Bäder in Bayern.

  • Galaxy Edring, Kristall Palm Beach, Alpamare Bad Tölz, Wonnemar Ingolstadt, Fürthermare Fürth.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wenn du in Südbayern bist, kannst du auch in Wörgl vorbeifahren. Obwohl das einzige besondere dort die L2 ist

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Und die Area47 kannst du acuh besuchen^^ Immerhin gibt es dort eine 26 meter hohe Free Fall :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hier findest du Testberichte von allen Bädern in Bayern von uns.
    http://tuberides.de/baeder.php?land=by


    Wir haben bis jetzt nur Bäder besucht, denen wir die Bewertung + oder ++ gegeben haben, also sind eigentlich alle gut :D Des Weiteren sind wahrscheinlich das Atlantis Herzogenaurach und das Königsbad Forchheim ganz gut.

  • Ich finde aber nicht, dass sich die Königstherme lohnt. Ich finde, das Bad ist eher auf Abzocke Wellness ausgelegt und nicht auf Rutschen. Natürlich sind die Rutschen gut, aber in den Wonnemarbädern bekommt man meiner Meinung nach mehr für die Hälfte des Geldes.


    Titania gefällt mir da besser. Dieses Bad kann man wirklich als Erlebnisbad bezeichnen, auch wenn es nicht sehr groß ist, und es gibt noch bessere Ruschen als in der Königstherme.


    Es gibt auch noch das Elypso Deggendorf, zu dem unsere Anreise ja leider scheiterte, dort gibt es zwei Sprungschanzen und noch zwei andere Rutschen.

  • Die Rutschen in der Königstherme sind durchaus spaßig, der Rest des Angebotes ist aber in Anbetracht des sehr hohen Eintrittspreises eher dürftig... aber immerhin ist es dort schön ruhig und man kann ungestört rutschen. Titania ist etwas überlaufener.

  • Hi,


    im Januar geht es für meine Frau zum nächsten Seminar, dieses liegt nun ca. 60-70 km hinter Nürnberg. Für mich bedeutet das : statt wie von Nürnberg 188 km bis ins Elypso Deggendorf sind es dann vom Seminarort nur noch 106 km, und das hauptsächlich nur Autobahn.


    Im Bericht von TR sind die Schanzenrutschen "nur" bis max. 100 kg zugelassen. War dann gerade eben mal auf der Internetseite des Bades, in der Hoffnung das sich dort was geändert hat. Und tatsächlich wurde das Maximalgewicht nach oben korrigiert, auf nunmehr 120 kg. Nun brauch ich zumindest keine Angst zu haben das ein Rutsch an 2-3 kg mehr auf der Waage scheitern könnte, weiß ja nie wie da kontrolliert wird.


    Nur für den Fall das jemand den Link dazu haben möchte :
    https://www.elypso.de/hauptmen…/rutschenparadies/jumper/

  • Therme Erding und Kristall-Palm Beach sind super ;D Aber auch das Titania in Neusäß;)Wobei das Titania nicht so besonders viele Rutschen hat.Aber die Trichterrutsche ist cool :D
    Cjunkie

    Wasserrutschenjunkie👍

    Favourit Slides:

    1.Insano/Beach Park/Brasilien
    2.Stukas Boom/Caneva Apuapark/Italien
    3.Kilimandscharo/Aldeia das Aguas Park Resorts/Brasilien
    4.Captain SpaceMaker/Apualandia/Italien
    5.Freefall/Area 47/Tirol

    (Alle Fünf Rutschen bereits selbst gerutscht)