Wasserrutschenbeitrag in Galileo (4.1.2013)

  • Habe ich auch gesehen :)


    Ging aber leider eher um allgemeine Schwimmbadfragen und nicht um Wasserrutschen. Fast alles war in Bad Tölz. Fragen wie zum Beispiel "Woher kommen die Wellen" wurden gestellt. Die einzigste Rutschenfrage die kam war "Wie rutscht man am schnellsten". Keiner wußte es . War aber nicht (für mich) allzu interessant.

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Das mit der Enttäuschung ist ja nichts neues ;) . Falls du oder ihr einen guten Wasserrutschenbericht sehen wollt, schaltet am Sonntag den 6.1.13 um 22.15 Uhr auf Kabel Eins. Abenteuer Leben präsentiert die "Wasserrutschen des Pharao". Mit Boomerang, Trichter, FreeFall, ... . Ich weiß das alles weil ich den Bericht schonmal gesehen hab'. Ist ne Wiederholung, aber er ist gut ;) .

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Aber diese eine da traut sich ja auf garnichts. Sie hatte so viel Angst bei einer normalen Freibadrutsche. Die anderen zwei dagegen gehen auf hohe FreeFalls und so'n Zeugs. Wenn man sich nichts traut, dann sollte man auch nicht mit anderen 2 dort hinreisen, und das nicht nur für das Geld von Kabel Eins was sie bekommt machen.
    Die hat sich noch nicht mal auf ein U-Boot getraut ??? .

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Ich denke, man kann davon ausgehen, dass da auch das eine oder andere Scripted-Reality-Element enthalten ist. Die Produzenten werden gesagt haben, tut mal auf ängstlich, damit das Ganze einen Unterhaltungswert hat und nicht so dröge rüberkommt. Habe das letztens noch live bei einem Sat1-Dreh miterlebt, da wurde den Akteuren teilweise das Wort in den Mund gelegt und die selbe Kameraeinstellung wurde zehn mal hintereinander gedreht, damit es auch ja so wird, wie die Produzenten das wollen.


    Sendungen wie Richterin Barbara Salesch, Lenßen und Partner usw. waren schon immer gescripted und das weiß man, aber mittlerweile verschwimmt das leider ein wenig und so sind auch in vermeintlichen Reportagen durchaus gescriptete Elemente enthalten.


  • Ich denke, man kann davon ausgehen, dass da auch das eine oder andere Scripted-Reality-Element enthalten ist.


    Da ist jede Menge scripted Reality enthalten. - Vermutlich gibt es sogar ein Drehbuch, das nach Schema "F" abgearbeitet wird.


    So ist es z.B. üblich, dass in so gut wie jedem Film irgendetwas "unvorhergesehenes" passiert. - Meist ist dies ein Defekt. - Standard bei Schwimmbadberichten: " Eine Pumpe ist defekt - auf der Rutsche läuft kein Wasser mehr". - Bei Berichten über Industrieunternehmen bleibt dafür praktisch immer das Band stehen. - Meist weil sich irgendwo etwas verklemmt hat oder der Computer streikt..... :D ... natürlich immer genau dann wenn zufällig das Team mit der Kamera daneben steht.... ::)


    Bei Achterbahnen und Wasserrutschen ist fast immer jemand dabei der unglaublich Angst hat. ::) Da fragt man sich als normaldenkender Mensch natürlich, warum jemand in einen Freizeitpark geht, wenn er Angst vor den Attraktionen hat.... Die Macher der Filmchen bzw. die Schauspieler fragen sich das offenbar nicht, was wiederum viel über sie aussagt... 8)


    Galileo/AbenteuerLeben/N24 Wissen tricksen sich ihre Beiträge so zu recht wie sie es gerade brauchen. Manchmal muss man sich wirklich fremdschämen.... oder am besten den Ton ausschalten.


    Es ist schade, dass es kaum seriöse Berichte mit Fakten und ohne diesen künstlichen und überflüssigen Kitsch gibt. Auf National Geographic oder DiscoveryChannel habe ich ganz selten mal einen guten Bericht gesehen. Leider neigen die Kanäle mittlerweile ebenfalls sehr oft zum Trash im Galileo-Stil.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()