Beiträge von Hawkeye

    In Amerika soll die Längste Rutsche der Welt entstehen, direkt entlang an der Grenze zu Mexiko. Die von außen mit der typischen Gesichtsfarbe Orange gefärbte Rutsche kommt als Black Hole Rutsche daher und wird laut Medien jede Menge Touchpoints in Form von Pussys besitzen. Name des interaktiven Spiel lautet „Grab her by the pussys“. Trump beschimpfte die Medien kurz darauf bei Twitter alle als Fake-Slides :P

    Ganz ehrlich, das mit dem Budget von 1 Mio. für die Rutschen war auch mein erster Gedanke. Ob das hinhaut? Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber selbst für eine simple Black Hole mit ein paar Daylight Effekten, hat doch irgendein Bad so an die 200.000 € bezahlt. Natürlich kommt es dabei auch auf die jeweiligen Längen an, aber davon mal abgesehen verbraucht eine Reifenrutsche allein schon wegen des größeren Ø schon mehr Material, was dann auch wieder mehr kostet. Und die Aquarocket mit Fallklappe in Karlsruhe hat meine ich auch schon 500.000 Euronen gekostet. Von daher bleib ich allein was das Budget angeht im Moment noch skeptisch.


    Nichts desto trotz freu ich mich natürlich, dass wäre mal ein Schwimmbad mit mehr als 1 vernünftigen Rutsche in unter 100 km Entfernung von der Mosel aus.

    Hab einfach mal auf gut Glück Center Park Allgäu gegoogelt. Dieser soll ja im Herbst 2018 eröffnen und habe da so einige interessante Dinge gefunden :


    Text direkt von der Seite, nur ein bisschen übersichtlicher dargestellt :


    Sage und schreibe 5 große Wasserrutschen bereiten Ihnen in Park Allgäu klatschnasses Vergnügen:
    - die Raketenstart-Rutsche Aqua Rocket
    - die Doppelrutsche Body Racer zum Austragen lustiger Rennen
    - der 106 Meter lange Aqua Racer
    - und der imposante Aqua Crater mit Reifen für bis zu 4 Personen. ( soll knapp 100m lang sein ) ??? 8)


    Ich vermute mal das der Body Racer als 2 Rutschen gezählt wird.


    Und dann soll es noch einen Wildwasserfluss geben :


    Freuen Sie sich auf die allerlängste Wildwasserbahn von Center Parcs: 165 Meter turbulenter Wasserspaß! Da sind Sie trotz des rasanten Tempos eine ganze Weile unterwegs.


    Und dann soll es noch 2 Breitrutschen geben die "Familienpisten getauft wurden :


    Neben der Wildwasserbahn und den 5 großen Wasserrutschen können Sie auf zwei breiten Familienpisten (eine drinnen, eine draußen) nebeneinander ins Wasserbecken hinabsausen. Wer ist als Erster unten?



    Hört sich verdammt gut an, bin auf jeden Fall mal gespannt.

    Da kann ich auch noch eine Rutsche beisteuern. Am Wörthersee in Österreich wurde vor ein paar Jahren der alte Pyramidenkogel gesprengt und ein neuer Turm aus Hölzern aus der Region gebaut. Der Turm wird von den Einheimischen auch als Weizenbierglas bezeichnet, wer sich Bilder anguckt weiß auch warum.


    http://www.pyramidenkogel.info


    Ich selber war vor ein paar Jahren drauf. Oben gibt es 3 Plattformen auf denen man einen klasse Blick über Kärten hat. Wahlweise gehts mit dem Gläsernen Fahrstuhl nach oben oder über eine spiralförmige Treppe. Nach unten kann man für 4€ die 120m lange Tunnelrutsche benutzen die sich ebenfalls spiralförmig in dem Holzgestell nach unten windet. Geschwindigkeiten von 30 km/h sollen erreicht werden, sogar eine Zeitmessung soll es geben.
    Sowie es aussieht kann man mittlerweile auch mit einer Seilbahn aus rund 70m nach unten sausen.


