Yas Waterworld: eure Fragen an das Management!

  • So Leute, ich brauche eure Mithilfe. Soeben ereilte mich eine Anfrage direkt aus Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate!), ob denn Interesse an einem Interview mit dem General Manager des noch im Bau befindlichen Yas Island in Abu Dhabi (siehe auch hier besteht! Ich hatte eig. nur um kurze Infos gefragt und um Bildmaterial gebeten, aber dann kam das Angebot, ein Interview direkt mit dem Manager zu führen.
    Und bevor ich nun anfange Fragen zu stellen, gebe ich diese "Aufgabe" mal an die Community weiter :) Welche Fragen hättet ihr gerne rund um den Yas Island Waterpark beantwortet?
    Ich werde die Fragen bündeln, ins englische Übersetzen und dem Management dort zukommen lassen, evtl. ergibt sich sogar die Möglichkeit eines näheren Austausches (ggf. auch am Telefon). Ein Bericht (Sofern das Interview tatsächlich zustande kommt und das nicht im Sande verläuft) gibt es dann auf Rutscherlebnis.de, mitsamt Bildern und allen mir vorliiegenden Infos (die gibts frühestens Ende des Monats, entsprechend gut wäre auch das weitergeben der Fragen bis Mitte der kommenden Woche).
    Also ran an die Tasten! Was Fragen wir die Araber?

  • Ich hätte folgehde Frage: Welche Rutschen werden gebaut, und wie lange sind sie?
    Man erkennt zwar schon einige Bahnen, aber ich nehme an, dass man auf den Photos noch nicht alle Rutschen sieht ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wow, das ist ja mal cool, dass direkt ein Interview angeboten wird. Vielleicht sind sie ja sogar so großzügig und meinten ein Live-Interview, so richtig von Angesicht zu Angesicht. ;)


    Mich würde neben der Anzahl der Rutschen und Attraktionen auch interessieren, wie viel Geld der Bau gekostet hat bzw. noch kosten wird. Außerdem interessant zu wissen wäre auch, ob an den Wasserpark ein Freizeitpark angegliedert ist, denn auf den Zeichnungen ist ein durch den Wasserpark verlaufender Coaster zu sehen, und ob eine Verbindung zur Ferrari World (das ist ein Freizeitpark in der Nähe) besteht. Auch die genaue Größe wäre doch mal informativ.


    Weitere Punkte könnten sein, ob auch mit Gästen aus dem Ausland gerechnet wird und wie groß das Einzugsgebiet sein könnte. Und was mich auch sehr interessieren würde ist, ob in den Emiraten ein ähnlich großes Interesse für Wasserparks und Freizeitangebote herrscht wie im Westen (Einfluss aus den USA?) und in welcher Position der neue Wasserpark stehen wird in Bezug auf bereits bestehende Parks.


    Ich bin mal gespannt, wie das Interview verläuft. ;)


  • Außerdem interessant zu wissen wäre auch, ob an den Wasserpark ein Freizeitpark angegliedert ist, denn auf den Zeichnungen ist ein durch den Wasserpark verlaufender Coaster zu sehen, und ob eine Verbindung zur Ferrari World (das ist ein Freizeitpark in der Nähe) besteht. Auch die genaue Größe wäre doch mal informativ.


    Der Wasserpark entsteht direkt neben Ferrari World und wird von den gleichen Betreibern gemanaged werden.

  • Die Höhen und Längen der Rutschen müüsten doch, wenn sie fertig sind, auch in der Referenzliste des Herstellers (PRoslide bw. Whitewater West) stehen?!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das iist schonn seltsam. Bei PRoslide kann man wenigstens schauen, wo was für eine Proslide-Bahn steht.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wer weis, ob die zu dem Park gehört ? Vielleicht gehört die auch zur Ferrari World ? Glaube kaum, dass man da nur mit Badehose fahren dürfte, und kaum jemand würde sich extra für die bahn umziehen, wnn sie im Wasserpark ist.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim


  • Wer weis, ob die zu dem Park gehört ? Vielleicht gehört die auch zur Ferrari World ? Glaube kaum, dass man da nur mit Badehose fahren dürfte, und kaum jemand würde sich extra für die bahn umziehen, wnn sie im Wasserpark ist.


    Selbst wenn der Wasserpark zum Freizeitpark gehört, dürfte die Entfernung zwischen beiden mittelhoch sein; dass heißt die Achterbahn, wenn sie in Ferrari World starten würde und durch den Wasserpark führt, wäre wahrscheinlich die längste der Welt, und da sie vom Theming her nichts mit Ferrari World gemeinsam hat, ist diese Verbindung wohl sehr unwahrscheinlich. In Tropical Island fahren die Fahrgäste offenbar in Badekleidung (oder ziehen sich extra um ? ) Karrussell (Dschungel Lift).

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel


  • Selbst wenn der Wasserpark zum Freizeitpark gehört, dürfte die Entfernung zwischen beiden mittelhoch sein; dass heißt die Achterbahn, wenn sie in Ferrari World starten würde und durch den Wasserpark führt, wäre wahrscheinlich die längste der Welt, und da sie vom Theming her nichts mit Ferrari World gemeinsam hat, ist diese Verbindung wohl sehr unwahrscheinlich. In Tropical Island fahren die Fahrgäste offenbar in Badekleidung (oder ziehen sich extra um ? ) Karrussell (Dschungel Lift).


    Dieser Meinung bin ich auch. vielleicht wird die 8erbahn mit Wassereffekten versehen, und tatsächlich mit Badebekleidu g befahren?...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Dieser Meinung bin ich auch. vielleicht wird die 8erbahn mit Wassereffekten versehen, und tatsächlich mit Badebekleidu g befahren?...


    Richtig, die Bahn ist Teil des Wasserparks und wird mit dem Zusatz versehen, dass die Fahrgäste mit Wasser auf die anderen Gäste schießen können. Dennoch eher ungewohnt für Wasserparks!

  • Da habe ich aber gut geraten :D :D :D
    Muss extrem spaßig sein, die Parkgäste nasszuspritzen;) Auf jeden Fall eine gute Investition, diese 8erbahn!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)