Beiträge von Hawkeye

    So, heute durfte ich dann mal die Fishpipe im Arribar Norderstedt testen. 90 sec kosten für eine Person 3€, zu zweit kostet es 5€. Mein vorheriger Vergleich mit der menschlichen Waschmaschine ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn man die Kontrolle verliert wird man wie ein Wäschestück umhergeschleudert, das aber keineswegs schmerzhaft, mein Rücken hat sich jedenfalls nicht beschwert (Bandscheibenvorfall). Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Aber das man nach den ( sehr kurzen ) 90 sec so aus der Puste ist hätte ich nicht gedacht.
    Wie gesagt, Spaß hatte ich, aber dieses „Gleich nochmal“ Gefühl blieb bei mir zumindest aus. Es war eine nette Erfahrung, aber weitere 3 € muss ich nicht nochmal dafür ausgeben.

    Also die Red Star hat es auf jedenfall in sich. Da hab ich mich in der letzten Kurve schonmal schön gewickelt. Schade nur das diese, mit Ausnahme des Fake-Slide- Elements, kpl. transluzent ist, ich mag optische Eindrücke wie Daylighteffekte oder Lauflichtringe.
    Ebenso die Black Hole im Nettebad Osnabrück ist lustig, auch wenn ich mir einfach nicht erklären kann wie man SO aus der Rutsche rauskommen kann :



    :D :D :D ich hab mich da ja schon reingeworfen wie blöd und kam unten ebenfalls falschrum im Becken an, aber so beim besten Willen nicht :D


    Und dann noch natürlich die Black Holes von Klarer in Plettenberg und im Wonnemar Ingolstadt. Bei einem meiner Videos im Bericht zum Wonnemar kann man gut hören wie ich kurz vorm Landebecken abhebe und dann wieder auf die Rutsche donnere, einfach mal den Ton lauter machen.


    Aber wie blöd ist es denn bitte das die Breitrutsche, JA, Breitrutsche im Cochemer Moselbad deutlich schneller ist als zB. die Turbo im Calypso Saarbrücken oder die Turbo in Dorsten ? ::) Gibt sogar einen Bericht über das Bad mit Videos der Rutschen hier auf RE.de

    Dem schließe ich mich an : schön das ich/wir helfen konnte/n. :)


    Das mit dem "Das ist jedes Mal erneut ein richtiger Adrenalinkick, ein überwältigendes Gefühl, das ich jetzt schon wieder vermisse" kann ich aber sowas von nachvollziehen. Ich bin sogar so verzweifelt :D das ich dem Moselbad in Cochem vor ein paar Wochen eine Mail geschickt hab, die den Link zur Fallklappenrutsche in Albstadt enthielt ( muss ja nicht gleich ein Looping sein, womit wir wieder bei der Sache mit der Bescheidenheit wären :D ), mit dem kurzen Kommentar ob sie nicht mal sowas bauen könnten. Hab bis heute noch keine Nachricht bekommen, haben wohl keine Zeit dazu weil se schon am planen sind :D8) Ich könnte heulen, denn von meiner Firma sind es nur 10 min. bis zum Monte Mare in Rengsdorf, keine 10 km, und da gammeln die Rutschen, baugleich zum alten Rutschturm im Miramar vor sich hin. Ach,....naja, RLP hat halt Rutschtechnisch nicht viel zu bieten.


    Aber super Bericht, von mir aus sind es ca. 380 km bis ins Tikibad, für ne Tagestour dann ( zumindest für mich ) doch deutlich zu weit.

    Trotz dem tollen Video und deiner Beschreibung will sich bei mir einfach kein Wow Effekt einstellen, man muss es wohl wirklich selbst mal getestet haben. In erster Linie könnte ich mir das Teil als Lebensretter bei Hochzeiten vorstellen : man stelle sich vor das Kleid wird am Tag der Hochzeit dreckig. Frau samt Kleid mit Waschpulver und Weichspüler in die Fishpipe, ne halbe Stunde auf voller Umdrehung, danach ab in diese Ganzkörpertrockner und fertig :D
    Dennoch könnte ich in 2 Wochen in den Genuss kommen diese zu testen wenn wir auf unserem Rückweg aus Bad Bramstedt einen Zwischenstopp im Nettebad machen und wer weiß, vielleicht werde ich eines besseren belehrt. Denn soviel ich weiß steht das Modell im Arribar nur im Freibad, oder irre ich mich da?

