Bädervorschläge für Tuberides

  • Die Therme Wien ist gut!
    Sie hat vier Rutschen von Wiegand:
    Breitrutsche außen
    kleine Breitrutsche innen
    Xtube (105m)
    Black Hole (110m)
    Die Xtube ist eher gemächlich, aber die Black Hole ist recht schnell, und angenehm verarbeitet. Allerdings ist das Landebecken für schnellere Rutscher eine Katastrophe >:( Man holt sich bei jedem RUtschvorgang mindestens 1 blauen Fleck!


    ICh habe auch noch zwei andere Bädervorschläge:
    Slowenien: Therme 3000
    Italien:
    Odissea 2000 (längste Bodyslide Europas)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Solltet ihr malwiedr ins Sauerland fahren (am 7.Juli eröffnet das AquaMagis die neuen Röhren), käme in Kombination damit vllt noch (statt dem Finto ;D) das Freizeitbad Olpe in Frage, mit einer recht passablen Hartwigsen-Röhre (Reifen- und Bodyslide). Früher stand dort eine richtig klasse Bahn von FGGT, vergleichbar vom Verlauf mit der Röhre im Lago Herne, jedoch einiges höher und schneller!

  • Werde in Plettenberg bereits einen Tag vorher zur offiziellen Eröffnungsfeier anwesend sein und dann natürlich hier berichten.


    Vorher einen Abstecher nach Olpe zu machen erscheint mir eigentlich als eine gute Idee, danke! Die Rutsche sieht wirklich nett aus.

  • Noch eine Ladung Bäder aus der oberen deutschen Hälfte ;D:
    Monte Mare Rengsdorf
    TURM Erlebnisbad Oranienburg
    Natur Therme Templin
    AquariUM Schwedt
    Baff Freizeitbad, Eberswalde
    Marienbad, Brandenburg an der Havel
    Inselbad Untertürkheim
    Inselbad Zisishausen
    Erlebnisbad Senftenberg
    Oase Güstrow
    Müritztherme Röbel
    Erlebnisbad Linstow
    Fleesensee Spa, Göhren-Lebbin
    AquaLaatzium Laatzen
    Südsee-Badeparadies Wietzendorf
    Badegärten Eibenstock
    Elbamare Dresden
    Basso Ferienpark, Bad Schmiedeberg
    Rennsteigtherme Oberhof
    Arobella Bad Arolsen
    Thyragrotte Stolberg
    Geibeltbad Pirna
    Heloponte Bad Wildungen
    Inselbergbad Brotterode
    Salztal-Paradies Bad Sachsa
    Center Parcs Butjadinger Küste, Tossens
    Wellenspiel Meißen
    Vitamar IFA Binz
    Nautilust II Gladenbach
    Delfina Delmenhorst
    Ocean Wave Norddeich
    Cliner Quelle Harlesiel
    Nordseebad Dangast
    Aqua Toll Schortens
    Nautimo Wilhelmshaven
    Freibad Hamburg-Aschberg
    Schwimmbad Bramfeld, Hamburg
    Midsommerland Hamburg
    Erftlagune Kerpen
    Naturbad Mülheim
    Freibad Flötenteich, Oldenburg

  • Da gebe ich dir recht :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Werde in Plettenberg bereits einen Tag vorher zur offiziellen Eröffnungsfeier anwesend sein und dann natürlich hier berichten.


    Vorher einen Abstecher nach Olpe zu machen erscheint mir eigentlich als eine gute Idee, danke! Die Rutsche sieht wirklich nett aus.


    Abgesehen davon, dass ich nach vorgestrigen persönlichen Eindrücken echt skeptisch bin, ob das bis zum 6.7. alles klappt (was ich auch Herrn Allmann durch Zufall in einem kleinen Smalltalk persönlich mitteilen konnte ;D), ist die Röhre in Olpe allerdings nur mit Reifen geschwindigkeitstechnisch nett ;)

  • Dann rutscht man eben mit Reifen :D
    Was an Reifen nicht gut sein soll (außer der Gefahr , dass sie platzen können), weis ich nicht :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • In einem Tuberides-Bericht habe ich mal gelesen, dass Tuberides1 (Julian Tschech) kein solcher Reifenfan ist.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Altersbeschränkungen sind unnötig. Wer sich traut, eine Rutsche zu rutschen, der soll das auch machen :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich schlage mal vor eine Polen-Tour zumachen. Es lohnt sich in den Aquapark nach Wroclaw zufahren. Dort gibt es um die 7 oder 8 Rutschen. Es gibt eine Trichterrutsche, eine 186m Xtube, eine Black-Hole, eine voll geile Turborutsche, eine Family Slide eine Kinderrutsche und das geilste ist die sogenannte High Fly wie in Erding nur ein kleines bisschen kleiner aber trotzdem geil. Ich war selber da schon 3 mal weil ich in Polen gewohnt habe.

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Nochmal ne kleine Frage: Du hast ja geschrieben, dass du Weinheim Ende Juli besuchst. Wenn die aber die neuen Rutschen erst ca. 1-2 Wochen später aufmachen, währe das doch etwas sinnfrei, vorher hinzufahren? ;) (Die werden ja frühestens anfang August geöffnet).


    Als Tour Tipps würde ich auf jeden fall Österreich vorschlagen! Danach hättet ihr ja eigentlich alles in Deutschland und Umgebung. Polen etc währen auch meiner Meinung nach sehr gute Ziele, da die doch echt einige geile Wasserparks haben (Weßrussland eröffnet ja auch irgendwann so einen Megapark mit über 16 Rutschen, darunter einige Europaneuheiten! ???).

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Wie heißt der Wasserpark in Weißrussland?


    Tipp:Vorschlag: Die Therme 3000 in Slowenien und Das Tatralandia in Slowakei

    Therme Erding
    Palm Beach
    Therme 3000
    Tatralandia
    Lagune Cottbus
    Alpamare Bad Tölz

  • Gibt noch keinen Namen, der Park entsteht in Minsk.
    Nähere Infos gibts auf der Wiegand Homepage

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Mir fallen noch ein paar Bäder ein:


    Badewelt Waikiki Zeulenroda mit 3 Rutschen (243 Meter lang insgesamt)
    Gino Paradise Besenova Slowakei mit 12 Rutschen (u. a. 30 Meter hoher Rutschenturm und Wellenbecken)
    Aqualibi Rhone-Alpes Frankreich
    Aqua'Ardeche Villeneuve de Berg Frankreich mit 12 Rutschen
    Speed Water Park Les Pennes-Mirabeau Frankreich u. a. mit 20 Meter hohem Rutschenturm
    Wet'n'Wild SplashTown Spring Großbritannien
    Aquasplash Antibes Frankreich mit 13 Wasserrutschen

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Eher unbekanntes Bad mit zwei guten Rutschen:


    Hallenbad Neusiedl in Österreich: http://www.neusiedlamsee.at/news3.htm
    Ich war vor ein paar Jahren mal dort. Das Bad an sich bietet so das Übliche (Sportbecken, Erlebnisbecken, Thermalaußenbecken, Sauna). Der Rutschenturm besteht aus zwei recht alten Rutschen von VanEgdom, die aber pure Spaßmaschinen sind. Kann ich wirklich empfehlen.