    Da man für den Rutschenstart einige Meter die Treppe nach unten nutzen muss hab ich den Rutsch wegen Höhenschiss nicht gewagt.


    Für Bilder einfach Pyramidenkogel googeln.

    Auf der offiziellen Homepage des Aquamagis gibt es jetzt aktuelle Informationen zu den 3 neuen Rutschen.


    Ich kopier hier mal n bisschen was rein :


    2 Fake Illusion
    "Der Schein trügt!"


    Wer die neue Röhrenrutsche "2Fake Illusion" rutscht, weiß nicht, wo die Reise hin geht!
    Lasst euch überraschen, welche spektakulären Effekte und interaktiven Funktionen auf euch warten.
    Ab Ende März kann gerutscht werden!
    Verfolgt alle aktuellen Bau-Highlights auf facebook.de/aquamagis und verpasst nicht die Rutschen-Eröffnung!
    Bahnlänge 127m



    Storm Force 1I
    Im Sommer kommt die nächste WELTNEUHEIT ins AquaMagis!
    "Water meets Wind" - ein neues innovatives Rutschenkonzept des TOP Rutschenherstellers Klarer.
    Seid gespannt und lasst euch mit bis zu 100 km/h Speed durch die weltweit erste Windrutsche katapultieren. Also überlegt euch gut, ob ihr einsteigt - IHR werdet nicht mehr die selben sein!
    Ab Ende Juni wird's stürmisch im AquaMagis! Verfolgt den spektakulären Rutschen-Bau auf facebook.de/aquamagis und verpasst nicht die Rutschen-Eröffnung!
    Bahnlänge: 90 m


    Formel 3 Racer
    Auf 3 nebeneinander liegenden Bahnen liefert ihr euch einen noch nie dagewesenen Rutsch-Wettkampf mit Familie und Freunden. Wer gewinnt das spannende Rennen?
    Messt euch mit den besten Rutsch-Freaks, vergleicht eure Bestzeiten und sichert euch den Geschwindigkeits-Rekord im AquaMagis!
    3 - 2 - 1 ... los! Ab Ende März kann gerutscht werden!
    Verfolgt alle aktuellen Bau-Highlights auf facebook.de/aquamagis und verpasst nicht die Rutschen-Eröffnung!
    Bahnlänge: 106 m


    Nebenbei gibt es noch Konzeptzeichnung und Bilder der ( fertigen ?? ) Verläufe zu sehen.

    Erstmal : tolle Videos
    Zweitens : Rutschen scheinen mir sehr gut gelungen.


    Aber : Aqua Racer machen für mich nur Sinn wenn’s richtig lange ovale Abschnitte gibt zb wie in Karlsruhe, Weinheim, Palm Beach oder wie im Weißenhäuser Strand ( oder wie auch immer das heißt ). Die Anlagen im F3 in Fellbach oder in der Dünentherme hätte man, zumindest was die ovalen Abschnitte angeht sparen können. Für mich sind diese Abschnitte mit einer groben Länge von 2m wie der heiße Tropfen auf heißem Stein, sie lohnen sich einfach nicht. Da denk ich dann immer „entweder, oder“. Die Rutsche in Gütersoh wäre denk ich mal auch ohne dieses eine ovale Element gut, bezogen auf die Aussage von Tuberides.

    Guten,


    Bamito schrieb ja das in diversen Zeitungsartikeln stehen würde das Mitte Januar mit dem Umbau der beiden Rutschen begonnen werden soll. Hab folgenden Artikel vom 13.10. gefunden der das bestätigt


    https://www.come-on.de/lenneta…ssert-werden-8771065.html


    Hab extra nachgeguckt ob dieser Artikel nicht schon gepostet wurde. Das die neue Black Hole Fake-Slides und einen Infinity Jump bekommen soll war ja bekannt, laut Artikel kann man am Start zwischen 3 Programmen auswählen und es wird neben Touchpoints auch Landungslichter (?) geben.
    Zur Racer Slide, Zitat aus dem Artikel : "Passend dazu gibt es im Start- und Landebereich des „Racer Slide“ eine entsprechende Beschallung, Startampeln und Zeitmonitore wie beim Formel-1-Rennen".