    Dem muss ich widersprechen, vor zwei Wochen hatte meine Frau ein Seminar in Köln, ich wollte eigentlich nach Oberhausen fahren, hatte aber die Lust verloren wie es doch nur 2 Rutschen sind, die Flugrutsche zähle ich da nicht mit.
    Wenn dann 2018 od. 19 die Rutschen genaut sind fahr ich auf jedenfall hin. Aber ich geb dir in dem Sinne recht das ich dafür keine Anreise ü 200 km machen würde.

    Wobei hier die Rede war von „man plane derzeit mit 38 Großrutschen und 16-18 Kinderrutschem“. Da ist jetzt nicht soviel Platz für Fehlinterpretation. Wenn’s denn wirklich so kommen sollte wäre ich mindestens 1x pro Monat dort :) 200 km gehen noch.
    GalaxyRacer wird glaub ich nicht als eine, sondern als 4 gezählt, sogar Plettenberg zählt seine Triple Slide Kinderrutsche als 3 Rutschen.

    Hi,


    an einem Freitag Ende November hab ich das kleine, aber feine Bibert Bad in Zirndorf besucht. Mit Navi stellt die Anfahrt zum Bad keine große Probleme dar, eine Bushaltestelle direkt vor dem Bad lässt die Vermutung zu, das man auch mit dem Bus anreisen kann :D :P Parkplätze sind reichlich vorhanden und kostenfrei.


    An der Kasse wird man nett empfangen und zahlt für 2 St. 4,50€ / für 4 St. 6€ und für die Tageskarte 11€. Kinder zahlen bei 2 und 4 St. jeweils 1€ weniger, bei der Tageskarte sind es 2€ weniger. Für das angebotene empfinde ich gerade die Tageskartenpreise als relativ teuer. Mir reichten 2 Std. völlig aus, schließlich kam ich ja direkt aus dem Königsbad in Forchheim.


    Mit dem Chip geht's durchs Drehkreuz. Die Armbänder sind am Schließmechanismus integriert. Chip ins Armband rein, Spind abschließen, Armband entnehmen. Das System sollte allseits bekannt sein.


    Rein ins Bad. Neben dem Kleinkinderbereich, der mich allerdings nicht interessierte, gibt es 3 Becken, allesamt aus Edelstahl : ein Sportbecken mit 5 Bahnen á 25m, an einer Seite gibt es 5 Startblöcke.
    Das Erlebnisbecken ist zwar nicht all zu groß, lässt aber an Attraktionen nichts vermissen, so gibt es einen kleinen Strömungskanal, in dessen Mitte gibt es einen großen Bodensprudler, dem Strömungskanal im Rücken gibt es linker Hand ein paar Sprudelliegen und eine Nackendusche, rechter Hand gibt es eine Schwalldusche, geradeaus folgen nun 2 Stufen, ein großes Schild welches auf diese Stufen hinweist, habe ich natürlich in meisterlich, gekonnter Ausführung übersehen und mir natürlich ordentlich die Zehen gestoßen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D dieser Teil mit etwas geringerer Wassertiefe ist quasi rechteckig und bietet Massagedüsen unter Wasser in verschiedenen Höhen, die mit ordentlicher Power daherkommen.


    Leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt keine Bilder mehr machen( Akku leer ), das filmen der Rutsche hatte schließlich Vorrang. Aber Bilder können direkt auf der Homepage http://www.bibertbad.de unter "unser Angebot" und "Hallenbad" begutachtet werden.



