Taff Thermen-Check Aqualand vs. Tropical Islands

  • Mal wieder eine der herrlichen Pro-Sieben-Produktionen voller Halbwissen :D


    http://www.prosieben.de/tv/taf…-thermen-check-1.3094195/


    Also das Tropical Islands mit dem Aqualand Köln zu vergleichen ist ja schon so eine Sache... und im Tropical Islands gibt es angeblich auch nur 3 Rutschen, dabei sind es 6 Stück. Und warum hat man im Aqualand nicht wenigstens noch die Loopingrutsche gezeigt?


    Eintrittspreismäßig kann man die beiden Anlagen auch überhaupt nicht vergleichen, das Aqualand ist zwar günstiger, aber in seiner Kategorie deutlich zu teuer, während ich die 35 Euro im Tropical Islands noch angemessen finde, schließlich ist die Anlage gefühlte 100 Mal so groß.


    Die Qualität des Beitrages ist somit eher mangelhaft.

  • Ich hatte die Folge damals direkt im TV gesehen, ja die Nummer ging garnicht


    Was man ihnen noch zu gute heißen muss, wirklich falsch Infos waren nicht dabei, nur einfach tausende Aspekte die weg gelassen wurden. Wahrscheinlich war das mal ein guter langer Bericht und er wurde von jemand externen einfach zu einem Haufen **** zusammen geschnitten....., passiert wohl leider öfters.



    Und der letzte Testpunkt war auch mal extrem daneben, fand ich.

  • Dass die Loopiingrutsche nicht gezeit wird, ist unverständlich, ist sie doch das klare Highlight des Aqualands Köln!
    Auch sonst kann man die Bäder so gar nicht vergleichen. Ich denke, genau wie Bimbino, dass das mal ein ordentlicher Bericht war, und dann von einem n00b in Sachen Rutschen zu einem Haufen ********* zusammengeschnipselt wurde.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)