Beiträge von Hawkeye

    Guten,


    immer einen neuen Thread wegen einer negativen/ tragischen Meldung in irgendeinem Bad aufmachen ( wie zB bei den Übergriffen in Weinheim ua. ) , würde, so glaube ich zumindest der Übersicht schaden, deshalb mache ich hier mal ein allgemeines Thema drauß.


    Hier leider ein tragischer Todesfall / Unfall im F3 in Fellbach :


    https://www.bild.de/regional/s…reibad-55972502.bild.html


    " Eine 39-jährige Stuttgarterin wurde am Sonntagnachmittag bewusstlos auf dem Boden des Schwimmerbeckens gefunden. Sie starb wenige Stunden später in einem Krankenhaus. Jetzt äußert die Polizei einen schrecklichen Verdacht: Offenbar könnte es sein, dass ein Mann die Frau beim Sprung ins Wasser schwer verletzt hat."

    Mittlerweile wird die Wildwasserrutsche nur noch in einem Nebensatz auf der Internetseite des Bades erwähnt. Vor kurzem wurde sie noch unter der Rubrik "Action-Level" einzeln gelistet. Ich meinte dann ( per PN über Facebook ) das ich mir wahrscheinlich keine große Hoffnung machen bräuchte das die Rutsche während unseres Urlaubes in Betrieb sein würde.


    Die Antwort : "Lieber Hawkeye, leider verzögert sich die Eröffnung unseres Wildwasserflusses „Star River“ noch etwas. Voraussichtlich wird dieser vom 30.06 bis zum 06.07 noch nicht in Betrieb sein."


    Wenn man bedenkt das die Rutsche eigentlich im Dezember eröffnet werden sollte schon irgendwie arm das man die Probleme 6 Monate später immer noch nicht in den Griff bekommt. Aber immerhin wird der Galaxy Racer, der mir persönlich viel Spaß gemacht hat uneingeschränkt nutzbar sein.


    Frage an Bahnschalker : Du warst ja im April da gewesen. Ist die Wildwasserrutsche nun eine gewöhnliche Halbschalenrutsche ??

    Bei Eurem Video, genau bei Sekunde 21 auf 22 sieht es aber zumindest stark danach aus, erst recht wenn man das Video anhält. Interessant wie der Schein trügen kann.

    Guten,


    ich denke hier bin ich mit meiner Frage richtig :


    Hab da mal Fragen zu 2 Rutschenvideos ( egal ob von RE oder TR ), und zwar betrifft das eure Videos zur Turborutsche in der Rheinwelle Gau-Algesheim und zur Turborutsche im Hotel Schneeberg Ridnaun. Auf beiden Videos sieht es so aus als gäbe es dort eine kleine Bergaufstrecke, nicht wirklich steil, ab doch bergauf.


    Könnt Ihr mir sagen ob das stimmt oder hab´ ich einfach ´n gewaltigen Knick in der Optik ?

    Guten,


    habe einen Artikel vom 05.09.2017 gefunden, indem heißt es das die Water World in Wallisellen die dritte Röhre will. Leider ist der Artikel mit einer Paywall versehen, weshalb ich zum Inhalt des Artikels nicht wirklich viel sagen kann außer :" Die dritte Rutschbahn des Water World Wallisellen soll auch eine LED - Vioeowand mit Überaschungeffekten bekommen." Aber zumindest eine Bauzeichnung der Rutsche ist vorhanden:


    https://www.google.de/search?q…DAI#imgrc=rMNpPs1xAjYLuM:


    Demnach startet die Röhre auf der gleichen Höhe rechts neben der Black Hole und wird mindestens 3 Fake-Slide Elemente besitzen. Mehr konnte ich bei Google allerdings nicht zum Thema neue Rutsche finden.

    Ich hab zwar hier schon das eine oder andere von der Norwegian Joy lesen können, aber von einem Doppellooping habe ich noch nichts gefunden. Hier mal ein Foto der Doppelloopingrutsche mit mehreren Glaselementen


    http://www.ships-photos.net/pi…NORWEGIAN-JOY-WATER-SLIDE


    Die Schleifen wirken zwar deutlich flacher als zb. in Weinheim oder in Stein, aber mein Gott hätte ich Bock diese Rutsche mal testen zu dürfen. Hätte ja nichts dagegen wenn die mal einen Abstecher an die Mosel machen würden, den Rhein rauf bis zum Deutschen Eck, dann rechts abbiegen, leider befürchte ich das die Schleusen in Koblenz, Kobern-Gondorf und in Müden etwas zu klein sein dürften :P :D

    Laut mehreren Berichten in den letzten Monaten steht das Aquana vor dem Aus. Es wird diskutiert ob eine Fortführung des Bades noch Sinn hat. Hier diverse Meldungen


    vom 28.03.2018 http://www.aachener-nachrichte…es-aquanas-sinn-1.1860518
    vom 28.02.2018 https://www1.wdr.de/nachrichte…elen-schliessung-100.html


    wer danach googelt wird noch mehr solcher Artikel finden.


    dort ist u.a. die Rede von "Investitionsbedarf im Millionenbereich"


    Hatte eigentlich schon öfters mal vorgehabt dorthin zu fahren wenn meine Frau mal wieder ein Seminar in Köln hat, aber die nicht wenigen schlechten Kritiken auf Google haben mich bisher immer daran gehindert. Auch heißt es dann öfters " eine Rutsche war gar nicht in Betrieb ", "Personal unfreundlich", " in die Jahre gekommen, abgeplatzte Kacheln, offene Kabel von der Decke " etc.


