Beiträge von Hawkeye

    Super Bericht.


    Hab auf Youtube ein Video gefunden. Dieses zeigt den Trichter von innen. Sieht echt super aus.



    Und beim Boomerang geht es echt weit nach oben, holla, diewaldfee ( wer es nicht kennt : ach du grüne neune ;) )



    Bitte ruhig mehr Berichte :) Daumen hoch !!

    Heute Abend laufen auf Pro7 Maxx ab 20:15 Uhr 2 Folgen „Xtreme Waterparks - krass und nass“. Eine Folge dauert ca. 25 min., ind der ersten Folge geht es um die steilsten Rutschen in Österreich, Südfrankreich und den USA. In der 2. geht ua. um einen Park auf Mallorca, der nur für Erwachsene zu sein scheint.

    Also bei meinem ersten Besuch war die Baumhaus - Sauna sowie der Außenpool dem Textilbereich zugeordnet. Beim 2. Besuch gehörte der Außenpool dann zum FKK Bereich, was meiner Meinung nach auch richtig ist. Ein Saunabereich ohne Pool geht garnicht. Bei der Baumhaus-Sauna spalten sich die Meinungen : ich sage, beim 2. Besuch war diese auch FKK, meine Frau sagt Textil. Da ich aber immer recht habe glaube ich lieber mir :P


    Nun beim 3. Besuch gehörte die Baumhaus - Sauna wieder zum textil Bereich, der Außenpool sowie der Whirlpool den ich bei meinem ersten Besuch garnicht beachtete gehören weiterhin zum FKK Bereich.


    Nochmal zurück zu blöden Halbstarken. Ebenso schlimm find ich deutsche Heranwachsende, wobei sich das "heranwachsen" mehr auf den physischen als ( so wie es eigentlich sein sollte auch ) auf den geistigen Zustand bezieht. Da ist nichts, aber gar nichts mehr von einer normalen Artikulation. Bei meiner Frau und bei mir äußerst beliebt sind Sätze die zu einem Wort gepresst werden wie erst jetzt wieder im Aquamagis gehört : "ischwöaalder". Der geneigte Rutschenfan der noch der deutschen Sprache mächtig ist fragt sich nun : hääää???? Gerne wird dieser Wortschöpfung noch die Kreation "ähydigga" vorangeschoben. Wenn man so einem dann noch blöd kommt folgt mein absoluter Lieblingssatz : " Ey produzier michnät ". Ich sag ja immer doitsche Sprack, schwäre Sprack. ::) :D


    Was mein Glück mit Rutschen angeht so funktionierte in Plettenberg an diesem Tag die Green Kick nicht ( irgendein Defekt ) und die Pink Jump ebenso wenig, wobei wir bei der letzteren nicht wirklich drauf geachtet haben.
    Vor drei Wochen im Aquabasilea waren die orangene Halbschalenrutsche sowie die kürzere Black Hole außer Betrieb. Kurzzeitig viel auch die Freefall aus, fing sich aber dann wieder. Soviel zum Thema Glück :D


    Aber eins noch, natürlich gibt es auch normale Jugendliche die einfach nur spaß haben, die dann auch mal lauter sind. Aber das dann in einem Level der noch zu ertragen ist. Aber wenn man sich mal die Entwicklung im Vergleich zu früher anschaut hat man Angst das irgendwann nur noch Leute mit dem Intellekt eines Ralph Wiggums rumlaufen werden. :D

    Guten,


    es folgt mein dritter Bericht vom Aquamagis. Eigentlich wollten wir ja Dienstags ins Bad, auch wegen des "11€-für-alle-Bereiche-Tarif", Zimmer war auch schon gebucht aber unser Pferd hatte mal wieder Sehnsucht nach einem Tierarzt. Naja, wenigstens konnten wir das Zimmer kostenlos stornieren. In einer Hauruck - Aktion fand unser Besuch dann 2 Tage später doch noch statt. Wer eine weite Anreise hat dem kann ich das Hotel Klinger empfehlen. Mit 81 € inkl. kleinem aber feinem Frühstück für 2 Personen absolut in Ordnung. Bis zum Bad sind es von dort aus ca. 5 km.


    Nun aber zum Besuch : in der Hoffnung außerhalb der Ferien und unter der Woche ein leises, fast verlassenes Bad wiederzufinden ging es mit Vorfreude rein in Halle, eine kurze Runde gedreht und alle Hoffnung wurde direkt zerstört. Klingt vielleicht etwas übertrieben, aber wartet´s ab. Was wir dem Vernehmen nach mitbekommen haben waren an diesem Tag 4 Schulklassen / Schulgruppen im Bad. Und eine dieser Gruppen,.....( Fortsetzung folgt )


    ( an dieser Stelle möchte ich mich nun für diverse Schimpftiraden und Kraftausdrücke die folgen werden, entschuldigen. Ist normalerweise nicht meine Art so zu schreiben, aber diese Kackpratzen haben es einfach verdient )


    eine Horde von pubertierender, sich selbst überschätzender, sich selbst unheimlich schön findender Weiber so um die 13-15 ( wollte eigentlich etwas schreiben was sich auf Lampen reimt, sorry ) deren dauerhafte Zukunft in dem Satz " zum hier essen oder zum mitnehmen " bestehen dürfte, meinte im Rutschturm so einen Krach veranstalten zu müssen das viele andere Besucher sich nur zu helfen wussten in dem Sie sich die Ohren zuhielten. Als ich zu meiner Frau diese eine Barney Stinson Geste machte ( How I met your Mother ), also so zu tun als hätte man eine Pistole in der Hand und sich selbst vom Leid erlösen zu wollen, wurde dies von ein paar dieser...Tussen gesehen und meinten dann erst recht noch einen drauflegen zu müssen und fingen mit dem Scheiß "...das war doch viel zu leise...(der Rest der...wiederholt )...drum singen wir es lauter" Gesang an. Eine Junge Mutter mit Tochter auf dem Arm musste dieser die Ohren zuhalten weil es so dermaßen laut war. Als die zukünftigen Pommesschüttler dann fertig waren mit dem Gesang schwillte der Mutter zu Recht der Kamm und meinte ob das asoziale Verhalten denn nun beendet werden könnte. Meine Frau meinte dann nur sie hätte alles auf Handy aufgenommen und würde damit zum Bademeister gehen, 4 dieser Hirnlosopfer wurden Kalkweiß und tuschelten nach oben weiter und bekamen es dann doch etwas mit der Panik zu tun.. Nur mal am Rande : Handy....im bzw. am Badeanzug.... ::) Naja, wir waren dann so angepisst das wir uns entschieden wirklich beim Bademeister bescheid zu sagen, wohlwissend das dieser wahrscheinlich eh nichts ausrichten hätte können. Dem war dann ja auch leider so. Mann könne zwar mal raufgehen, das würde aber nur kurz was bringen.
    Das einzige was mich tröstet, viele von dieser...Guppe werden wir wahrscheinlich nicht mehr so oft in irgendeinem Bad wiedersehen weil garantiert 80% dieser Fans von Nachmittagssendungen auf RTL,SAT1 und RTL2 sich in den kommenden 2 Jahren beginnen werden sich um Ihren Nachwuchs zu kümmern. So, das musste rauß.


    Um diesem Krach zu entkommen buchten wir dann doch den FKK Saunabereich und tatsächlich.....Ruhe. Nach einer Stunde dösen unter freiem Himmel mit ein paar Regentropfen hatten wir Lust auf das ein oder andere Bier und ein paar Zigaretten. Runter in den Textil Sauna Bereich, an der Theke Bier bestellt und ab nach draußen. Wir uns schön am unterhalten kam von drinnen eine Gruppe junger Männer Richtung Tür, nachdem Ich mir dann doch relativ sicher war den einen erkannt zu haben und ich echt grinsen musste begrüßte ich Ihn mit den Worten : "Ach schau mal an, die Firma Tuberides ist auch hier.", an diesem Tag in Person von Julian. Nachdem ich mich dann als dieser und jener Typ aus dem Forum bzw. von Facebook vorgestellt hatte wurde es ein interessantes Gespräch von über einer Std. mit für mich und meiner Frau vielen interessanten Infos. An dieser Stelle Dir nochmals danke das Du Dir soviel Zeit genommen hast. :)


    Nun aber doch mal zu den neuen Rutschen. Fällt heute aber deutlich kürzer aus als sonst.
    Gegen Abend wurde es wem auch immer sei Dank ruhiger im Bad, die...."Damen" waren auch nicht mehr zu gegen. Wartezeiten gingen schlagartig zurück, so hatten wir uns das eigentlich den ganzen Tag über vorgestellt.


