Neue Rutsche im Alpamare Pfäffikon

  • Bei unserem Besuch im Alpamare am Zürichsee ist uns ein Plakat aufgefallen. Dieses zeigt, dass es demnächst eine neue Attraktion geben wird.


    Soweit man die (unkenntlich gemachte) Konzeptgrafik deuten kann, wird es so etwas wie eine Magic Tube von Klarer. Bin mir aber nicht sicher. Werde mich wieder melden, wenn ich mehr Informationen habe.

  • Auf dem Plakat stand: "das Coolste, was es in Europa geben wird", ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine einfache Magic Tube handelt. Ich wollte grade das Bild der Konzeptgrafik hochladen, aber irgendwie hat's wohl nicht hingehauen.

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Eine MAgic Tube als das Coolste in Europa? Vielleicht wird die ganz durchsichtig? ;) Oder sie planen süezielle Effekte, die es nur hier geben wird?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Auf der Grafik erkennt man, dass die Rutsche rot-weiss sein wird. Das muss aber nicht zwingend stimmen, teilweise sind auf Konzeptgrafiken andere Farben zu sehen, um die Rutsche interessater aussehen zu lassen. Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Ich bin auch gespannt :) Wer weis, wozu Klarer noch fähig ist :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Tja, Klarer-Rutschen sind eh schon richtig klasse, wenn dann diese Neuerung kommt, dann wohl erst recht. Ob die Rutsche allerdings das Coolste sein wird, was es in Europa geben wird, glaub ich kaum. Kommt wohl kaum an eine richtig schön schnelle Turbo heran, zumindest für mich nicht. Ich spreche da nicht nur von Klarer, sondern auch von allen anderen Marken. Ich finde die ganzen neuen "Innovationen" teilweise ziemlich langweilig, ich bin ein Freund von richtig schön alten Turborutschen, besonders von Klarer.

  • Ich finde Van-Egdom-Turborutschen sehr witzig, auch die Richtungswechsel der reirutschen von Van Egdom/Roka sind stets knackig :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich hatte noch nie die Gelegenheit, eine Turborutsche von Klarer zu rutschen. Proslide-Bahnen gibt es in Österrecih keine einzige :( Der Trichter in Loipersdorf ist ja auch von Wiegand gebaut.
    Mein Rangliste für Turborutschen-HErsteller schaut so aus:
    1. Van Egdom
    2. Aquarena
    3. Wiegand-Maelzer

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Aquarena-Bahnen finde ich teilweise auch ganz nett, aber solche Turbos wie im Atlantis Dorsten (Hartwigsen) finde ich dann nicht grade spaßig. Adrenalin-Kick sieht anders aus :) Der Trichter in Obertshausen dagegen ist schön schnell und die Nähte sind sehr sauber verarbeitet.

  • Und was ist mit dem AquaLopp von Aquarena? Und dem Doppellooping? Den gibt's nur von Auqarena!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wenn ich mal den AquaLoop in Köln mit dem SuperLoop in Osnabrück vergleiche, gefällt mir die Anlange in Osnabrück weitaus besser. Das Rutschgefühl durch einen Looping zu rutschen, finde ich jetzt auch nicht unbedingt super, man wird halt langsamer und dann wieder schneller. Die eigentliche Attraktion ist der Raketenstart, finde ich. Es gibt natürlich auch viel höhere Aquarena-Anlagen, aber ich will damit nur sagen, dass die Konkurrenzprodukte auch nicht schlecht sind.

  • Und wenn du den AqoaLoop in Köln mit dem Klarer-Looping in Plettenberg vergleichst?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Warum durftest du den Loop in Pkettenberg noch nicht benutzen??? Ihr habt doch Onrides davon?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • jetzt verstehe ich es :) Dein Bruder war damals zu jung für die Loopingrutsche!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • kann ich verstehen :)
    EInmal rutschte ich auf der Xtube in der Therme Wien, deren Einstieg videoüberwacht ist, ohne Reifen und kein Bade"meister" hat was gesagt :DD Auf der Rutschanleitung steht aber, man darf die Rutsche nur mit Rreifen benutzen :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)