    Auch gab es Berichte wonach das Aquana vor kurzem wegen Sturmschäden ( am Dach ? ) für eine Zeit geschlossen werden musste ( Kosten von 30.000€ ), es angeblich aber nicht auf der Website kommuniziert wurde, weshalb viele Besucher vor verschossenen Türen standen und umsonst angereist sind.


    Für mich Gründe auch in Zukunft ( falls es denn noch eine geben sollte ) erstmal nicht dorthin zu fahren.

    Guten,


    hier mal ein anderes Video gefunden.



    Die ersten 2 Rutschdurchgänge sind kameratechnisch jetzt nicht so der Hit, aber die Geräusche sind gut zu hören. Der dritte Rutsch ist am besten gelungen. Hier kann man eigentlich alles gut erkennen. Wenn das wirklich die ganzen Effekte sein sollen dann find´ich es ganz schön mau. Nicht mal Lauflichtringe oder Lichtwalzen. Da hab ich mir deutlich mehr versprochen. Es geht mir dabei nur um die Effekte. Das der Verlauf genial ist, da 1 zu 1 von der alten übernommen, lass ich außen vor.

    Morgen soll offizielle Eröffnung sein, wer morgen da sein sollte bezahlt auch nur 5 € Eintritt, zu lesen auf Facebook.de


    Ich will hoffen das ich meine sch..... Erkältung bis Samstag noch los werde, hatte eigentlich geplant am Wochenende dahin zu fahren. Würde mich interessieren ob Rutscherlebnis heute schon testen und filmen darf ;) Ich bin jetzt schon auf Onride Videos gespannt.

    Guten,


    wollte gestern mal vom Badeparadies wissen, warum deren neue Rutsche so gar nicht promotet wird, weder ein Bild auf deren Internetseite, wo sie gefühlt in einem Nebensatz erwähnt wird, noch auf Facebook gibt es Bildmaterial von der Rutsche.
    Statt auf meine Frage einzugehen bekomm ich folgende Antwort :

    Zitat

    Hallo Heiko, momentan ist unser "Star River" leider nicht für den Rutschbetrieb geöffnet, da wir gerade weitere Vorkehrungen treffen, um unseren Gästen ein perfektes Rutscherlebnis ermöglichen zu können. Dein Team vom BADEPARADIES SCHWARZWALD.


    Davon das die Rutsche derzeit nicht in Betrieb ist, ist auf der Internetseite auch nichts zu finden. Wenn man bedenkt das manche Leute dafür vielleicht eine längere Anfahrt in Kauf nehmen echt ärgerlich. Naja, nachdem ich meinte "Schön und gut, beantwortet aber nicht meine Frage nach nicht vorhandenen Bildern " bekam ich folgende Antwort :

    Zitat

    Wir werden sehr gerne aktuelles Bildmaterial zur Verfügung stellen, sobald unsere Rutsche wieder in Betrieb gehen kann. Herzliche Grüße, das Team vom BADEPARADIES SCHWARZWALD.


    Ich glaube die ersten Bilder die man zu sehen bekommen wird kommen entweder von Rutscherlebnis oder von Tuberides.

    Ich wusste nicht wo ich es reinstecken sollte, deshalb mach ich einen neuen Thread auf.


    Kinderschänder im Miramar Weinheim gefasst, hier der Link.


    https://www.bild.de/regional/f…efasst-55021786.bild.html


    Nicht unbedingt die beste Publicity die man sich als Badbetreiber wünscht, vor allem wenn man dann noch folgendes liest

    Zitat

    Leider nicht der einzige Vorfall im „Miramar“-Erlebnisbad. Insgesamt wurde von sieben Missbrauchs-Fällen berichtet. Erst im Februar meldete die Polizei aus dem Bad einen ähnlichen Vorfall mit einem 50-Jährigen.


    Da fragt man sich immer wieder, wie doof, gestört, krank, usw. können Leute eigentlich sein ::) >:(

    Hannut Landen in Belgien ( ca. 40 km westlich von Lüttich ) bekommt eine Wasserwelt von Plopsa, 22,5 Mio stehen im Raum.
    Das Angebot der Rutschen dürfte gleich dem von Plopsaqua in de Panne sein, also Rutsche mit Fallklappe, White Hole und Xtube sowie ein Wildwasserkanal. Alles gut auf dem Bauplan zu erkennen.


    https://www.parkerlebnis.de/pl…n-ankuendigung_56728.html


    Eröffnung ist für Herbst 2020 geplant.

    Danke fürs Video. Ich selbst verfolge die Baufortschritte auf Facebook, da gibt es alle 3-4 Tage ein paar aktuelle Bilder und die Info das es am 23. März soweit sein soll, was mich freut da ich am 24. vor habe dahinzufahren.


    Frage : Wird die Racer Slide eine ähnliche Anzahl an Mini-Jumps haben wie das Modell in der Therme Bukarest? Ist auf den Bildern auf Facebook leider nicht zu erkennen.