Master Blaster -wo gibt es solche Rutschen?

  • Wo gibt es Master Blaster in Österreich, Deutschland, Niederlande, Frankreich oder ITalien? Besonders die in Österreich würde ich gerne besuchen ;D
    Den Master Blaster im Dianabad in Wien kenne ich, ebenso den ehemaligen Master Blaster im Hallenbad Hütteldorf, von den Master Blastern im Sschwapp, Aquana, Galaxy Erding habe ich auch schon gehört.
    Für Antworten Danke im Vorraus!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Der heftigste Master Blaster in Europa, von denen die ich kenne, steht im Bo Sommerland in Norwegen. Besonders die ersten Berg- und Talfahrten sind intensiv, die anschließend stockdunkle Röhre wird flott mit scharfen Kurven durchrutscht.

    Quelle: http://www.lifthill.net

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Ist dieser Master Blaster auch der längste in Europa?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Ist dieser Master Blaster auch der längste in Europa?


    Dieser Master Blaster hat eine beachtliche Länge, aber ob es der längste in Europa ist, weiss ich nicht.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Wie lange ist der denn?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Wie lange ist der denn?


    Die exakte Länge weiss ich nicht.



    Meiner Meinung nach gibt es einige lange Wasserrutschen, die nicht so gut sind wie kurze.


    Beispiele:
    300 Meter Magic Eye Erding (langweilig) - 100 Meter Magic Eye Topas Ems (rasant und heftig)
    150 Meter Wildwasserrutsche Arriba Norderstedt (lahm) - 100 Meter Wildwasserrutsche Hanse Dom Stralsund (sehr rasant)


    Die Längenangaben in diesen Beispielen sind nur ungefähre Werte, dienen lediglich zum Vergleich.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel


  • Damit hast du vollkommen recht! Auch Turborutschen müssen nicht lagn sein, um gut zu sein.
    Im Center Parcs De Huttenheugte ist diekurze Röhrenrutsche fast eine Loopingrutsche, die lange Rutsche ist aber nicht so heftig.
    In Wien kenne ich eine 45-Meter-Rutsche von Van Egdom/Roka mit zwei heftigen Richtungswechseln, und eine 100-Meter-Rutsche auch von Van Egdom/Roka, bei der die Richtungswechsel nicht ganz so knackig sind, wenn ich mich richtug erinnere, schließlich bin ich diese Rutsche vor mindestens 3 Jahren das letzte Mal gerutscht.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Es gibt noch eine Art Master Blaster im Schenkenseebad in Schwäbisch Hall. Bei der Rutsche handelt es sich um eine gewöhnliche Ovalrutsche, allerdings mit einer kleinen Aufwärtsstrecke aus Edelstahl.

  • DAs hat mir Julian schon auf Facebook gesagt :D
    Ich habe nämlich auf Tuberides.de gelesen, dass Xtubes von Wiegand auch manchmal Aufwärtstrecken haben, und ich habe ihn dann gefragt, wo solche Rutschen sind ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das weis ich leider nicht. Solche Rutschen sind in Europa leider noch nicht so weit verbreitet wie z.B. Loopingrutschen oder Turborutschen :(
    Dafür ist in der Schweiz das Alpamare Pfäffikon mit sehr guten ud vor allem langen Rutschen! Wenn du mal einen richtig langen "Master Blaster" rutschen willst, komm nach dem 7.7 mal nach ÖSterreich in die Therme Lutzmannsburg! ;D Dann ist nämlich die längste Reifenrutsche mit Aufwärtstrecken, die es in Europa gibt, fertig! Es wird eine 270 Meter ??? lange Xtube von Wiegand-Maelzer

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Dann komme ich auch mal runter ;) Gibt ja in Österreich einiges. Lutzmannsburg hat mich schon immer gereizt, aber mit der neuen Xtube lohnt es sich erst recht. Wörgl, Ellmau, Bad Hofgastein, Therme Amadé, Wasserwelt Wagrain, Aquapulco und Hallenbad Olympisches Dorf Innsbruck stehen da außerdem auch auf meiner To-Do-Liste.


    Ein weiterer Master Blaster steht übrigens im Center Parc Port Zélande an der holländischen Nordseeküste:

  • Da hätte ein LInk zum Tuberides-Bericht auch genügt :D
    Die slowenische Therme 3000 mit der ersten, aber immernoch höchsten Loopingrutsche kann man gut mit der Therme Lutzmannsburg kombinieren :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • DU als Rutschenkönig wusstest das noch nicht???

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Zitat

    Wenn du mal einen richtig langen "Master Blaster" rutschen willst, komm nach dem 7.7 mal nach ÖSterreich in die Therme Lutzmannsburg! Dann ist nämlich die längste Reifenrutsche mit Aufwärtstrecken, die es in Europa gibt, fertig! Es wird eine 270 Meter lange Xtube von Wiegand-Maelzer


    Danke für den Tipp, aber daraus wird wohl nichts. Von mir sind es neuneinhalb Stunden ??? bis zur Sonnentherme. Ich bin sowieso erst 12 Jahre alt und meine Eltern sind überhaupt nicht an Bädern interessiert.

  • Von mir ist die therme nur 1.5 Stunden entfernt :D
    Ich bin zwar schon 15, aber meine Eltern scheinen deinen in Sachen Schwimmbäder sehr ähnlich zu sein :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das mit den Eltern.. :(


    Bin 14, daher sehr abhängig von meinen Eltern, was Unternehmungen, z.b. in Schwimmbäder angeht. Zudem sind meine Eltern nicht wirklich von Spaßbädren, wasserparks etc. begeistert

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Naja, je nachdem, wieviel dir deine Eltern erlauben, bleibt ja immer noch eine Anreise mit dem Zug, die ja aufgrund des noch geltenden Kinderfahrpreises relativ bezahlbar ist und auch nicht allzu langweilig ist, wenn man ein paar Freunde dazu überreden kann, 5 Stunden im Zug zu sitzen :P Apropos Zug: dieses Jahr auf jeden Fall wieder nach dem Deutschland-Pass Ausschau halten, mit dem man 1 Monat lang alle Züge in Deutschland (inkl. IC/EC/ICE) so oft man will nutzen darf. Lohnt sich für Schwimmbadtouren definitiv.


    Unsere Eltern sind auch nicht die absoluten Schwimmbadfans, unser Vater musste bis vor 2 Jahren noch mit uns überall hinfahren, was er auch netterweise immer gemacht und dort auch Spaß gehabt hat, danach sind wir meistens mit dem Zug unterwegs gewesen und mittlerweile eigentlich immer im eigenen Auto. Das ist dann doch bequemer, aber bei weiten Strecken leider aufgrund der Spritpreise auch teurer.

  • Zug ist halt bei meiner ländlichen Region auch so ein ding...
    Der nächste Bahnhof ist über 20km entfernt, die Busfahrt dauert locker 45min (Durch die ganzen Zwischenstationen und die ganzen Kurven, Dörfer etc.) , ehe man dann z.b. in Obertshausen ist, kann man bestimmt schon wieder heimfahren :'( .
    Naja, spätesten mit 18 dürften diese probleme kleiner geworden sein ;) .


    Meine Eltern stört es nicht, in einem Bad zu sein, wenn es einen angenehmen Enspannungsbereich oder ein gutes Sportbecken gibt (z.b. Saalemaxx). Die Fahrt ist eher das Problem, vorallem bei den Spritpreisen :(

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()