    Zum Schluß gibt es noch ein Außenbecken, dieses hat neben Sprudelliegen und einer Nackendusche allerdings keine weiteren Attraktionen. Im Sommer gibt es noch das Freibad, dieses schließt im Sommer allerdings die Nutzung des Hallenbades nicht mit ein.


    Kommen wir zur Rutsche. Die Edelstahl - Tunnelrutsche von Wiegand, von mir bei betrachten auf Google Earth noch auf 55 - 70m geschätzt macht vor Ort einen deutlich kompakteren Eindruck. Ich bin relativ schlecht im schätzen von Rutschenlängen und würde die aus einer Höhe von ca. 5 - 5,5m startende Röhre auf ca. 50m schätzen. Über eine Wendeltreppe geht es nach oben, dort wartet der typische ( ich nenns mal ) Startbock wie man Ihn von Wiegand Rutschen kennt ( Arribar, Galaxy Schwarzwald ) , eine Zeitgesteuerte Ampel sorgt für Sicherheit. Allerdings hat man vom Start das Landebecken unten gut im Blick, wie man auf dem gleich folgendem Video gut sehen kann. Im Prinzip besteht die Rutsche aus 3 U-Turns mit jeweils kurzen geraden dazwischen. Am Ende gibt es noch eine lustige S-Kurve bei der man bei sportlicher Haltung Bekanntschaft mit der Mittelnaht macht, was allerdings nicht wehtut. Ansonsten eine recht Familienfreundliche Rutsche. Eine lange Anfahrt lohnt natürlich nicht, aber da das Bad gerade mal 1,2 km von unserer Fewo entfernt lag, hab ich es doch gerne mitgenommen.


    Hier nun die Links zu den Videos :




    Fazit : nettes kleines Bad, wer in der Nähe ist macht mit einem Kurzbesuch sicher nichts falsch. Ich hab den Wellnessbereich an diesem Tag nicht mitgebucht, das Angebot was man der Internetseite entnehmen kann, kann sich aber durchaus sehen lassen.


    Wie von mir gewohnt, sorry für Schreibfehler ! ;)

    Auf der Seite heißt es ja „schneller machen“, das einzige was ich mir halt vorstellen kann ist eine neue Beschichtung. Warum auch immer. Nun weiß ich nicht wie dieser Prozess funktioniert, aber bei dem Gefälle würde die „Suppe“ doch selbst im halbflüssigem Zustand ( oder fachspezifisch : bei einer höheren Viskosität ) runterlaufen. Von daher würde ich zum jetztigem Zeitpunkt noch nicht vom schlimmsten Fall ausgehen.


    Vielleicht bekommt sie ja n Glaselement verpasst, wie die Flits (?) im Tikibad *Hoffnungmach* :) Wunschdenken meinerseits.

    Wenn du bei dem Link oben im Bericht auf eine Pay - Wall triffst, geh auf Google, dort "Aquapark Oberhausen" googeln, danach oben in der Leiste News anklicken und dann den ersten Artikel mit dem Datum 10.11.17 anklicken. Ist der selbe Artikel, da aber ohne Pay-Wall, keine Ahnung warum, aber bei mir funktioniert es.

    In dem Text heißt es ja : "Erstere schlägt mit rund 1,5 Millionen Euro zu Buche ( vermutlich die 3er ), die zweite dockt an die Technik der ersten an und ist deshalb erheblich billiger: rund 130 000 Euro." Ich versteh´ das so das die Stehrutsche den selben Verlauf haben wird und rechts oder links der 3er Rutsche montier wird. Auf dem Konzeptfoto ist ja auch keine 2te Rutsche zu sehen.


    Oder ich liege komplett daneben und man meint das beide Rutschen an einem Wassersystem hängen. Das könnte die deutlich geringeren Kosten erklären.

    Hehe, Forentreffen aber dann bitte wie folgt : RE und TR lassen Ihre Beziehungen spielen und sorgen dafür das das Miramar an diesem Tag nur für User dieses Forums geöffnet wird, am besten noch an dem Tag wenn dort die Body2Racer eröffnet wird, die ja irgendwann kommen soll. Und natürlich die Saunalandschaft für Saunagänger.


