Endlich öffnen die Freibäder, mit dem passenden Wetter

  • Die ersten Freibäder der Region haben an diesem langen Wochenende geöffnet, das Wetter war ja auch prädestiniert dafür. Ich habe das heute im Heidebad Buxtehude, bei Lufttemperaturen um 20 (in der Sonne gut und gerne 25) und Wassertemperaturen um 20 Grad (angeschrieben waren 23) gebührend gewürdigt. Darauf habe ich schon den ganzen Winter gewartet.


    Wer hat an diesem Wochenende noch die Freibadsaison eröffnet?

  • Ich plane fürs nächste Wochenende zwei Freibäder ein, auch wenn es etwas kühler sein sollte. Ich bekomme extrem schnell Sonnenbrand, weshalb ich Freibäder lieber bei bedecktem Himmel besuche (und das Licht zum Filmen ist dazu noch besser). Und den Wartezeiten kommt es auch zugute. Bei uns war das Wetter leider heute nicht so freibad-geeignet, sonst wäre ich vielleicht mal ins Lago Herne oder ein anderes Bad um die Ecke gefahren.


    Ich habe mich auch den ganzen Winter auf die Freibadsaison gefreut, es gibt doch noch einige, wo wir noch nicht waren. In Belgien und den Niederlanden gibt es noch massenhaft Freibäder und Baggerseen mit zum Teil sehr vielen Rutschen, ich hatte ja irgendwann mal von L'Hirondelle bei Lüttich berichtet, dort will ich auf jeden Fall in nächster Zeit mal vorbeischauen.


    In diesem Sinne, auf eine schöne Saison 2012!

  • Leider gibt es bei uns in der näheren Umgebung kein wirklich ansprechendes Schwimmbad - insbesondere was moderne Standards und Rutschen betrifft. Daher weichen wir im Sommer auf den Baggersee aus. - Dieser ist aktuell aber noch ein paar Grad zu frisch....


    Hinzu kommt leider noch, dass meine Freundin Wassertemperaturen unter 28°C als "eiskalt" empfindet.... Wobei bei ihr Lufttemperaturen über 30°C kaltes Wasser ein wenig ausgleichen können. Wohl fühlt sie sich eigentlich nur in Thermal/Erlebnisbädern mit entsprechenden Temperaturen... oder an karibischen Stränden... allerdings gehören beide Orte nicht zu denen, die man sich jeden Tag leisten kann. :)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »