Beiträge von Hawkeye

    Naja, kann mir das schon durchaus vorstellen mit den Restarbeiten, zB. beim Drehkreuz am Start fehlt auf der linken Seite die Absperrung die verhindern soll das sich mehrere Personen gleichzeitig in die Rutsche werfen. Diese Funktion übernimmt zur Zeit ein "Werbeaufsteller", diesen auf Seite zu schieben dürfte keine großen Schwierigkeiten bereiten. Und ich glaub Julian meinte es würden noch nicht alle LED Effekte funktionieren ( kann aber auch sein das ich hier Schwachsinn schreibe, hab es nicht mehr 100% im Kopf ).
    Lediglich die kurze Nachricht "Tarantula außer Betrieb - Im Rutschenturm ensteht etwas neues für Sie. " find ich etwas seltsam bzw. macht mich neugierig.

    Hab Euch laut Julian und Luca vielleicht um ne halbe Stunde verpasst. War heute mit meiner Frau ebenfalls im Europabad, natürlich mit Kamera. Der neue Trichter konnte uns in allen Punkten überzeugen. Coole Daylight Effekte, die Gerade vor dem Fake Slide Element und die darauffolgende Helix mit richtig gutem Gefälle und der Trichter selbst einfach top. Wenn demnächst noch die LED Effekte klappen wird es noch besser. Top Rutsche.

    Das Rebstockbad wird seine Türen im Frühjahr 2020 schließen, für den Abriss werden 6 Monate eingeplant. Im Herbst 2020 soll dann mit dem Neubau begonnen werden. Fertigstellung soll Ende 24, Anf. 25 sein.


    http://www.fr.de/frankfurt/san…-fruehjahr-2020-a-1592137


    Das wichtigste aus dem Artikel für uns :


    Zitat

    Neben diesem Sporthallenbad soll es getrennt davon ein Erlebnisbad mit sechs verschiedenen Becken, zwei Riesenrutschen und weiteren Annehmlichkeiten geben. Dazu kommt draußen ein Becken von etwa 150 Quadratmetern, ein Spielplatz und ein Sportbereich. Die Saunalandschaft sieht acht Saunen vor (fünf innen, drei außen) dazu mehrere Becken im Innen- und Außenbereich und einen Saunagarten

    Zitat

    .



    Und auch für das Panoramabad in Bornheim gibt es Neuigkeiten :


    http://www.faz.net/aktuell/rhe…cabrio-dach-15729318.html


    auch hier wieder das Wichtigste :


    [size=10]

    Zitat

    Der Trakt für Familien sehe Nichtschwimmerbecken, zwei Becken für Kleinkinder und Kinder sowie zwei Rutschen vor. Die Sportzone verfüge über ein 25-Meter-Becken mit sechs Bahnen, die für Schul- und Vereinssport genutzt werden könnten. Dieser Gebäudeteil erhalte einen zusätzlichen Eingang und sei gesondert zugänglich. Zudem gebe es fünf Themen-Saunen mit Ruhezonen auf der Dachterrasse.


    mehr Details bietet dieser Artikel :


    https://merkurist.de/frankfurt…gung-aus-zoo-moeglich_7i4


    Ein Cabriodach soll dann bei gutem Wetter geöffnet werden können. Dadurch soll ein Außenbecken simuliert werden.


    Zitat

    Unter offenem Himmel soll sich dann auch für etwa die Hälfte des Jahres zwei Rutschbahnen (eine offene und eine geschlossene) und ein Spielplatz befinden.


    Das Bad selber befindet sich im 1. OG, die Sauna wird ins 3.OG verfrachtet. Eröffnung laut Artikel 2022.

    Und wieder mal im Miramar in Weinheim,


    17-jähriger Afghane greift 12-jährigem Mädchen in den Schritt


    Zitat

    Laut Polizei hat sich der 17-jährige Afghane gegen 18 Uhr auf der Wasserrutsche des Bades einem 12-jährigen Mädchen genähert, von hinten in den Schritt gefasst und im Intimbereich berührt. Die Kleine ging sofort zu ihrer Mutter, die rief die Badeaufsicht. Die hielt den 17-Jährigen solange fest, bis die Polizei kam.


    Link zum Artikel


    https://www.bild.de/regional/f…iramar-57721056.bild.html

    Also auf dieser Grafik wirft die Rutsche einen bisher in Deutschland nicht vorhandenen Verlauf auf. Bisherige Trichterrutschen haben hiezulande doch nur einen Jump in den Trichter, den Trichter selbst ne eine kurze Strecke nach dem Trichter.
    Diese Anlage hingegen scheint deutlich mehr zu bieten. Ich freu mich schon drauf.