    Sind doch recht bescheidene Wünsche, oder :D 8) ;D

    Hi,


    im Januar geht es für meine Frau zum nächsten Seminar, dieses liegt nun ca. 60-70 km hinter Nürnberg. Für mich bedeutet das : statt wie von Nürnberg 188 km bis ins Elypso Deggendorf sind es dann vom Seminarort nur noch 106 km, und das hauptsächlich nur Autobahn.


    Im Bericht von TR sind die Schanzenrutschen "nur" bis max. 100 kg zugelassen. War dann gerade eben mal auf der Internetseite des Bades, in der Hoffnung das sich dort was geändert hat. Und tatsächlich wurde das Maximalgewicht nach oben korrigiert, auf nunmehr 120 kg. Nun brauch ich zumindest keine Angst zu haben das ein Rutsch an 2-3 kg mehr auf der Waage scheitern könnte, weiß ja nie wie da kontrolliert wird.


    Nur für den Fall das jemand den Link dazu haben möchte :
    https://www.elypso.de/hauptmen…/rutschenparadies/jumper/

    Das frage ich mich allerdings auch, also wie man die noch schneller bekommen will. Layout verändern? Die Ersten paar Meter sind ja noch recht flach. Glaub ich nicht. Eine neue Beschichtung ? Glaub ich auch net, rutscht sich ja wirklich angenehm. Komplettaustausch, alte gegen neue Teile ??? Keine Ahnung. Bin echt gespannt wie Sie das bewerkstelligen wollen. Bis zum 1.12. ist es ja nicht mehr lang.


    Und nebenbei, die Blizzard im Mirarmar find ich deutlich heftiger als den Turbo Blitz im Stein Palm Beach 8)

    Hallihallo,


    während unseres Aufenthaltes in Nürnberg entschied ich mich Donnerstags für einen Besuch im Wonnemar Ingolstadt. Wie gehabt meine Frau morgens beim Seminar abgesetzt, gings es von dort aus 89 km weiter bis nach Ingolstadt. Trotz andauernder Nebelsuppe auf der Autobahn erwies sich die Anfahrt mal zur Abwechslung als ziemlich entspannt, im Vergleich zur katastrophalen Anfahrt nach Forchheim ( siehe dazu meinen Bericht vor ein paar Tagen mit Onride Videos !! ). Von der Autobahn runter waren es noch 3km bis zum Ziel, von Nürnberg kommend eine knappe Std.


    Auf dem Parktplatz angekommen bietet sich erstmal ein tolles Bild der Rutschen. Das macht doch echt Freude auf mehr :) ( Würde zwar gern ein Bild einfügen, hab aber keine Ahnung wie´s funktioniert ).


    Habe mir für einen 4 Std. Aufenthalt mit Nutzung des so genannten Gesundheitsbad entschieden, 18,80 € wurden mir dafür abverlangt. Nachdem umziehen ( Kabinengröße und Sauberkeit nicht zu beanstanden ) ab ins Bad und von weitem den Eingang zum Rutschturm gesehen : dieser mit weiß-rotem Flatterband versperrt und einem großen Schild "Außer Betrieb" versehen. Nachdem ich beim ersten Bademeister nachfragte meinte dieser er könne nichts dazu sagen, er wäre eigentlich vom Küchenpersonal und nur notdürftig eingesprungen. Er fragte dann seinen Kollegen und dieser meinte der Turm würde erst um halb 11 öffnen. Puh, Glück gehabt.


