E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten

  • Hallo Lebe Moderatoren der Rutscherlebnis-Community,
    Es wäre doch gut, wenn man per e-mail benachrichtigt würde, wenn jemand auf ein Thema antwortet, dass man selbst estellt hat, oder auf das man geantwortet hat?
    Bei anderen Internetforen (fFragen bei Spieletipps.de, Notebookforum...) ist das auch so.
    Wenn man solche E-Mail-Benachrichtigungen bekommt, könne man schnell antwoorten, ohne erst auf der Websote der Rutscherlebnis erst ungelesene Antworten zu suchen. Und wüsste immer Bescheid, wenn jemand geantwortet hat.
    LG AquaSlider

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Du kannst oben neben dem Button für "Antwort" das Theard abonnieren, mit dem Button " Benachrichtigen". Dann bekommst du bei jeder Bewegung hier gemeldet.


    Ich finde sowas ätzend, ich schaue einfach regelmäßig hier rein und warte nicht darauf das ich zu gespamt werden.

  • Vielen Dank!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Danke für die Nachfrage und die Antwort.


    Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, warum ich keine Info-Mails erhalte und hatte schon meinen Spam-Filter im Verdacht.


    Alle anderen Foren, die ich nutze haben diese Funktion standardmäßig aktiviert (und lassen sich auf Wunsch im Profil manuell deaktivieren). Ich betreibe selbst ein Forum und hab damit gute Erfahrungen gemacht - besonders was "Nutzerbindung" angeht. Gerade wenn jemand ein Forum eigentlich nur selten besucht geben solche Infomails doch noch oft den entscheidenden Ausschlag wieder mal in einem (fast vergessenen) Forum reinzuschauen.


    Umgekehrt sind die Mails äusserst hilfreich, wenn man z.B. noch nicht alle ungelesenen Antworten betrachtet hat. - z.B. falls man zwischenzeitlich mobil via Tapatalk reingeschaut hat.


    Ich finds jedenfalls schade, dass es die Funktion nicht grundsätzlich gibt bzw. dass sie sich nicht grundsätzlich aktivieren lässt und werde wohl verstärkt auf die "Benachrichtigen"-Funktion klicken (müssen).

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ich habe gerade folgenden Punkt entdeckt:


    http://www.rutscherlebnis-comm…e/?area=notification;u=97


    genauer die Option:


    "Benachrichtigung einschalten, wenn Sie einen Beitrag oder eine Antwort schreiben".


    Leider scheint sich die Option nur auf "neue" Beiträge/Antworten zu beziehen, die man nach Aktivierung der Option postet. Alte Beiträge werden nachträglich nicht mehr berücksichtigt. Aber immerhin. :)


    Edit:
    Habe nun doch eine (etwas unschöne) Lösung des Problems gefunden. Wenn man geschriebene Beiträge nachträglich editiert bzw. den "Ändern" Button nutzt und direkt wieder abspeichert, wird das jeweilige Thema ebenfalls in Benachrichtigungsliste aufgenommen, obwohl es bereits lange vor Aktivierung der Benachrichtigungsfunktion gepostet wurde. Der Haken an der Sache ist, dass anschließend im Thema der folgende Standardsatz zur letzten Änderung angezeigt wird:

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Vielen Dank für dieINformation, Silent Diver! ICh werde das sofort aktivieren!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich habe die Option aktiviert, wie kann ich auch Treads abonnieren, auf dei ich geantwortet habe, bevor ich diese Optioh altiviert habe, ohne jeden Thread zu suchen und einen Beirrag zu edittieren?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)