    Kann hier vielleicht jemand was zum aktuellem Stand sagen, weil Mitte Januar haben wir ja mittlerweile.

    Meinst du das knacken? Das kommt glaub ich von der Kamera, ist nunmal keine GoPro. Muss ehrlich sagen das ich null auf die Übergänge geachtet hab, aber gespürt hab ich nix. War alles sauber verarbeitet.

    Guten,


    letzte Woche ging es zwischen Nürnberg und Regensburg für meine Frau zum nächsten Seminar und für mich u.a. ins Bulmare nach Burglengenfeld, von der A3 abfahrend ca. 20 km mit Navi und Auto ohne Probleme zu erreichen.
    Parkplätze stehen kostenfrei in ausreichender Anzahl zur Verfügung, 1x direkt vor dem Bad und 1x in der Nähe des separaten Freibadeingangs. An der Kasse wird man freundlich empfangen und bekommt ein Chiparmbad. Bezahlt wird erst bei verlassen des Bades, wahlweise in Bar an einem Automat oder per EC Karte an der Kasse. Was ich gut finde : man zahlt wirklich nur für die im Bad gebliebene Zeit. Es gibt einen festgelegten 2 Std. Tarif ( 5€ für Erwachsene ), einen 4 Std. Tarif ( 7,50 € ) und die Tageskarte ( 10,50 € ), jede angefangene ½ Std. kosten 0,70 €. Bleibe ich jetzt 2 Std. 25 min. zahle ich nicht etwa den 4 Std. Tarif, sondern nur 5,70 €. Ist die selbe Praxis wie im Badeparadies Schwarzwald od. in der Badewelt in Euskirchen.


    Zu den Umkleiden im Badbereich kann ich nichts sagen da ich mich an diesem Tag für einen Aufenthalt mit Saunabenutzung entschieden habe, und in diesem Umkleidebereich gabs nunmal keine Kabinen. Bademantel und Tasche erstmal im Wellnessbereich verstaut ging es aber wie gewohnt erstmal ins Bad. In der Haupthalle, welche einseitig durch eine kpl. Glasfront durchzogen und erhellt wird, gibt es 3 Becken. Da hätten wir zu einem das Sportbecken mit je 3 Bahnen á 25m lang und 3 Startblöcken, das Kinderbecken und natrürlich das Erlebnisbecken. Dieses hat in etwa die Form des Tetrissteins, welches wie ein Z aussieht ( mit viel Fantasie ) :P


    Hier mal ein Link mit einem Bild : http://www.mittelbayerische.de…are-22389-art1333039.html


    Das Erlebnisbecken ist mit 32° angenehm warm und bietet im vorderen Teil Sitzbänke in einem Rondell mit Unterwasserblubbel, Unterwasserliegen mit Kopfstützen, Nacken sowie Schwalldusche. Der hintere Teil beherbergt Massagedüsen in verschiedenen Höhen und einen zwar kleinen, aber dafür umso kräftigeren Strömungskanal. Meiner Meinung nach der stärkste den ich bisher gesehen habe, macht Spaß. In der Mitte des Kanals gibt es noch ein Rondell mit großem Unterwasserblubbel ( Ich nenn die Dinger nunmal so ;) ). Und dann gibt es noch das Außenbecken, ebenfalls mit Massagedüsen, Nacken und Schwallbrause und einem Wasserpilz. Diese waren aber Aufgrund der Temperaturen nicht in Betrieb. Das Außenbecken ist über eine Treppe und einen Durchbruch in der Wand zu erreichen.


