Frage: Wartezeiten bei den Rutschen im Palm Beach!

  • Noch ne' Frage:
    Ich werde warscheinlich im Sommer 2013 ins Kristall Palm Beach bei Nürnberg/Stein fahren. Leider ist zu dieser Zeit auch in Bayern Schulferien und jetzt lautet meine Frage, wie das mit den Wartezeiten bei den Rutschen bei absoluter Vollheit/Überfüllung ist. 15 Minuten, 30 Minuten oder gar sogar 50 Minuten. Vielleicht könntet ihr mir ja mal verraten, welche Rutschen in der Regel die höchsten Wartezeiten haben, welche die wenigsten, und welche Rutschen man möglich früh oder möglich spät testen sollte :) Hoffe auf gute Antworten ;D

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Slider009 ()

  • Wir fahren nächste Woche Sonntag hin, danach kann ich dir tendenziell mehr sagen ;) reicht dir das? :)
    Ich denke dass es ähnlich wie in Erding sein wird: Morgens füllt sichs langsam, dann ists bis 16 Uhr Rappelvoll und dann kommt ein Schlagartiger Abfall des Andrangs und man hat schön Luft für alles zu nutzen. So war es schon mehrmals bei uns in Erding, aber auch in anderen Bädern. Scheint "Standard" zu sein ;)

  • So, wie versprochen eine kurze Rückmeldung nach unserem gestrigen Besuch - bei schönstem Wetter und 28°C Außentemperatur, das sollte man Bedenken, denn an solchen Tagen ists in einem "Hallenbad" erfahrungsgemäß weniger voll als an Regentagen.


    Wir waren von 9 Uhr bis 18 Uhr dort, demnach gibts einen vollen Tagesüberblick ;)
    Dank des Rutschenturms verteilt sichs super auf zwei Hälften, die alten Rutschen werden tendenziell seltener benutzt. Bis 11:30 Uhr war so gut wie garnix los, es hat sich nur langsam gefüllt und auf die Rutschen gut aufgeteilt.
    Ab 12 Uhr war dann ein gutes Stück mehr los, große Wartezeiten gabs allerdings nicht. Stoßzeiten gabs immer mal, da stand man mit den Reifen am Trichter gut und gerne mal 10-15 Minuten an, war aber eher die Ausnahme und haben wir auch nur 2x beobachtet, dass die Schlange tatsächlich "lang" war.
    Kaum bis keine Wartezeiten gibts am Looping und an der Saturn Reifenrutsche, die größte Schlange war eig. immer am Reifentrichter.
    Ab 17 Uhr wurds dann kontinuierlich weniger und man konnte fast ohne Verzögerung die Rutschen nutzen.


    Alles in allem denke ich aber, dass es erträglich ist - auch an einem Sonntag. Es waren aber noch keine Ferien in Bayern, demnach bitte in der Ferienzeit aufpassen, da wird sicher mehr los sein, aber wie gesagt - es verteilt sich gut.

  • Danke für die zügige Antwort ;D
    Dann kann ich schonmal besser planen. Was mich aber noch interessieren würde ist folgendes: Wie waren die Wartezeiten bei der Spiralrutsche "Transformer" ?


    Ich hoffe du/ihr hattest/hattet viel Spaß :)

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.


  • Danke für die zügige Antwort ;D
    Dann kann ich schonmal besser planen. Was mich aber noch interessieren würde ist folgendes: Wie waren die Wartezeiten bei der Spiralrutsche "Transformer" ?


    Ich hoffe du/ihr hattest/hattet viel Spaß :)


    Ja, wir hatten viel Spaß, Bericht samt Bildern und teilweise Videos folgt irgendwann mal, stehen ja noch einige Berichte aus... aber die Zeit... ;)


    Die Wartezeiten bei Transformer waren so gut wie nicht vorhanden, wenn dann waren maximal 5 Leute vor einem, d.h. ca. 2 Minuten warten und dann gings ab. Macht mächtig Spaß :)

  • Ja, wir hatten viel Spaß, Bericht samt Bildern und teilweise Videos folgt irgendwann mal, stehen ja noch einige Berichte aus... aber die Zeit... ;)


    Die Wartezeiten bei Transformer waren so gut wie nicht vorhanden, wenn dann waren maximal 5 Leute vor einem, d.h. ca. 2 Minuten warten und dann gings ab. Macht mächtig Spaß :)


    Das freut mich ja :)

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

  • Wartezeiten am Donnerstag, den 08.08.13 in den bayrischen Schulferien bei angenehmen 25°C von 9.30 Uhr bis 17:00 Uhr:


    - Explorer: 2-10 Minuten (Durchschnitt:/Meistens: 5 Minuten)
    - Galactica: 0-2 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 0 Minuten)
    - Voyager: 3-15 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 10 Minuten)
    - Schwarzes Loch: 2-15 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 9 Minuten)
    - Turbo Blitz: 0-2 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 0 Minuten)


    - Super Nova: 7-21 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 13 Minuten)
    - Mars Mission: 3-11 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 7 Minuten)
    - Stargate: 0-4 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 2 Minuten)
    - Saturn: 0-3 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 0 Minuten)
    - Transformer: 4-20 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 15 Minuten)
    - Pegasus II: 0-6 Minuten (Durchschnitt/Meistens: 4 Minuten)


    Durchschnittsanstehzeit "alter" Rutschenturm: 7 Minuten


    Durchschnittsanstehzeit "neuer" Rutschenturm: 12 Minuten


    Allgemeine Durchschnittsanstehzeit von beiden Türmen: 10 Minuten


    Ab 10.30 Uhr sehr voll und ab 16.30 Uhr deutig leerer.


    * Meine kürzeste(n) Anstehzeit(en) des Tages: Galactica (0 Minuten), Explorer (0 Minuten), Turbo Blitz (0 Minuten), Saturn (0 Minuten), Stargate (0 Minuten), Pegasus II (0 Minuten).


    * Meine längste Anstehzeit des Tages: Super Nova (14 Minuten)


    Am meisten aufgehalten im .... Rutschenturm: neuen & alten (beide).


    :)

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Slider009 ()