    Die Kritiken beim zuletzt eröffnetem Center Park les Ardennes (ehemals Sunparc) hatten soviel ich weiß den selben Tenor, wenn auch nicht so krass wie jetzt im Allgäu, aber : Häuser z.T. nicht fertig, Baufahrzeuge im ganzen Park, dadurch natürlich dann auch Baulärm, Aqua Mundo zum Teil die Fliesarbeizen noch nicht zu 100% abgeschlossen. Auch hier hieß es von Besuchern der Park wäre viel zu früh eröffnet worden. Drauß gelernt hat man anscheinend nicht.

    Aber selbst die Leute die Glück mit Ihrem Ferienhaus hatten dürften am ersten Tag nach dem Besuch des Aqua Mundos recht enttäuscht gewesen sein, hab irgendwo gelesen das


    - der Wildwasserfluss erst im Dezember in Betrieb gehen soll
    - die meisten Rutschen noch nicht funktionieren
    - das Wellenbecken nicht funktioniert
    - die Whirlpools nicht funktionieren
    - das Wasser kalt sein soll


    Ganz ehrlich!? Der Geschäftsführer müsste meiner Meinung nach bereits jetzt seinen Platz räumen. Als Geschäftsführer einer solchen Anlage hat er die verdammte Pflicht jedes einzelne Haus persönlich vor einer Neueröffnung zu kontrollieren. Es waren 100 von 1000 Häusern bezugsfertig. Das Wohl der Urlauber war den Betreibern nicht mal zweitrangig, sondern scheiß egal. Lieber vorher Geld scheffeln als dem Kunden einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen. Mag für manche vielleicht krass klingen, aber wenn ich mir überlege : Urlaub für die Woche genommen, Anfahrtskosten ( zB die Frau die in dem Artikel aus Saarland angereist ist 400 bis 500 km ) hin und zurück. Stress vor Ort und dann gesagt bekommen, nö Sie müssen wieder heimfahren. Meine Frau meinte sie hätte abends dann ein Fünf Sterne Hotel aufgesucht, ordentlich gespeist, am nächsten Morgen dann Abreise und die Rechnung an Centerpark geschickt. Ich hab für so ein Vorgehen absolut kein Verständnis.

    Und die Eröffnung ist krachend, also quasi mit Pauken und Trompeten schief gelaufen. Urlauber haben Ihren Urlaub vorzeitig abgebrochen, einer hat sogar ein Video auf Youtube veröffentlicht über nicht fertiggestellte Ferienhäuser. Einer wollte dem Chef an die Gurgel sodass Secutiy antreten musste. Hier der Artikel


    https://www.bayern3.de/centerp…h-eroeffnung-panne-aerger


    Läuft bei denen ??? :D


    Für mehr Artikel einfach Center Parc Leutkirch googeln und dort oben dann auf News klicken.


    Der Park ist nun fürs erste mal wieder geschlossen. So macht man Werbung :D

    Heute wurde auf der Facebook Seite des Europabades ein Bild des Trichters gepostet. Es wird ein Trichter mit anschließendem Röhrenteil. Und der Bauform nach wird es eine Bodyslide, also keine Reifenrutsche, was mich persönlich freuen würde.

    Schwer zu beantworten. Die Magic Twice Anlagen in Köln und in Freital (Sachsen ) würde ich zB als eine Rutsche zählen da man hier ja nur durch den Steg in der Mitte getrennt ist. Auch die Body2Racer Rutschen wie zB im Nordostbad oder in Gütersloh würde ich ebenfalls als eine zählen. Auch wenn diese jeweils getrennt starten besteht der größte Teil, also die meisten Rutschmeter aus einem Teil. Der Großteil der Daylighteffekte sind auf beiden Bahnen gleich bis auf farbliche Unterschiede, also linke Bahn zB Rot mit weißen Daylightringen, rechts schwarz mit weißen Daylightringen, im nächsten Segment ist es dann andersrum. Worauf ich hinaus will ist das es hier rein optisch egal ist auf welcher Seite man rutscht. Bis auf die ersten paar Meter ( die eine transluzent, die andere als Black Hole mit Daylightringen ) gibt es halt keine großen Unterschiede. Auch was den Verlauf der ersten Meter angeht sind das ja nur geringfügige Unterschiede um Längenunteschiede auszugleichen. Von daher = 1 Rutsche.


