Sieger des ParkScout Publikums Awards 2012/2013 stehen fest.

  • Der ParkScout.de Award ist einer der begeehrtesten Auszeichnungen die ein Freizeitpark erhalten kann. Grund dafür ist, dass hier nicht eine Jury sondern fast 40000 User abgestimmt haben.


    Interessant für dieses Forum dürften vor allem die Kategorien "Bestes Erlebnisbad" sowie "Beste Neuheit in einem Erlebnisbad" sein.


    In der Katergorie "Bestes Erlebnisbad" ging der Titel an das Badeparadies Schwarzwald. - Gefolgt vom Tropical Island sowie von Galaxy/Therme Erding.


    Eine Reihenfolge, die mich durchaus überrascht aber zugleich auch sehr freut. Ich hoffe, dass man in Titisee-Neustadt die Signale versteht und die sich bietenden Chancen nutzt und entsprechend investiert.


    In der Kategorie "Beste Neuheit in einem Erlebnisbad" holte sich das Europabad Karlsruhe mit der AquaRocket den ersten Platz. Gefolgt von Ayss (Freizeitbad Cham) und dem Hurricane Loop (Miramar Weinheim).


    Alle weiteren Auszeichnungen (überwiegend zu Freizeitparks) findet man hier:


    http://www.parkscout.de/magazi…-award-2012-2013-ergebnis

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Grad vor paar Minuten: http://www.rutscherlebnis.de/2…-publikumsaward-20122013/ ;)


    Auch ich war entsprechend erstaunt dass das Galaxy so "abgeschlagen" auf dem dritten Rang landet und sogar vom langjährigen zweiten "überholt" wurde. Und das Badeparadies Schwarzwald ist eig. keine Überraschung, wie du schon sagtest verstehen die die Signale und setzen auf eine gute Mischung aus Neuigkeiten, Altbewährtem und natürlich Erweiterungen zu passender Zeit

  • Ich könnte mir mehrere Gründe vorstellen, warum das Galaxy Erding auf dem relativ "schlechten" dritten Platz landete.


    Die Anlage ist bereits über 5 Jahre alt. - Abgesehen von den drei neuen Kinderrutschen und der F1-Rutsche hat sich (soweit ich weiß) nichts wesentliches verbessert/verändert. - Im Gegenteil. Die Aufzüge streiken regelmäßig, Pool-Partys wurden gestrichen, die X-Treme Faser wurde Frauen gesperrt (was zwar notwendig war, aber kein gutes Licht abwirft). Hauptgrund ist in meinen Augen allerdings der Medien-GAU und das ständige Vertrösten nach der Ankündigung des "Galaxy 2.0". - Da verwundert es mich wenig, dass die Leute sich nach Alternativen umschauen...


    Dass das Galaxy Schwarzwald vorne liegt könnte zusätzlich noch einen anderen Grund haben. Es ist in weitem Umkreis das einzige Erlebnisbad, welches diesen Namen tatsächlich verdient. In Regionen wo sich im 20-50km Abstand ein Bad an das andere reiht verteilen sich die Stimmen der Gäste auf wesentlich mehr Bäder.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »