollte. Vielleicht wurde die Rutsche nach unserem Besuch wieder entschärft und ist jetzt unbedenklich.

  • Also, wie gesagt: Bei meinem Besuch habe ich nichts von Verletzungen mitbekommen, mal abgesehen von 3er Reifenrutschern

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • Also, wie gesagt: Bei meinem Besuch habe ich nichts von Verletzungen mitbekommen, mal abgesehen von 3er Reifenrutschern


    wann warst du den dort, ich war am Samstag dort und hatte ne wunde am Arm, bin aber auch nicht zum Bademeister, bin an Spint und hab mit Taschentuch sauber gemacht und Pflaster drauf, hat aber schon bisschen geblutet und hörte auch erst std später auf


    Es kann ja sein das 17 mal nicht passiert, einmal reicht ja, dann ist vielleicht hand verstaucht und man muss wegen sowas krank machen, hab mich noch nie beim Wasserrutschen verletzt, erst jetzt bei der Trichterrutsche, zumindest den unteren Teil(wenn man aus dem trichter kommt) sollte man bearbeiten


  • Ich habe eher gehört, das schwerere und größere rausfallen...


    Ja,weil sie eben nicht IM Reifen gesessen sind sondern auf dem Reifen drauf gelegene haben und somit leichter rausfallen konnten. Das war doch aber BEVOR die Rutsche nochmal überprüft wurde.
    Ich selbst kann mir nur vorstellen,das so manch Leichtere Person nun rausfallen oder umkippen könnte,wenn er/sie nicht Tief im Reifen sitzt,weil die Strömung vor dem Loch zum Boomerang so stark ist.


    Ich war auch am 23.8. dort (also nach dem TUBERIDES Leuten und da stand oben an der Splash ein Schild mit den Hinweisen "bitte Tief im Reifen sitzen" und "Nur für geübte Rutscher" usw...




    Besenrein...


    Sorry,aber dann dürfte überhaupt keine grössere Rutsche in Betrieb gehen,weil sich bei grossen Rutschen IMMER mal jemand verletzt. Fakt ist,wenn man sich genau an den Anweisungen hält,kann einem nichts passieren. Und wenn ich sehe,was sich da so teilweise abgespielt hat als ich da war,dann brauch sich so mancher nicht wundern.
    Als ich da war ,haben sich auch welche beim Blauen Wal oder sogar bei der Race weh getan. (vorallem bei der Race passierte es auch mir,das ich mit anderen zusammengestossen bin,vorallem beim Auslauf).

  • Naja die Rutsche ist IMHO schon ne Fehlkonstruktion. Es sollte meiner Meinung nach eine normale Trichterausfahrt mit anschließender 180° Kurve, kurzer geraden und dann erst dem Drop in die Halfpipe in Zukunft gebaut werden.


    Die jetztige Ausfahrt ist halt unberechenbar.


    Das nächste Problem IMHO ist der Röhrendurchmesser. Der sollte wenigstens 1500mm wenn nicht gar 2000mm haben, da die Rutsche doch ne Menge an Wasser führt und das im Verlauf immer mehr wird: Neben dem Wasser aus dem Start gibts noch ne Bewässerung im Trichter und auf der Halfpipe.

    Außerdem gehören auf so eine Rutsche trapezförmige Reifen (die drehen sich nicht) mit Griffen UND Rückenlehne nicht diese fetten Teile, wenn es nach mir ginge.



    ICh vermute in Weinheim, dass dort gesparrt wurde oder so und man unbedingt dise Rutsche wegen dem Werbeeffekt haben wollte :/


  • Das nächste Problem IMHO ist der Röhrendurchmesser. [....] da die Rutsche doch ne Menge an Wasser führt und das im Verlauf immer mehr wird: Neben dem Wasser aus dem Start gibts noch ne Bewässerung im Trichter und auf der Halfpipe.