    Ich entschied dann die verbleibende halbe Std. damit zu nutzen mir den Gesundheitsbereich anzugucken. Durch eine Tür und der dahinterliegenden Drehtür, welche man mit seinem Chipcoin-Armband durchschreitet, ignorierte ich direkt mal die Tür zu meiner linken Seite, welche natürlich den Eingang zum Gesundheitsbereich darstellte ( wer lesen kann ist klar im Vorteil :P ), und ging schnurstracks in den Bereich der sich zu meiner rechten Seite eröffnete : ein verlassener Tresen, ein Gang rechts abgehend mit diversen Massageräumen, geradeaus ein schönes, kleinen rundes ( kann auch 8eckig gewesen sein ) Becken mit herrlich angenehm warmen Wasser unter einer schönen kleinen Kuppel. An den Seiten Durchgänge, darunter zu finden eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Ich dachte noch "für einen Gesundheitsbereich zwar etwas klein, aber immerhin hab ich hier meine ungestörte Ruhe", wollte zu den Rutschen gehen und wäre nicht ein anderer Badegast durch die Tür gegangen die ich so brav ignoriert habe, wäre ich wahrscheinlich heute noch in dem Glauben ich wäre im Gesundheitsbad gewesen. Tatsächlich hab ich mich eine halbe Std. im SPA Bereich aufgehalten welcher eigentlich für private Zeremonien oder Wohlfühlmassagen gedacht ist. Naja, so hatte ich das Becken wenigsten 20min für mich allein :D 8) Klassischer Ich !!


    Der Gesundheitsbereich kurz und knapp erklärt : Thalasso Becken, Dampfbad, Salzinhalation, kostenlose Infrarotkabine, Ruheraum, Kneipbecken und Außenbecken laden zum entspannen ein. Eine ausführliche Bildergalerie zu diesem Bereich findet ihr direkt auf der Internetseite des Wonnemars, da allerdings unter der Kategorie "Thermalbereich".


    Zum Bad selber : schönes, wenn auch nicht allzu heftiges Wellenbecken, lediglich die typischen Attraktionen fehlen ein wenig wie zB. Massagedüsen bzw. Liegen, Schwalldusche, etc., diese befinden sich so ziemlich alle im Außenbecken. Eine Grotte die ich aber nicht näher in Augenschein genommen habe sowie die nicht besonders erwähnenswerte Breitrutsche komplettieren das Wellenbecken. Zur Breitrutsche sei gesagt das das Wasser ruhig hätte etwas tiefer sein können. Aber nichts dramatisches. Ein für mich uninteressanter Kinderbereich und ein großer Whirlpool, oder eher ein rundes Becken mit umlaufender Sprudelbank runden das Angebot ab. Es gibt natürlich deutlich schönere und größere Bäder, aber ich habe mich auf jedenfall wohlgefühlt.


    Nun zum Rutschturm : diesen hatte ich mit einer Ausnahme, ein jüngeres Paar das mal für kurze Zeit die Magic Eye des Öfteren nutzte, komplett für mich alleine. Also störte es auch keinen das ich meine Videoaufnahmen machte. Fangen wir mit der Freefall an : macht spaß, war nun auch meine erste die nicht von Wiegand gebaut wurde. Natürlich sind die von Wiegand deutlich rasanter, dennoch bin ich hier gerne gerutscht. Ein Video erspar ich mir an dieser Stelle einzustellten, weil sich im Vergleich zu TR und RE nichts geändert hat. Ebenso wie bei der...


    Magic Eye : ich mag ja Magic Eyes und Xtubes, allein schon wegen dem Raumgefühl. Diese hier macht zwar spaß, bietet aber durch ihr durchgehend transluzentes Layout leider null fürs Auge und das Zwischenbecken nervt auch hier, wenn auch nicht so stark wie zB beim Crazy River in Palm Beach. Hier bin ich dann auch nur 2x gertuscht. Ohne Zwischenbecken wäre es vermutlich deutlich spaßiger. Aber bitte nicht als Reinfall verstehen, es gibt halt nur bessere Magic Eyes.


