Turborutsche mit Raketenstart Dünentherme St. Peter Ording

  • Die AquaRocket sieht nett aus, ist aber scheinbar nicht ganz so hoch wie die in Karlsruhe. Das Glaselement und die Daylight-Effekte machen aber einen schönen Eindruck. Da müssen wir auf jeden Fall hin, wenn es fertig ist.


    Lustig nur, dass dies angeblich die erste Fallstartrutsche in Norddeutschland sein soll, schließlich steht in Osnabrück ja bereits seit einigen Jahren eine solche Anlage, wenn auch nicht vom gleichen Hersteller. ;)


  • Die AquaRocket sieht nett aus, ist aber scheinbar nicht ganz so hoch wie die in Karlsruhe. Das Glaselement und die Daylight-Effekte machen aber einen schönen Eindruck. Da müssen wir auf jeden Fall hin, wenn es fertig ist.


    Lustig nur, dass dies angeblich die erste Fallstartrutsche in Norddeutschland sein soll, schließlich steht in Osnabrück ja bereits seit einigen Jahren eine solche Anlage, wenn auch nicht vom gleichen Hersteller. ;)


    Vielleicht meint man ja mit Nprddeutschland alles was nördlich von Hamburg und Bremen ist. :)

  • "Norddeutschland" ist ein dehnbarer Begriff, da das Gebiet geographisch nicht genau bestimmt ist.


    Zitat

    Die AquaRocket sieht nett aus, ist aber scheinbar nicht ganz so hoch wie die in Karlsruhe.


    Ich schätze, das Rutschgefühl wird eine Mischung aus dem der Rutschen in Plettenberg und Karlsruhe. Wenn ich mir den Beitrag so anschaue denke ich, man kann es ganz gut mit dem der Loopingrutsche in Köln vergleichen.


    Zitat

    von welchen hersteller .:P


    Hartwigsen.


  • Die AquaRocket sieht nett aus, ist aber scheinbar nicht ganz so hoch wie die in Karlsruhe. Das Glaselement und die Daylight-Effekte machen aber einen schönen Eindruck. Da müssen wir auf jeden Fall hin, wenn es fertig ist.


    Lustig nur, dass dies angeblich die erste Fallstartrutsche in Norddeutschland sein soll, schließlich steht in Osnabrück ja bereits seit einigen Jahren eine solche Anlage, wenn auch nicht vom gleichen Hersteller. ;)


    Ich würde hier bis Mitte / Ende nächsten Jahres warten, denn dann ist auch der Beckenbereich umgestaltet und entsprechend lohnt sich die Anfahrt dann wohl noch mehr. Vllt. mit einem kleinen Abstecher über die Grenze nach Billund? ;) Wir können ja mal planen :D

  • Ich bin auch dafür zu fahren wenn das gesamte Bad mit dem Umbau fertig ist. Dies soll irgendwann 2014 sein, laut dem Plan auf deren Webseite. Billund hört sich gut an. Möchte aber Billstedt und das Arriba auch mitmachen. ;D

  • Mir gefällt, dass in dem Bericht auch ein onslide der Turborutsche integriert worden ist. Aber die anderen Wasserrutschen hätten zusätzlich auch gezeigt werden können [soweit es bereits etwas zu sehen gibt], in meinen Augen würde dies den Bericht aufwerten. Werde wohl dort auch mal bald vorbeischauen, das wird dann meine erste Turborutsche mit Falltür.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()