    Außerdem gehören auf so eine Rutsche [...] Reifen [...] mit Griffen [...] nicht diese fetten Teile, wenn es nach mir ginge.


    Gebe ich dir (bis auf die eingeklammerten teile) so recht!

  • Hallo Alle,


    warum ich hier schreibe? Ich bin ein Splash-verletzter!


    Im Trichter hat sich der Reifen gedreht und ich bin rückwarts in die Halfpipe gerutscht..... ohne zu wissen was mich da erwartet.


    Es war dunkel (nach Trichter - dunkles Rot, gefolgt von heller Farbe, dann wieder Rot - die Halfpipe), ich habe fast nichts gesehen, als ich in der Halfpipe gefallen bin war plötzlich der Reifen weg und ich bin auf den Rücken gefallen ... wie genau? Ich weiss es nicht!


    Auf allen Vieren, fast keine Luft zum Atmen bekommend, bin ich unter Schmerzen Richtung Treppe gekrochen. Beinahe bewegungsunfägig lag ich im Rutschenausgang auf der Treppe.


    Es war weit und breit kein Hilfspersonal in sicht!!


    Zum Glück war ich mit der Freundin da (war vor mir gerutscht), doch auch sie hatte schwierigkeiten Personal für Verletzte rasch zu bekommen.


    Ein installierter Notknopf (wenn es einer war?!... wurde von meiner Freundin betätigt.... OHNE REAKTION!!!!). Wie soll ein Verletzter an den Notknopf kommen? Er liegt ausserhalb der Reichweite, wenn man (wie in meinem Falle) nicht aufstehen kann!!!


    Weia, wenn da mal ein Notfall ist.... ???


    Minuten später (gefühlte Stunden...) immer mal wieder ein weiterer Rutscher der Wellen verursacht und mir das Atmen mit aufgrund der Welle erschwert (Wasser schlucken!!)


    Dann... kam Hilfe!! Der Mann der erst an der falschen Rutsche sucht und mich erst nach Hinweis meiner Freundin sieht läuft dann auch in den Raum voraus wo ich auf eine Liege gelegt werde.
    Wie ich dahinkomme?
    Der Mann holt eine Mitarbeiterin die mich dann zusammen mit meiner Freundin (rechts, links) abstützt so dass ich mich unter schwersten schmerzen auf den Beinen halten muss. Ich denke aufgrund der Schmerzen ist mein Rücken irgendwo gebrochen!!


    Als ich dann auf der Liege liege und nach geraumer Zeit (ca.30min) keine Besserung eintritt wird aufgrund meines Wunsches der Krankenwagen geholt.


    Auch hier wieder 2 Frauen, denen ich zu schwer bin (~94kg)


    Nur mühsam und mit Hilfe eines männlichen Gastes!! gelingt es ihnen mich auf die Trage des Krankentransporters zu heben.


    Dann die nächste Überraschung.... wie kommt die Liege (mit mir) aus diesem kleinen Raum? Ein Notfall hätte hier keine Chance gehabt!!


    Im Krankenhaus wurde ich dann als Notfall eingeschoben und geröntgt.... der ganze Rücken geprellt und sogar jetzt noch, ca. 1 Woche nach dem Unfall, kann ich Nachts aufgrund der Schmerzen kaum schlafen, kann mich im Bett nicht drehen, kann mich im täglichen Leben kaum bewegen!!


    Ich hoffe, das wird hier gelesen und entsprechende Mängel beseitigt!!


    Euer Gelegenheits-Rutscher

  • Aua!!!!!!!!!!!! das geht gar nicht. Hauptsache du wirst gesund und gute Besserung von mir.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

    lieblingsrutschen: Voryager, Schwarzes loch, Calactica, Turbo blitz, Space bowl

  • GUTE BESSERUNG!
    ICh hoffe, dasss die Bahn sofort geschlossen wird - eine Rutsche, bei derman sich fast das Kreuz bricht, darf nich tin Betrieb sein!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)