Turborutsche für Badkap Albstadt

  • Nun findet sich auch ein Name sowie eine Beschreibung auf der Homepage des Bades. Die Rutsche heißt "The Rocket" und wird auf der Webseite wie folgt beworben:


    " Die neue Turborutsche mit Raketenstart startet von einer Plattform aus neun Metern Starthöhe. Nach etwa zwei Metern freiem Fall geht es in eine lange, mit leichtem Gefälle versehene Gerade über. Die Rutsche verlässt nach einem langen Glasröhrenelement das Gebäude durch die Glasfront, wo auf den Rutscher dann eine langgezogene und nochmals an Gefälle zunehmende Linkskurve wartet. Nach der Kurve gehts ins Auslaufbecken.
    The Rocket ist 54 Meter lang und bietet ein Gefälle von ca. 21%.
    Zugelassen ist die Rutsche ab 12 Jahre."


    Ungewöhnlich aber positiv finde ich dass das Bad wenige subjektive Werbeaussagen die sonst von anderen Bädern häufig angewendet werden (Adrealinkick,Supererlebnis,braucht Mut) sondern harte Fakten auf seiner Website gepostet hat. So kann sich jeder ein eigenes Bild von der Rutsche machen. Zumal das Wort "freier Fall" sicher schon bei 95% der Gesellschaft großen Respekt vor der Rutsche erzielen müsste.


    Den Namen finde ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend da er gnadenlos vom AquaRocket im Europabad der zu allem Überfluss noch eine ähnliche Rutsche ist abgeguckt wurde. Hier hätte man sich besser was eigenes einfallen lassen können. Anders herum dürften die wenigsten Leute beide Rutschen so gut kennen dass ihm dies auffällt.


    Wann dürfen wir erste Onride-Videos,Testberichte und Bilder von Tuberides und Rutscherlebnis erwarten?
    Freue mich schon darauf.

  • Ich freu mich drauf^^


    Ich finde es eigentlich lobenswert, dass das Bad die rutsche schön sachlich beschreibt :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich hab gestern das Badkap zum ersten Mal besucht und natürlich auch die neue Turbo getestet. Allgemein ist die Rutsche ein cooler Gag, kurz und knackig eben. Ich hab aber so das Gefühl, dass man mit Aquarena mal wieder auf den falschen Hersteller gesetzt hat. So etwa alle halbe Stunde ist das Ding ausgefallen, weil die Fallklappe zwar auf, aber danach nicht mehr zugegangen ist, sodass ein Mitarbeiter ständig nachhelfen musste. Desweiteren hab ich mich mal zum Rutschen in die Startkapsel gestellt, aber ich konnte so oft ich wollte auf den Knopf drücken, die Fallklappe wollte einfach nicht aufspringen. Drei Minuten später hat mich der Bademeister dann aus der Startkapsel befreit. Die Rutsche war daraufhin eine volle Stunde gesperrt.

  • "Falscher Hersteller" würde ich gar nicht sagen, denn bei den anderen AquaRockets (Karlsruhe, St. Peter Ording, Stein, Köln etc.) habe ich so etwas nie beobachten können. Allerdings gab es bei unserem Besuch auch ein (ähnliches) Problem mit dem Modell in Albstadt.