3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!

  • WTF
    Das ist ja geil ??? ???


    Looping, Aqua racer und vorallem:


    TRICHTER-HALFPIPE RUTSCHE?!?!


    Das haut mich jetzte echt um!

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Bin auch "nur" ca 2 Stunden als Westthüringer entfernt. Für mich eigentlich kurz ( im vergleich zu anderen sehr guten Bädern. das Miramar zählt ja schon zur Oberklasse der deutschen bäder). Der vorteil: Das hier wird 100% gebaut (schon im bau), anders als Erding oder Palm Beach, über letzteres Projekt mache ich mir echt sorgen...

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Mein letzter Besuch liegt jetzt schon 8 Jahre zurück... Da wird es dann spätestens jetzt Zeit für den schon länger geplanten Besuch...

  • Zitat

    Mein letzter Besuch liegt jetzt schon 8 Jahre zurück... Da wird es dann spätestens jetzt Zeit für den schon länger geplanten Besuch...


    Ich komme mit! ;D


    Bin auch mal gespannt was es mit der Trichter-/Boomerangkombination auf sich hat. Auf der Hartwigsen-Homepage habe ich bisher noch nix gefunden. Und mit der Doppelloopingrutsche ist auch richtig klasse, dann komme ich auch endlich mal in den Genuss einer solchen. Ich hoffe inständig, dass man die Turborutsche stehen lässt, die will ich unbedingt einmal testen, schließlich ist sie eine der ältesten und wahrscheinlich auch eine der heftigsten in Deutschland.


    Und das ganze "nur" 300 km entfernt von mir... ich glaube, im Jahr 2012 werde ich durchgehend beschäftigt sein, allein die Neubauten alle zu besuchen!

  • Ich werde das ganze auch sobalt wie möglich besuchen. die alte Turbo scheint ja echt heftig zu sein.
    und die Neuen rutschen- vorallem der Loop sprechen natürlich für sich.
    Der trichter scheint ja ein dach zu haben. Weiß eigentlich jemand, ob der Trichter eine Körperrutsche ist?
    Währe ja mal lustig, ne Körper Halfpipe. Habe außerdem gelesen, das der Aquaracer 2 bahnen besitzen wird?!?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Ich hoffe auch dass der Grüne Hai (Turbo) erhalten bleibt.
    Binn sie schon sehr oft gerutscht,sie ist sehr schnell.


    Wann werden die neuen Rutschen Fertigestellt?
    Auf der Website steht September auf Rutscherlebnis.de steht Juli.

  • Der Rutschenturm wird hinter dem bad neu gebaut. hab jedenfalls nichts anderes gelesen. Währe aber dumm, die anderen alten wegzumachen, da die kleinen Rutschen und die Black Hole die einzigen Familienrutschen sind. Der Aqua Racer ist ja auch nichts für jedermann (kleine Kinder schaffen die Reifen mit Sicherheit nicht zu tragen und ich glaube nicht, dass de Loop ab 6 sein wird ;D). Wenigstens wird hier schon gebaut, anders als Nürnberg u. Erding. :(

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Was ich aber nicht verstehen kann bei trichterhalfpipe ruchte ist,wegen bei trichterrutsche reist man ja und der speed geht verloren wie die das hin bekommen mit halfpipe bin ich gespannt =)

  • Cool.....wohne nur 50km davon entfernt und fahre eigentlich jedes Jahr mindestens 1mal hin.
    :)


    Die ganz alten Rutschen "Blauer Wal" und "Grüner Hai",sind zwar in die Jahre gekommen,aber immernoch sher gut.Vorallem die lange "Blauer Wal" Rutsche,macht mir immernoch Spass.Die beiden "Kinder"rutschen sind ja nicht so der Rede werd.Auch wenn mir die Piratenrutsche(Black Hole) ganz gut gefällt,obwohl sie sehr kurz ist.An der ehemaligen Drachenrutsche über dem Wellenbad Becken wurden ja auch kleine änderungen vorgenommen,vor ein paar Jahren.(aber nicht der Rede wert).
    Freu mich aber schon tierisch auf die neuen Rutschen,denn das ist dieses Bad für mich perfekt.



    FLYER


    Wow..vor 8 Jahren.Da hast du den neuen Thermenbereich wohl auch noch nicht gesehen der neu dazugekommen ist?Der ist wirklich wunderschön geworden(vorallem das Ausenbecken).

  • Die Auslaufröhre nach dem Trichter ist verdammt steil und lang. Einiges länger als die anlaufstrecke der halfpipe im Schwarzwald. es gibt einige Konzeptgrafiken, einfach mal googlen ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • Die Auslaufröhre nach dem Trichter ist verdammt steil und lang. Einiges länger als die anlaufstrecke der halfpipe im Schwarzwald. es gibt einige Konzeptgrafiken, einfach mal googlen ;)


    jo habs jetzt gesehen,glaube werde dieses jahr im winterhin gehen.

  • Eigentlich wollte ich schon Ende letzten Jahres dorthin, aber irgendwie hat mich das Alter der Rutschen davon abgehalten und ich hab mich dann doch für Erding entschieden (obwohl die Anreise mit 3 1/2 Std. fast 2 Std. länger war).


    Durch die neuen Rutschen ist ein Besuch jetzt für mich/uns definitiv Pflicht. Zwei weitere der 35000 zusätzlichen Besuchern im ersten Jahr hätte das Bad damit schon sicher. - Und wer weiß, evt. werden wir ja sogar zu Wiederholungstätern (wobei darüber sicher auch der (neue?) Eintrittspreis entscheidet) 8)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Also das Miramar war bisher das günstigste Bad dieser Art das ich öfter besuche.(19,90euro für ein Tagesticket mit Therme und Sauna).Andere Bäder kosten ja meistens 3-5 euro mehr.(Aqualand,Galaxy Schwarzwald...usw).


    Wenn es nach dem Bau der neuen Rutschen 2-3euro mehr kosten würde,dann zahle ich das gern.

  • Der aktuelle Tagesticket-Komplettpreis klingt wirklich günstig - zumal die Saunalandschaft angeblich einiges zu bieten hat. Für die Rutschen an sich würde ich sogar 4-5 Euro mehr bezahlen, selbst wenn ich öfter kommen würde. Allerdings hoffe ich für die Anwohner und Stammgäste, dass sich der (vermutlich) kommende Preisanstieg in Grenzen hält.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • mhhhhh......
    glaube werde nächste monat mal nach jahren vorbei schauen und bilder machen mal schauen.........