Europabad

  • Hallo,


    in der Videobeschreibung zur Cobra-Slide erwähnt ihr, dass diese eine Trichterrutsche ist. Das müsste doch eher eine Cone-Slide sein, oder?

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Naja, von der Form unterscheiden sich die beiden insbesondere bei Wasserrutschen doch erheblich ;)


    Außerdem habt ihr manche Rutschen als Cone Slide bezeichnet. So ein Mischmasch ist da etwas verwirrend.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Da stimme ich Bamito zu.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ich finde es sehr verwirrend. Da wird eine Kegelrutsche teilweise als Cone-Slide, aber auch als Trichterrutsche betitelt. Wenn ich also Kegelrutschen suche, muss ich nach zwei Bezeichnungen Ausschau halten, finde aber auch viele Rutschen, die ich gar nicht suche. Will ich nach Trichterrutschen suchen, finde ich ebenfalls viele Rutschen, die ich gar nicht suche.


    TR, ihr listet in eurem Lexikon Kegelrutschen als Cone Slides, Trichterrutschen werden anders betitelt. Selbst die Tornados laufen unter dem Titel Riesenkegelrutsche, die Beschreibung erwähnt ebenfalls einen Kegel.


    Dazu sieht die Form bei einer Kegelrutsche eben wie ein Kegel aus, für einen Trichter wäre die Form viel zu steil. Eine Ausnahme bilden hier die Tornados/Riesenkegelrutschen, da sieht die Form tatsächlich auch einem Trichter nicht unähnlich. Von der Kategorie fallen die jedoch eher zu den Cone Slides. Trichterrutschen haben dagegen im Verhältnis recht flache Trichter.


    Die Bahn, die ich auf der Rutsche zurücklege, ist völlig verschieden.


    Nur mal meine Gedanken dazu.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool