3 neue Rutschen im Miramar Weinheim!

  • Und wie kann es sein, wenn beim trichter zuerst zu viel Wasser ist, dass dann plötzlich zu wenig Wasser vorhanden ist!? ??? ???

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hi. Eigentlich ist Weinheim und das Miramar nicht unbedingt meine Gegend, da ich aber heute auf der A5 Richtung Süden unterwegs war, bin ich spontan vorbeigefahren und hab ein paar Bilder gemacht: http://db.tt/WaKtNG1n


    Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen.
    Gruß

  • Erstmal Willkommen auf Rutshcerlebnis-Community.de ;)


    Die BIlder sind wirklich gut! Besonders das Foto des Trichters mit Booomerang gefällt mir ;)
    Hier wird allerdings deutlich, dass man im Trichter nicht viel Speed haben wird, folglich kaum mehr als eine Runde schaffen wird :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hallo zusammen.


    Habe gerade den Bericht von Weinheim auf der Startseite gelesen. Ist die Racer-Slide nicht von Klarer? Ich kann die auf den Bildern nicht finden. Die Rutsche ist nämlich super cool, kenne die aus Entfelden. Macht voll Laune mit dem Wettrutschen. Die Racer-Slide hat drei Bahnen, ich finde die aber nicht auf den Bildern. Könnt ihr mir helfen, denn dann muss ich da auch unbedingt mal Marchin.


    Eure Seite ist super, lese hier voll gerne :D

  • Nö, Sowohl LOOP als auch RACER sind von Aquarena. Ob die SPLASH auch von Aquarena ist, weis ich nicht.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Auch die splash ist von aquarena, sieht man an der Form der Röhre und des Einstiegs und der fehlenden waagerechten Verbindungen der Röhre

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()


  • sieht man an der Form des Betrachters


    Könntest du mir mal erklären, wie man an der Form des Betrachters erkennt, von welchem hersteller eine Rutsche ist? Wenn ich eine Rutsche betrachte, kann ich doch nicht an meiner Form erkennen, ob die Rutsche von Klarer, Van Egdom, SGGT, Kanab, Bör, Proslide Technology, Wiegand.Maelzer... ist!?!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich denke, er meint Trichter und die Autokorrektur hat da Betrachter raus gemacht.


    Die Racer Slide in Entfelden ist von Klarer, ist aber auch ein ganz anderes Modell. Beim Racer in Weinheim handelt es sich um einen normalen AquaRacer von Hartwigsen bzw. Aquarena, wie er z.B. auch im Weißenhäuser Strand steht. Anfangs waren von Miramar zwei parallele Röhren angekündigt worden, was aber scheinbar nicht der Fall ist.

  • Welche Autokorrektur? Das Forum verfügt doch nicht über eine Autokorrektur! Oder wurde der Beitrag zuerst mit Microschrott Word geschrieben, und dann hierher gepastet?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Haben Handies etwa so eine misslungene Autokorrektur? :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Auch von mir danke für die Bilder.


    Der Doppellooping scheint in der Tat viel kleiner zu sein als in Wörgl, wobei kleinere Loopings natürlich höhere G-Kräfte bedeuten.


    Der Trichter ist wahrscheinlich vom Rutschgefühl wie die beiden Aqualand-Rutschen Trichter und Boomerang hintereinander, denn beide sehen vom Verlauf ähnlich aus. (in Weinheim ist der Trichter vielleicht noch ein Stückchen länger).

  • Wegen meiner Begründung: ich schreib mit Handy: automatische Wortwahl
    ;)

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Mittlerweile steht offiziell der Zeitraum vom kommenden Samstag bis Dienstags als Eröffnung der kompletten Rutschenanlage da...mal schauen, obs dann wirklich so ist...werd dann wohl eher im September hingehen können, da ich im Ausland Urlaub mache...Vorteil ist wohl dann, dass es nicht so überlaufen ist! ;D

  • Moin, ich komme ja aus Weinheim und hatte schonmal das Vergnügen mit Race! zu rutschen ;) Erstmal zum Baufortschritt etc.: Ich finde das der Bau sehr schnell ging und mittlerweile sind ja auch alle gerüste weg, es stehen ledeglich noch ein paar Hebebühnen und container da... Von außen sieht die neue Anlage etwas verknotet aus, was aber innen nicht mehr auffällt ;)


    Nun zur Rutsche:
    Also das versprochene Formel 1 feeling hatte ich leider nicht, aber im gesamten fand ich Race! ganz amüsant :) Das einzigste blöde an dem ganzen ist das man von unten die Reifen mit hochschleppen muss, geht auf die dauer ganz schön auf die Muskeln, aber meist sind oben auch noch welche ;)
    Zu den anderen beiden kann ich noch nichts sagen da diese noch nicht offen hatten...


    Zu den alten Rutschen: Es stehen noch alle und erfüllen alle auch noch ihren Dienst!
    Was ich auch noch gelungen finde ist das der Beckenbereich der alten Rutschen " Blauer Wal " und "grüner Hai" verbunden sind, sprich wenn man gerade aus einer der alten rutschen kommt, kann man sofort zu den neuen Rutschen ;)


    So das wars mal von mir :D


    MFG Marcel :)


  • Hi Marcel,


    Willkommen im Forum :)
    Danke für deine ersten Eindrücke, bei uns dauerts wohl noch bis wir hinfahren, aber wenn dann sollen auch alle Rutschen geöffnet sein ;) Danke auch für die Info dass die Becken bzw. "Rutschtürme" verbunden sind, wusste ich so noch garnicht und ist ja super, dann spart man sich jede Menge Weg. Ich dachte zuerst, man müsste für die neuen Rutschen hintenrum Richtung Piratenrutsche usw. um dann rauszukommen. Aber mal schaun, bald sind wir ja dort :)

  • @Delphin, erstmal danke für die Begrüßung :)
    Ist wirklich praktisch das die Becken verbunden sind ;) Aber man kann auch über die Piratenrutsche zum rutschenturm kommen, was ich zudem genial finde das man die Reifen des Crazy River benutzen darf! Hätte ich nicht erwartet dass das Miramar das erlaubt^^ Was ich noch vergessen habe zu sagen: Im neuen Turm sowie im alten sind bei den "Auslaufbecken" jetzt LED-Strahler angebracht, finde ich eine geile Idee, vorallem im Winter wenn das Bad bis 23 uhr offen hat und alles dunkel ist und dann erstmal mit einem netten Lichterspiel begrüßt wird ;) Im Anhang habe ich noch ein Bilder vom neuen Turm die ich vor ein paar Tagen gemacht habe ;)

  • Auch von mir ein herzliches willkommen :)


    Schöne Fotos, finde es auch klasse, dass es eine Verbindung der Bereiche gibt, da muss man nicht wie in manchen anderen Bädern durchs halbe Bad rennen, um nochmal zu rutschen. :D


    Auf dem einen erkennt man auch sehr gut den Startraum des Loops. Mir gefällt der Startraum in Wörgl mehr, diese riesige Glaswand neben dem Start hat einfach was. Hoffe auf eine baldige Eröffnung der anderen Rutschen, dann haben wir in Weinheim sicher eine der besten Rutschanlagen im deutschsprachigen Raum!


    Die Loopingrutsche sieht allerdings in der Tat besser als in wörgl aus, ob die Loopings jetzt kleiner sind, kann ich schwer erkennen, aber die Glasröhre gibt bestimmt nen großen Adrenalinkick ( Sieht von außen bestimmt auch klasse aus)


    Edit: Heute ist TÜV-Abnahme (Steht bei Facebook)
    Hoffe mal das da alles klappt!!!

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()