G1-Bädergruppe im Insolvenzverfahren

  • Vorallem Weinheim und Nürnberg machen mir sorge :(

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Soweit ich weiß, wurde das Insolvenzverfahren bereits im Juli eröffnet, als es Unstimmigkeiten im Solymar Bad Mergentheim gab, siehe hierzu auch den Artikel unter http://www.pnn.de/pm/662665/ .
    Dort wird auch folgendes genannt:

    Zitat

    Für Werder habe dieser Insolvenzantrag keine Auswirkung, versicherte der Vorstandsvorsitzende der Kristall Bäder AG, Frank Nägele, am Montag gegenüber den PNN. Zwischen der G1 GmbH und der Kristall Bäder AG gebe es keine Verbindungen, erklärte er. So wird auch der vorläufige Insolvenzverwalter der G1, Rechtsanwalt Hubert Ampferl, im Nordbayerischen Kurier zitiert. Auch habe die Insolvenz keine Folgen für die rund ein Dutzend Thermen, die Steinhart junior betreibt. Für die PNN war Ampferl am Montag nicht zu erreichen.


    In sofern schonmal positiv, wobei ich noch nicht ganz verstehe, wie nun G1, Kristall Bäder Gruppe und die MIRAMAR Freizeitzentrum Weinheim GmbH & Co.KG und andere Betreibergesellschaften zusammenhängen. Soweit ich weiß, sind die Bäder selbst erstmal unabhängig vom eigentlichen Generalunternehmer und dadurch auch soweit nicht gefährdet. Nur ist die Frage, ob für Investitionen Kredite zwischen den Unternehmen bestehen und dann wirds schon wieder knifflig...
    mal abwarten was da bis Dezember noch passiert, dann ist nämlich der Prüftermin

  • Ach jetzt erinner ich mich, das ganze hatten wir schonmal im Neue Rutschen Weinheim oder Nürnberg Thread ;D

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim