Beiträge von Trichterrutschenfreak

    "Und dennoch gehört er ob der alten Achterbahnen immernoch in die top 5 in Deutschland."


    Sry, aber die beiden Schrottkisten. Nen sau schmerzhafter Woodie und der Vekoma SLC glänzt auch nicht mit guten Fahreigenschaften. ;) Zudem sind das beides Bahnen von der Stange, dies zig mal auf der Welt gibt. Da ist Tripsdrill für mich schon ehrlich gesagt mit Mammut vorbei gewesen. Seit Parque Rainidos den MP besitzt, kann man den Park vergessen (spätestens seit dem Abriss von Cop Car Chase

    So, habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, von Erding zu berichten. Ich hatte genug Zeit, alle Rutschen bis zum geht nicht mehr zu testen (12h), kann mir deswegen ein gutes Bild von den Rutschen machen. Neben den Rutschen, die ich früher noch nicht rutschen durfte/den neuen Speed Racern, war ich vor allem gespannt, wie mir die anderen Rutschen gefallen würden, da ich seit 2009 doch schon einiges mehr und herftigeres gerutscht bin (Weinheim, Stralsund, Wörgl).


    Die Anfahrt gestaltet sich als Problemlos, alles gut ausgeschildert. Der Optische Eindruck von außen ist wirklich gigantisch, alles um einige Nummern größer, als in anderen Bädern. An der Kasse wurde man freundlich begrüßt. Die Hygiene ist in den Thermen und Umkleidenbereichen Top.


    Im Galaxy hat sich, der Zustand im Vergleich zu 2009 stark verändert. Es gibt Rost an den Rutschen, an manchen stellen blättert Farbe ab. Hygienisch gab es soweit ich mich erinnern kann keine größeren Mankos. Lediglich die Temperatur war eher suboptimal, von den Umkleiden im Galaxy kam ein fieser Durchzug ins Galaxy, dem man aber nicht ausweichen konnte, da man ja immer durchlaufen musste. An der Gastro gabs nichts zu meckern. Durch Halloween war es allerdings brechend voll.


    Jetzt zu den Ruschen:
    Family Slide:3/5
    Wirklich gute Familienrutsche, überraqschend schnell


    Wild River: 4.5/5
    Klasse River, durch fehlende Zwischenbecken niemals langweilig, hohes Tempo. Am Überraschensten ist jedoch der Wasserregen beim ehemaligen Zwischenbecken. Das Wasser was da runterkommt war noch nicht mal in der Nähe einer Heizung, etc. Spätestens nach dem Regen bist du wach!!! Das ist wirklich genial, dadurch ist der River die fast einzige Rutsche im Bad, die nennenswerte Effekte besitzt. Nach der Staustufe kommen 2 extrem heftige Kurven, darauf sollte man sich dementsprechend vorbereiten ;)


    Space Glider 4/5
    Überaus schneller, spaßiger Blaster. Besonders in den letzten Umschwüngen hätten der Rutsche höhere Seitenblenden nicht geschadet. Für die 5er Wertung ist die Kraft der Blaster zu schwach. Ein bisschen mehr Druck könnte dahinter sein.


    Space Bowl 4.5/5
    Ein Trichter für die ganze Familie. Leider merkt man das auch an den extremen Wartezeiten. Das Stück nach dem Trichter ist fast noch besser, da wird man sehr schnell und heftig durchgeschleudert, in vollkommener Finsternis.


    Black Mamba 5/5
    Für mich die perfekte Black/Whitehole. Schnell, abwechslungsreich, spaßig, bei nicht sportlicher Rutschhaltung aber auch sanft.


    Speed Racer 5/5 -- Beste Rutsche des Bades --
    Auf diese Rutsche habe ich mich besonders gefreut. Imho Deutschlands schnellste und glastigste Nichtturborutsche. Die Gkräfe haben sich insbesondere an meiner Schulter bemerkbar gemacht. (bei Dreipunkttechnik) Perfektes Layout, perfekte Verarbeitung, perfekter Start- welcher besonders Hervorzuheben ist. Das Racing Gefühl ist einfach genial, besonders am Start. Am besten ist die Rutsche jedoch bei Dunkelheit, da kommen die Führungslichter besonders zu Geltung. Den Größten Kick machen aber die Eimer aus. Selbst wenn man hinten liegt, lösen diese nicht immer aus. Und glaubt mir, keiner vone uch möchte den Inhalt voll in die F***** bekommen. Das schmerzt richtig! :D (Bei meinem letzten Rutsch passiert.) Vom Gesamtpaket eine meiner Lieblingsrutschen
    Meine Bestzeit war übrigens 16.89 :)


    Magic Eye: 3.7/5
    Lang. Das macht auch den Spaß aus. Könnte aber imho schneller sein. Aber eine echt geile Familienrutsche, bei der besonders im Dreierreifen mächtig Laune aufkommt.


    Nun Komme ich zu den 3 Heftigsten Rutschen, die Imho auch Landesweit ganz oben mitspielen, wegen der Heftigkeit.


    Kamikaze: 5/5
    kostete mir mehr Überwindung, als eine Falltürrutsche. Besonders das Gefühl, wenn man am Anfang am Start liegt und über die kante gerutscht ist, war echt heftig. Genauso wie die Landung. Diese Trägt aber auch iwie zum Spaß auf der Rutsche bei. Ist aber die sanfteste von den 3en


    Xtreme Faser 4.5/5
    Heilige S******
    Die schnellste Rutsche, die ich kenne, dagegen ist selbst der Hai langsam. Genial war diese lange Gerade, man sah ein Licht am Ende des Tunnels, das immer näher kam. Und dann die Landung......... ???
    Verdammt heftig. Da hätteste gleich nen Plumpsauslauf bauen können, das Wasser im Auslauf ist fast Hüfthoch. Man brettert richtig heftig über das Wasser, fand die Landung jetzte aber nicht zu unangenehm.
    Wirklich heftig.


    High Fly-Ohne Wertung
    Man muss unterteilen zwischen Rutsche und "Wasserung". Anders kann man die Landung nicht beschreiben.


    Der Rutsch: Man legt sich in die nicht bewasserte Startkabine und gibt selbst Schwung. Und dann gets los. Extrem schnell beschleunigt man und denkt, man knallt gegen den Plexiglasdeckel. Dort hebt man tatsächlich ab, und fliegt unten wieder auf die Rutsche. Die Landung auf der Matte ist wirklich angenehm. aber dann ist da ja noch das Landebecken... ;) Wenn man nicht entsprechend Körperspannung hält, und die Hände auf der Matte hinter den Kopf tut, schmerzt die Landung sehr ( ade Steißbein xD). Da muss man mal nachbessern, ansonsen ist die Rutsche top.


    Aufgefallen ist mir, dass nur am faser ein Bademeister war. Bei der Kamikaze und der High Fly sind welche gerutscht, die deutlich jünger als 14 waren. :o


    Fazit: Rutschenmäßig (noch) die Oberklasse bei uns, nirgendwo hat man so eine Rutschvielfalt bei uns. Insgesamt sicher das beste Bad in Deutschland. 12 Stunden Dauerrutschen hinterlassen aber auch ihre Spuren ;D :D