MDR "Einfach genial" aus dem Nettebad Osnabrück

  • Die Moderation der Erfindersendung "Einfach genial" kam diese Woche aus dem Nettebad Osnabrück.


    Darin wird u.a. die Technik der Sloop-Rutsche vorgestellt.


    Online kann man die Sendung nochmal nachschauen.


    Unter folgendem Link wird die Sloop vorgestellt:


    http://www.mdr.de/einfach-genial/eg_rutsche100.html


    Die komplette Sendung (inkl. weiterer Erfindungen) ist unter folgendem Link abrufbar:


    http://www.mdr.de/mediathek/fe…ea9f5e14_zs-dea15b49.html

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Interessant, wie es in diesem orangen Kasten neben der Falltür ausieht.


    Obwohl Außergewöhnlichste Rutsche Deutschlands doch übertrieben ist. Es ist der beste Raketenstart, aber nicht der einzige. Verwirrend ist auch, dass die Helix als horizontaler Looping bezeichnet wird (könnte man mit einer Loopingrutsche verwechseln).


    Dass wenig Wasser mehr Geschwindigkeit bedeutet (abgsehen von totaler Trockenheit, die natürlich bremst und auch im Sloop stellenweise vorkommt) konnte ich auch mal erfahren, als ich auf dem Crazy River im Wonnemar Wismar mal erlebt hab, wie die Pumpen versagt haben. Auf dem verbleibenden Wasserfilm war die Fahrt fast doppelt so schnell. Bevor die Bademeister alle rausgescheucht haben, konnte ich das auf beiden Reifenrutschen testen. Ein einzigartiges Erlebnis.


    Trotzdem gibt es auch total schnelle Wildbäche mit viel Wasser, die als Ausnahme die Regel bestätigen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()