Auch Palm Beach rüstet auf

  • Franken Fernsehen:


    "Stein - 18 Meter musste Micaela Schäfer hinaufsteigen - um dann 12 Meter im freien Fall in die Tiefe zu stürzen und sich anschließend im Doppel-Looping zu überschlagen. Kein Wunder, dass da die Nerven bei ihr flatterten. Sie hat die spektakuläre Pegasus-II-Rutsche im Kristall Palm Beach als erster Badegast getestet.


    Ganz schön tapfer, die Rutsche ist immerhin die Höchste ihrer Art in Deutschland. Ihre prominenten Kollegen haben nicht ganz so viel Mut bewiesen: Daniel Küblböck und Diana Herold wagten sich „nur“ in die Reifenrutsche. Sechs neue Rutschen gibt es insgesamt im Spaßbad. Wie Micaela die Rutschpartie überstand und ob der Bikini gehalten hat, das gibt es an den kommenden Tage noch zu sehen."



    Ob es nun wirklich sechs Rutschen sind (vielleicht wurden die drei Stargates als eine gezählt) und ob alle offen sind, kann ich noch nicht wirklich rauslesen...

  • Der L2 in Wörgl in Tirol startet doch aus über 20m Höhe! Folglich ist der pegasus II mit 18 Metern Starthöhe nicht der höchste Doppelloop der WElt!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Aber die L2 endet auch in einigen Metern Höhe ;)
    Man meint hier die Höhendifferenz, die absolviert wird.

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • http://www.nordbayern.de/regio…rticle=1.2570847#ancTitle
    In dieser Galerie sieht man, dass die Mars ission eine Glasröhre durch die Landehalle hat :o
    Am mysteriösesten: warum hat die Stargate nur eine Röhre, die in den auslauf führt?

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

    Einmal editiert, zuletzt von LetItSlide ()

  • Noch ein Video, diesmal vom BR:


    dn-storage.br.de/mir-live/MUJIuUOVBwQIb71S/bKOWBwQCuL9zsK1S/_2rc_71S/_AJS/_AbP9-vd/121212_1915_Frankenschau-aktuell_Die-Meldungen-vom-12-Dezember.mp4

  • Aber das am Ende is ne ganz normale maximal 1200mm Tube??

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Palm Beach hat weiterhin keine Freigabe "vom Amt" (welches sie auch immer damit meinen. Ich dachte bislang, es liegt am TÜV).


    Sie rechnen morgen oder übermorgen mit einer Freigabe.


    Sagt zumndest jemand in Facebook, der dort angerufen hat. Ob die Stargates fertig sind, weiß ich weiterhin noch nicht.

  • Kurzfassung: Die dreifache Racingrutsche ist noch nicht fertig, alle anderen sind fertig und vom TÜV abgenommen. Es fehlt allerdings noch "ein Behördenstempel". Man hofft, dass das morgen nachgeliefert werden kann. Am Samstag soll die neue ANlage mit einem bunten Programm der Öffentlichkeit übergeben werden.
    Einen Bericht der heutigen Presseveranstaltung mit zahlreichen Fotos werde ich euch morgen liefern.

  • 1A, danke.


    Das klärt dann doch einige wichtige Punkte auf. Demnach sind also 5 (Saturn, Pegasus II, Transformer, Super Nova, Mars Mission) von den 8 Rutschen fertig. Haben wir uns ja schon gedacht.


    Fragen habe ich natürlich noch viele, z.B.:


    - War schon irgendwas von den Stargates zu sehen, außer Auslauf und Startposition?
    - Wurde irgendwas gesagt, bis wann hier nachgeliefert wird?
    - Wurde vielleicht irgendwas zu den Effekten gesagt?


    Falls also jemand irgendwann dazu mal was weiß, bin um jedes Detail dankbar. :)

  • Kann ich auch gut verstehen. :)


    Auf Franken Fernsehen kommt gleich ein Beitrag zu Palm Beach: frankenfernsehen.tv/default.aspx?ID=1097