    Etwas versteckt findet man hinter dem Sportbecken in der Ecke noch ein Textildampfbad, ein angenehm kaltes Kneippbecken :) sowie ein Lehrschwimmbecken. Alle Becken sind im übrigen aus Edelstahl. Bilder kann man sich zum Teil direkt auf der Internetseite des Bades angucken unter :


    http://www.bulmare.de


    Mein Besuchsgrund war aber natürlich die Rutsche. Rutschanleitungen gibt es gleich 2, eine unten direkt an der Treppe und eine oben direkt am Rutschenstart. Ich selber kenne mich mit den ganzen Zahlen die da so draufstehen nicht aus, aber ich versuchs trotzdem mal. Das Schild unten zeigte nach dem üblichem DIN 1069 folgende zahlen : 73,9 dürfte die Länge sein, kommt hin, das Bad gibt sie immerhin mit 75m an. 6,8 dürfte die Starthöhe sein, und dann noch das Baujahr welches mit 2005 angegeben wurde. Komischerweise zeigt das Schild am Rutschenstart ganz andere Zahlen, da steht nämlich DIN 1069 - 3 - 10,97 - 91,52 - Bj. 2005. Also rein vom Gefühl muss man eher dem ersten Schild glauben, aber vielleicht kann mich ja hier jemand aufklären.


    Zur Rutsche selber, diese stammt von Aquarena und ist auf der ersten Hälfte als Black Hole und in der 2. Hälfte als Röhrenrutsche mit transluzenten blauen Abschnitten ausgestattet. Der Rutsch beginnt mit einem kleinen Jump und einer kurzen Gerade. Auf diese folgt eine 270° Helix nach links, auf den ersten 90° wird man dabei von weißen Daylightringen begleitet. Ich persönlich mag ja genau diese Kombi, schwarze Röhre, weiße Ringe, genau wie in Mainz und in Deggendorf. Seltsamerweise finde ich da die bunten weniger schön. Weiß der Henker warum. Nach den Ringen und der Helix geht es in eine stockdunkle Gerade. In dieser ist ein Projektor installiert welcher eigentlich laut Internetseite u.a. einen Hai an die Wand werfen soll. Der Projektor funktionierte zwar, war aber leider so schwach das man das Bild nicht erkennen konnte, selbst als ich mal extra langsam unterwegs war. Auf meinem Video ist von der Projektion leider nichts zu sehen. Hat man die Gerade passiert wird es transluzent und es geht in eine 540° Helix nach rechts. Hat man diese hinter sich gelassen und immer mehr tempo aufgenommen kommt der spaßigste Teil der Rutsche : nach der Helix folgt ein plötzlicher Richtungswechsel nach links und dann kommt auch schon direkt das Landebecken. Ich kam regelmäßig in Schräglage raus, wollte es aber wegen meinem Rücken nicht kpl. drauf ankommen lassen einen Salto zu probieren. Der dürfte allerdings nicht besonders schwer fallen :D. Dieser Richtungswechsel wertet die Rutsche nochmals kräftig auf. Bei normaler Rutschhaltung ist sie aber dennoch eine reine Familienrutsche. Was hier fehlt ist leider eine Zeitmessung, diese würde die Rutsche nochmals aufwerten. Hier meine Video :




    Beim 2. Video könnt Ihr die ersten 9 Sekunden überspringen, habe die Kamera unten abgestellt und von oben den Startknopf an meinem Armband gedrückt. 1x hab ich sogar erst während dem Rutschen gedrückt, hat auch funktionier, aber die Landung war weniger lustig :) Waren ja auch meine ersten Versuche mit meiner eigenen zu Weihnachten geschenkt bekommenen Kamera ( Marke Rollei ) ;)


    Wer in der Nähe ist macht mit einem Besuch sicher nichts falsch. Im Sommer gibt es noch ein großes Sportbecken und die Rutsche kann dann auch von Freibadbesuchern genutzt werden.