    Nun aber mal zu etwas neuem, der Black Hole : weder auf den Videos von TR noch auf den Videos von RE waren sie zu sehen, um so positiver überrascht war ich als ich beim ersten mal an dieser Passage vorbeikam. In der Kurve nach dem Jump sind richtig schöne, kräftige weiße Lauflichtringe a) entweder installiert worden oder b) repariert worden. Ich hatte mich eigentlich auf einen bis auf wenige blinkende Lichter komplett dunklen Rutsch eingestellt. Um so überraschter war ich also, und dann noch mit Kamera dabei. Ich mag LED Laufringe, wie spaßig wäre das schwarze Loch in Stein wenn zumindest die Laufringe so leuchten würden wie auf den gleich folgenden Videos. Zur Rutsche selber, nicht so heftig wie in Plettenberg, aber dennoch spaßig, in der letzten Kurve verlor ich zumindest den Kontakt zur Rutsche und kam gut eine sec. später wieder auf, um dann ellebogenreibend im Landebecken anzukommen. Yes, endlich mal wieder ein blauer Fleck. Super Rutsche !!!


    Hier die Links zu den Videos :




    Turborutsche : max. bis 100 kg., Ich knapp drüber, aber gut das es keinen interessiert. Schön lang, schön schnell, und nochmal, schön lang, hier bin ich echt gerne gerutscht. Rutschgefühl 1A. Und auch hier gibt es was neues. In der Kurve sind mittlerweile Daylight "Halb"Ringe zu erkennen welche sich an der Decke befinden. Diese verstärken nochmal das Geschwindigkeitsgefühl. Tolle Turbo. So eine würde mir zuhause im Badezimmer schon reichen, muss ja nicht immer gleich n Looping sein :D :P


    Hier wieder die Links zu den Video :




    Was den Rutschturm angeht, dieser gestaltet sich schön offen, nicht immer dieses monotone hin und her und hin und her. Hier ist es vielmehr ein Hin und her und her und her und hin und her, und wer noch weiter zur Turborutsche will wird noch ein bisschen gewendelgetreppt. Klingt für euch bestimmt total bekloppt, aber wer in Weinheim 13x Hin und Her geht, weiß was ich meine :)


    Zum Abschluß bleibt noch die Deckenkonstruktion über dem Wellenbecken, dort sind Balken in Abständen von vielleicht 15-20 cm verbaut. Der sich dazwischen befindliche Zwischenraum wird anscheinend für diverse Wettkämpfe benutzt, und zwar wer am meisten Bälle in die Zwischenräume werfen kann. So hingen bei meinem Besuch weit über 100 Bälle an der Decke. Ich fand´s warum auch immer lustig.


    Hier komme ich auf jedenfall nochmal her wenn ich in der Nähe bin. Hat mir gut gefallen.


    Wie bekannt : sorry für Schriftfehler !!

    Coole Rutschen, vor allem das durch den AquaCrater noch eine andere Rutsche führt hat man bisher auch noch nicht gesehen. Aber dennoch stört mich eine Sache : kennen Franzosen keine Farben? Daylight Effekte find ich super, aber sonst immer nur dieses beige, wie auch im Center Parc find ich einfallslos.

    Naja,


    wenn ich bedenke das ich alleine schon 50 km fahren muss, nur um eine Rutsche mit ein paar Daylight Effekten zu finden ( die 08/15 im Tauris ), denke ich seit Ihr in NRW recht gut aufgestellt. Allein ein Bad zu finden das 2 gute Rutschen hat ist in Rheinland Pfalz schon eine Herausforderung. Mainz ist ja gerade am komplett renovieren ( siehe dazu mein Kommentar in News & Ankündigungen Taubertsbergbad ) und das war´s schon. Turborutschen gibt's auch nur 2, Mainz und Gau-Algesheim.


    Das Galaxy in Euskirchen ist zumindest schonmal angekündigt ( https://www.express.de/bonn/me…s-von-euskirchen-24900976 ), soll angeblich größer werden als das Galaxy in Erding, allerdings soll man mit den Versprechungen Hr. Wunds immer ein bisschen vorsichtig umgehen, sowie ich das hier hin und wieder rausgelesen habe. Und selbst das liegt für mich noch näher als das Bad in Mainz. 95 km fahrt nenn ich mittlerweile "Nachbarschaft" :)