Vorschlag: Rubik/Unterforum Tourplanung

  • Hey,


    da mir in letzter Zeit aufgefallen ist das vermehrt Fragen bezüglich Tourplanungen gestellt werden und wir auch gerne darüber diskutieren wäre mein Vorschlag ob man dafür nicht ein extra Unterforum erstellt. Ich denke das das der Übersicht gut tun würde.


    Dort rein sollten dann am besten allgemeine Fragen bezüglich welche Bäder zu bevorzugen wären o.ä., aber auch das Vorstellen von Touren welche man angehen möchte. Auch dürfen dort Fragen bezüglich Details in bestimmten Bädern gefragt werden, wenn es darum geht ob man das Bad nun Besuchen möchte oder nicht.



    Was haltet ihr davon?

  • Ich finde, dass dafür noch zu wenige Benutzer hier aktiv sind, um ein weiteres Unterforum zu rechtfertigen. Das englische Unterforum steht im Moment still, im Tuberides-eigenen Unterforum wurde noch nichts veröffentlicht und abgesehen von den drei Hauptforen Erlebnisberichte, News und Ankündigungen sowie Erlebnisbäder und Wasserrutschen sind die anderen Foren zwar sinnmäßig, aber eher schlecht frequentiert. Ich überlege im Gegenteil, ob einige Bereiche zusammengelegt werden können. Aber im Moment möchte ich hier ungern etwas ändern, die aktuelle struktur "lebt" ja ganz gut :)

  • Zitat

    Ich finde, dass dafür noch zu wenige Benutzer hier aktiv sind, um ein weiteres Unterforum zu rechtfertigen.


    Ich finde, man könnte trotzdem ein Unterforum einrichten. Vielleicht werden ja grade dadurch neue Mitglieder angelockt oder hier Angemeldete werden wieder aktiv. Wir haben ja eine ganze Menge Mitglieder. Wenn es hier mal um die 20 regelmäßigen Schreiber gäbe, wäre es ja schon nicht schlecht. Klar, das geht nicht von heute auf morgen, aber ich glaube, dass es bei einem neuen Thread schon mehr aktive geben wird, zumindest wenn man den richtigen wählt.

  • Ich bin jedenfalls auch eher sekptisch, was eine eigene Rubrik für Tourenplanung angeht. Ich denke, dass es nicht viele Leute gibt, die "Schwimmbadtouren" unternehmen - selbst hier im Forum dürften es die allerwenigsten sein.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Da geb ich dir Recht, nicht viele fahren einfach von einem Bad ins nächste. Aber man könnte ja auch Touren posten, wo nicht nur Schwimmbäder dabei sind. Einige fahren doch bestimmt auch im Urlaub in ein Bad in der Nähe. Oder vielleicht gibt es ja mal einen Freizeitpark in der Nähe. So kann später jeder sehen, was man außerhalb der Bäder in der Umgebung alles machen kann.