    Noch ein paar abschließende Worte für Saunagänger : ein wirklich schöner Wellnessbereich mit 5 Saunen, einem Dampfbad, einer kostenpflichtigen Infrarotkabine und einer Schneekabine. Auch hier gibt es ein Außenbecken dessen größtes Highlight allerdings die Treppe ist. Recht klein, vielleicht 5 x 5 m, aber immerhin vorhanden. Besonders das Sanarium Maximus hat es mir angetan, dort steht nämlich eine automatische Aufgussmaschine welche normalerweise alle 20 min. von selbst startet. Danach folgt jedesmal eine schöne Wellnessmusik die mir so gut gefallen hat das ich beim Saunameister nachgefragt hab was das denn für eine Melodie wäre. Ich durfte meine Email hinterlassen und sobald sie was rausgefunden haben bekomme ich bescheid. Genau das richtige für unsere Finn-Sauna und die Infrarotkabine zu Hause ;)


    Nächstes Jahr geht's wieder da runter und das Bulmare wird mich und meine Frau bestimmt wiedersehen.


    In dem Sinne,
    danke fürs lesen und sorry für Schriftfehler


    LG
    Hawkeye

    Wollte eigentlich schon für ein Wochenende gebucht haben, nachdem ich aber diverse Rezensionen auf Google gelesen habe hab ich davon erstmal Abstand genommen. Es waren zwar nur ca. 8 Berichte, aber der allgemeine Tenor war, das der Park viel zu früh eröffnet wurde. Überall im Park wären noch Baustellenfahrzeuge unterwegs, Bauschutt hier und da, und und und.
    Das das nicht so ganz von der Hand zu weisen ist sieht man gut in eurem Video direkt am Start der Röhrenrutsche. Die Wand sieht katastrophal aus. Auch wurde geschrieben das das Wasser in den Becken viel zu frisch wäre.
    Mal sehen wie die Meinungen in einem Jahr so aussehen.
    Die Duo Racer Rutsche sieht aber relativ lahm aus. Mir scheint das Gefälle viel zu gering bzw. fehlen kleine Jumps mittendrin. Nichts desto trotz ein super Video.

    Gehört zwar nicht in diesen Thread aber dennoch hab ich da ein paar Fragen : macht Ihr solche Touren an einem Tag mit Hin und Rückreise oder macht Ihr solch lange Touren ( aus NRW ??? ) mit Zwischenübenachtung? Europaba haben wir, meine Frau und ich an einem Tag gemacht, 220 km eine Tour. Gestern noch war ich im Elypso Deggendorf, durfte nicht filmen, hab’s aber trotzdem gemacht 8) und heute bin ich wieder an der schönen Mosel. Für Hin und zurück wären mir 544,5 km zuviel. Leidenschaft bzw. Beruf hin oder her :D

    Hey, danke für die Videos. Und, wie ist das Rutschgefühl? Ist sie schneller? Ist die Landung durch die Entschärfung weniger heftig?
    Ich war heute im Bulmare in Burglengenfeld, kurz vor dem Landebecken gibt es dort einen klasse Richtungswechsel. Ein Salto ist hier bei richtiger Rutschtechnik kein Problem :D
    Video folgt am Wochenende

    Naja, ich find es eher praktisch das diese 2 Saunen jetzt in Textilsaunen umgewandelt wurden. In der Regel fahren wir während unseres Urlaubes 2x ins Badeparadies. Davon auf jeden Fall 1x mit Saunaparadis.
    Wenn man jetzt mal weniger Lust hat, aber dennoch den einen oder anderen Saunagang machen möchte braucht man nicht den kompletten Wellnesstarif zu zahlen.


    Morgen gehts zum ersten mal ins Mediterana in Bergisch -Gladbach. Der Eintritt ist mit 42€ pro Person ziemlich happig, gut das wir einen 65€ Gutschein haben :) die Bilder auf der Seite sind recht vielversprechend.