    Formel 1 Racer : deutliche Verbesserung zur alten Reifenrutsche, hier fehlen mir allerdings diese zahlreichen kleinen Jumps wie zB. in der Therme Bukarest, auch wenn ich selbst noch garnicht da war. Aber mit Schwung am Start schön ruppig. Auch die Effekte sind gelungen.


    2Fake Illusion : Der Verlauf nach wie vor allererste Sahne. Die Effekte leider nach der großen Ankündigung enttäuschend. Fake Slide Element zum Rutschturm total fehl am Platz, Infinity Jump auch bei meinem Besuch stockdunkel. Hier würde ich fast behaupten das mir die vorherigen Effekte besser gefallen haben. Der Rutsch aber wie gesagt immer noch top.


    Storm Force 1 : Mittags noch ne Wartezeit von ca. 15-20 Minuten, Abends dann ca. 5 min., wo ich dann die Gelegenheit nutzen konnte ( sowie auch Julian ) die Rutsche zu filmen. Beim ersten Versuch Mittags war das Boot noch gut mit Luft befüllt. Mittlerweile läuft die Turbine durchgehend ( nach Julians Aussage, hier kannst Du mich gerne korrigieren ) auf 70% ihrer Maximalleistung. Also, mittags mit reichlich Luft im Boot wird man sobald man sich nach vorne gezogen hat sogleich vom Wind erfasst und smooth durch die Röhre geblasen. Könnte für meinen Geschmack aber dennoch etwas schneller sein. Der Wind wie schon von vielen beschrieben ist wirklich eher angenehm.
    Abends dann, natürlich mit Kamera, hatte das Boot schon deutlich an Luft verloren sodass das Segel sich erst aufgerichtet hat wenn man sich aufs Boot setzte. Und schon kippte ich in der ersten Kurve vom Boot runter, wurde noch bis zum ersten Abbremsbecken ( ich nenn es jetzt mal so ) geblasen, versuchte wieder auf Boot zu kommen um dann auf der anderen Seite wieder runter zu kippen :D. Irgenwie hab ich es dann doch mehr schlecht als recht aufs Boot geschafft das ich zumindest bis zum Bahnhof kam. Das Video ist echt gelungen und lustig, vielleicht stell ich es noch auf Youtube rein. Der nächste Versuch war dann besser.
    Die Rutsche macht auf jeden Fall spaß, nur ob sich das Konzept ( mit der Betonung auf dem Wort ) zahlreich durchsetzten wird ?? Bin ich bisher noch eher skeptisch. Auch die Kapazität ist nicht die Höchste, eine Bademeisterin stoppte mal Gelegentlich die Zeit mit den Kommentaren : Männlich Erwachsen, weiblich Kind, weiblich Erwachsen... und im Durschnitt waren es so 40 - 50 Sek. mit allem drum und dran, also Boot auf Start legen, Rutsch, Boot übergeben. Bleibt abzuwarten wie die Geschichte weitergeht.


    Fürs erste wird das vermutlich erstmal der letzte Besuch im Aquamagis für die nächste Zeit gewesen sein. Ist ja doch immer ne längere Fahrt. Aqualand Köln hat für mich persönlich die interessanteren Rutschentypen ( ist ja jedem das Seine ) und der Krach verteilt sich einfach besser da es ja kein klassischer Rutschturm, sondern eher ein Rutschberg ist. Und mit ner Fahrzeit von 1,25 - 1,5 Std. gut 1,5 Std. näher als Plettenberg.


    Sollten einige Wörter über die strenge schlagen, bitte einfach zensieren. Aber das musste einfach mal gesagt werden.


    In diesem Sinne,
    sorry für vorhanden Schreibfehler,


    Hawkeye

    Interessanter Artikel, zwei Aussagen find ich besonders erwähnenswert :


    Zitat

    "Ein Großteil der Rutschen stammt von der Firma `ProSlide´ aus Kanada. Auch wir beliefern `Rulantica´ mit unseren eigenen Modellen. Am Ende werden wir schließlich 17 unterschiedliche Rutschen montiert haben“, sagt Braun"


    und


    Zitat

    Auch die ersten Adrenalin versprechenden „Raketenstart“-Rutschen, bei denen die Gäste nach Öffnung einer Falltür ein freier Fall erwartet, werden möglichst schnell ihren Platz in der Erlebniswelt einnehmen, so Rainer Braun.


    "Raketenstart" - Rutschen, Plural. Das macht neugierig. Und 17 Rutschen ist ja auch mal ne Ansage, will nur hoffen das darunter nicht 8 bis 10 Kinderrutschen sind wie zB. im Badeparadies Schwarzwald.