    Anders wiederum sehe ich die Stargate im Palm Beach. Das sind für mich 3 Rutschen weil jede Röhre für sich alleine steht, bis auf die paar Meter wo man sich durchs Plexiglas sehen kann. Aber jede Bahn hat ihre eigene Gestaltung, die erste ist einfach nur transluzent, die zweite ist eine Black Hole mit Daylight Effekten und die dritte ist eine White Hole. Von daher rein optisch schon 3 völlig unterschiedliche Rutschen.
    Die Galaxy Mattenrutschen würde ich ebenso als 4 Rutschen zählen weil die Unterschiede in den Anfangsjumps bei jeder Bahn ein anderes Rutschgefühl hervorruft.
    Und die Super G im Säntispark zähle ich ebenfalls als 2 Rutschen, zwar ist der Verlauf größtenteils gleich, aber auch teilweise spiegelverkehrt, gehts bei dem einen in eine Rechtshelix, ist es auf der anderen Seite anders rum.


    Bescheuert finde ich es aber wenn gerade die Kinder Triple Slides als 3 verschiedene Rutschen gezählt werden ( Plettenberg ) . Bei der Racer Slide ( für mich auch nur eine Rutsche ) könnte ich das ja noch verstehen, aber doch nicht bei einer Triple Slide mit einer Länge von 5m.


    Wenn ein Schwimmbad auf seiner Seite schreibt "wir haben 10 Rutsche" und man kommt an und es handelt sich um eine Breitwellenrutsche mit 10 Bahnen ( diese Anlagen in ausländischen Rutschenparks zB ) dann ist das für Besucher verwirrend. für mich ist eine Racer Slide eine Anlage bei der ich weiß das sie aus 2 ( Center Parc Ardenne oder so ) bis 3 Bahnen besteht. Das Aquamagis hatte ja damit geworben 12 veschiedene Rutschen zu haben, 3 davon waren die Triple Slide ::) Mittlerweile wird nicht mehr mit einer konktreten Zahl beworben, sonder zählt "nur" die einzelnen Rutschen auf. Ich käme mir verarscht vor wenn man schreiben würde 14 Rutschen und dann sind es doch "nur" 9 ( - 2 bei der Racer Slide und - 3 bei der Triple Slide, sowas zählt nicht )


    Ich sehe gerade : viel Geschreibsel für eine eigentlich kurze Frage..... ;) Aber so sehe ich es zumindest.

    Das Video hab ich gestern auch gefunden, kam nur leider nicht dazu es zu posten. Hab aber ein anderes Video gefunden. Dieses zeigt das die Anlage mit einer Zeitmessung von Aquarena ausgestattet ist und den Verlauf von außen.



    Ich denke in 3-Punkt-Technik kann man hier noch einiges an Geschwindigkeit rausholen, scheint aber dennoch eher eine Familienfreundliche Anlage zu sein, ein Jump in der Mitte wie zB bei der Rutsche in der Holstentherme hätte der Anlage aber bestimmt gut getan. Gerade bei Rutschen mit netten Lichteffekten rutsche ich auch immer gerne etwas gemütlicher um diese auch gut mit meiner Kamera drauf zu kriegen.

    Hab hier ein lustiges Video auf Youtube gefunden. Ich würde ja gerne behaupten das ich das auf dem Video bin, aber DAS würde ich mich nicht mal im Ansatz trauen :D ???



    Hoffen wir mal das Galileo dieses Video nicht sieht, sonst gibt es direkt wieder einen "Fake - Check" - Beitrag :P

    Wenig Text aber ein Video auf dem ein Teil der Rutschen zu sehen ist


    https://www.schwaebische.de/la…stelle-_vidid,148949.html


    in diesem Artikel in der Bilderserie das 3. Bild ansteuern


    https://www.schwaebische.de/la…druck-_arid,10916114.html



    Und hier ein anderer Artikel mit einer Luftaufnahme, hier sind die Rutschen im unterem linken Bildrand zu erkennen, vor allem der Wildwasserfluss ist gut zu erkennen


    https://www.swp.de/suedwesten/…hon-gebucht-27401648.html

    Zwar nur eine kleine Info, aber immerhin. Auf der Facebook Seite des Europabades findet sich nun oben ein großes Banner mit dem Schriftzug " Warnung " darunter " Tarantula " und darunter " bald im Europabad Karlsruhe ". Demnach dürfte der Name der neuen Rutsche damit feststehen.


    und ich bin mir nicht sicher ob ich folgendes Video hier schonmal gepostet habe, konnte aber nichts finden, deshalb



    oder


    ich find´s lustig :D , zumindest beweisen se damit Humor. Scheint ne ganze Reihe zu sein, Europabad Serie #nach Feierabend.