Beiträge von bamito

    Hallo,


    in der Videobeschreibung zur Cobra-Slide erwähnt ihr, dass diese eine Trichterrutsche ist. Das müsste doch eher eine Cone-Slide sein, oder?

    Was ich merke, ist auf jeden Fall der Trend zu mehr Technik. Relativ klassische Rutschen ohne Extras gibt es kaum noch neu, ein paar Effekte sind eigentlich immer drin. Touchpoints und Theming mit Programmwahl seh ich immer häufiger.


    Was ich allerdings etwas schade finde, ist die Art/Verlauf von Rutschen. Wie schon erwähnt sind viele Kapazitätsmonster dabei, aber der Trend scheint mir nicht nur hier zu familientauglich zu gehen. Unsere Zielgruppe der Adrenalinjunkies wird zumindest bei den normalen Rutschen kaum noch angesprochen (eine Rutsche ala Blauer Wal geht im sitzen als familientauglich durch, im liegen ist er aber auch ganz lecker für uns). Die Turbos gehen alle Richtung Loop/Fallklappe, die ja logischerweise recht kostenintensiv sind. Wo bleiben denn die Turbos ohne Fallklappe? Davon würde ich gern mehr sehen. Klar, die Kapazität ist eher gering und auch der Andrang ist eher klein, aber genau solche Rutschen sorgen ja auch für Attraktivität.

    Hier noch mal mein Beitrag von drüben, zum mitdiskutieren ;)


    Die schwarze und rote Rutsche sind zwei sich umwindende Rutschen mit nahezu null Gefälle - es geht kaum vorwärts. Starten im Rutschenturm aber ganz oben. Die schwarze ist seltsam rautenförmig. Trotzdem stehen hier die meisten Menschen an.


    Die gelbe Rutsche kostet mit jeder Benutzung Geld. Der Münzschlitz hat Geldkofferform. Wer es sich leisten kann, hat eine entspannte Fahrt vor sich. Am Ausgang gibt es zwei Geldkoffer zurück.


    Eine grüne Rutsche hat eine optimale Verschalung mit maximalem Lärmschutz und fast keinem Energieverlust. Wasser wird nur zeitweise in die Röhre gelassen, um Strom zu sparen. Natürlich keinerlei Effekte, dafür sehr schnell.


    Eine violette Rutsche ist ganz links im Turm zu finden. Als Reifenrutsche sind nur Zweierreifen zulässig. Diese müssen mit je einem Dauergast und einem Rutschenneuling besetzt werden. Der Neuling bekommt die bessere Position.


    Bei der hellblauen Rutsche ist am Start ein Perso-Scanner angebracht.


    Eine braune Rutsche ist rechts im Turm, an einem wackeligen Holzanbau angebracht. Die Ampel lässt lange Rotphasen nur bei blonden Menschen zu, sonst schaltet sie sofort auf grün. Rutsche steht kurz vorm Abriss, um die hellblaue Rutsche erweitern zu können.


    Eine weitere, orangene, Rutsche, ist leider noch nicht fertig. Der Hersteller befragt aktuell noch alle Mitarbeiter, wie die Rutsche werden soll.


    Die Kinderrutsche im Bad wird mit Weihwasser betrieben.



    Daylight-Punkte und -Rauten


    :D :D :D

    Wohl eher so:


    Die schwarze und rote Rutsche sind zwei sich umwindende Rutschen mit nahezu null Gefälle - es geht kaum vorwärts. Starten im Rutschenturm aber ganz oben. Die schwarze ist seltsam rautenförmig. Trotzdem stehen hier die meisten Menschen an.


    Die gelbe Rutsche kostet mit jeder Benutzung Geld. Der Münzschlitz hat Geldkofferform. Wer es sich leisten kann, hat eine entspannte Fahrt vor sich. Am Ausgang gibt es zwei Geldkoffer zurück.


    Eine grüne Rutsche hat eine optimale Verschalung mit maximalem Lärmschutz und fast keinem Energieverlust. Wasser wird nur zeitweise in die Röhre gelassen, um Strom zu sparen. Natürlich keinerlei Effekte, dafür sehr schnell.


    Eine violette Rutsche ist ganz links im Turm zu finden. Als Reifenrutsche sind nur Zweierreifen zulässig. Diese müssen mit je einem Dauergast und einem Rutschenneuling besetzt werden. Der Neuling bekommt die bessere Position.


    Bei der hellblauen Rutsche ist am Start ein Perso-Scanner angebracht.


    Eine braune Rutsche ist rechts im Turm, an einem wackeligen Holzanbau angebracht. Die Ampel lässt lange Rotphasen nur bei blonden Menschen zu, sonst schaltet sie sofort auf grün. Rutsche steht kurz vorm Abriss, um die hellblaue Rutsche erweitern zu können.


    Eine weitere, orangene, Rutsche, ist leider noch nicht fertig. Der Hersteller befragt aktuell noch alle Mitarbeiter, wie die Rutsche werden soll.


    Die Kinderrutsche im Bad wird mit Weihwasser betrieben.

    Du guckst auch jeden Tag auf deren Seite, oder? :P


    Die Bauzeit hört sich überraschend kurz an. Ist das üblich? Ich hätte locker mit 1-2 Monaten mehr gerechnet.


    Die Kurven in der Stormchaser sehen interessant aus. Mal schauen, wie sich das rutscht.


    Die Black Hole scheint, wenn man die Konzeptzeichnung mit dem aktuellen Bild vergleicht, exakt den gleichen Verlauf zu haben, obwohl der Jump steiler ausschaut. Oder sieht das nur so aus? ;)

    Eben. Die beiden liegen für die meisten so weit entfernt, dass man ohnehin nur mit Übernachtung hinfährt. Für alle die, bei denen die Entfernung zwischen den beiden Bädern relativ gleich ist, lohnt sich dann irgendwann nur noch eines.

    Da könnten wir hier doch schon zahlreiche Tipps geben: Mehr Rutschen :D


    Wenn man mal von den großen Bädern absieht, gibt es ja doch eine nur überschaubare Anzahl an Bädern, die zumindest eine Auswahl an Rutschen anbieten. Noch dazu sind diese dann auch nicht immer gerade spannend oder in schlechtem Zustand. Von den Becken her sieht es ja vielerorts schon gut aus.

    Ich würde da unterscheiden zwischen Wachstum und Aktualisierung. Letzteres ist zweifelsfrei wichtig, um eben weiterhin populär zu sein und sich behaupten zu können.


    Allerdings gibt es ja endlos viele Bäder, die nie eingehen werden, nur weil sie sich nicht an Erding-Niveau heranarbeiten.


    Und naja, unsere Welt würde auch anders funktionieren, passt nur nicht zu der Gier, die nicht wenige Menschen verspüren ;)