    Danke für den Tip, aber unser Besuch umschließt nur den Aufenthalt im Aquamagis und im Hotel, meine drei Katzen werden es mir danken, zumal Chila ihre Medis braucht. Die nächste große Tour steht für uns Anfang September an, dann geht’s wieder nach Nürnberg.

    Kamen heute mit einer Zwischenübernachtung ausm Urlaub vom Schluchsee zurück. Waren in der Zeit im Aquabasilea in der Schweiz ( dort gibt es wer Interesse hat 20% auf den Eintrittspreis bei Bestellung des Newsletters, gültig 1 Monat für bis zu 4 Personen auf die Tageskarte ), im Badeparadies und im Miramar. Hab mir die Innenseite der Oberschenkel wund gerutscht :D welches ich erst im Salz Schwebebecken in Weinheim zu spüren bekam :D


    Nächsten Dienstag geht's dann weiter ins Aquamagis, bis dahin dürften sich meine Schenkel regeneriert haben :D

    Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung wie ich 5,5 Runden geschafft habe. War bei meinem allerersten Trichterrutschen überhaupt und hab sogar vor Euphorie laut mitgezählt. Und da es ein sonniger Tag war, also auch dementsprechend hell ist ein verzählen meinerseits 100% ausgeschlossen. Ansonsten ist der Trichter ja recht dunkel.


    Und wo ich grad dabei bin, der Wildwasserfluss kam mir deutlich rasanter vor als bei meinen letzten 3 besuchen. Hab dann mal beim Guide am Looping nachgefragt ob die Wassermenge erhöht wurde. Dieser antwortete mit einem deutlichem Ja. Vorwärts ging’s davor deutlich langsamer durch die Rutsche, mittlerweile wird man richtig schön durchgespült.

    Trichterrutschen sind ja in Deutschland je eh nich soweit verbreitet. Bei meinem ersten Rutschversuch im Aqualand hab ich seltsamerweise 5,5 Runden geschafft was wohl an meinem Gewicht leicht über 100 kg liegt. Weiß der Henker warum, mittlerweile sind so 3, max. 4 Runden. Dennoch hab ich stets Spaß diesen Trichter zu nutzen.


    Gestern waren wir wieder im Miramar, und dort bin ich nur 1x den Trichter gerutscht. 4 Runden sind es geworden aber immer mit dem Gedanken hoffentlich nicht aus dem Reifen zu kippen sowie man es schon im Erlebnisbericht von TR lesen konnte. Auch in Stein war mir etwas mulmig zumute.


    Von daher bevorzuge ich deutlich die bisher getesteten Trichter in Köln und im Nettebad Osnabrück.

    Hi,


    Ich hab auf YouTube in den Kommentaren gelesen das jeder Rutschvorgang auf der neuen Storm Force One 2€ kosten soll. Wir haben vor in genau 2 Wochen ins Aquamagis zu fahren, auch weil an einem Dienstag der Eintritt für alles nur 11€ kostet, inkl. Sauna.


    Nun gefunden auf Aquamagis.de : es kostet nicht immer 2€ pro Rutsch ! Hier der Text von der Seite...



    „An Wochentagen außerhalb der Ferien und nicht an Feier- und Brückentagen NRW ist das Rutschen der Weltneuheit "Storm Force 1" GRATIS!
    Während der Ferien sowie an Feier- und Brückentagen NRW beträgt die Gebühr pro Rutschvorgang 2 €. (Kann direkt am Rutschen-Drehkreuz auf den Coin aufgebucht werden.)“


    Gut das in 2 Wochen noch keine Ferien sind.

    Auf der Facebookseite vom Europabad gibt es ein Gewinnspiel. Man soll raten was auf dem dort gezeigtem Video wohl gebaut wird. Dürfte nicht allzu schwer zu erraten sein, das dort der Durchbruch für den Start der neuen "Spinnen - Rutsche" geschaffen wurde.
    Somit hätten also die Bauarbeiten für die neue Rutsche begonnen.

    Das Bautagebuch im Badeparadies Schwarzwald behinhaltete lediglich die Einhausung des Galaxy Racers sowie des Neubaus des neuen Palais Vital, zu deutsch des neuen Wellnessbereiches. Ein Bad welches über ein solches Rutschenangebot verfügt und dann eine neue Rutsche quasi garnicht promotet wirft bei mir einige Fragen auf.