Center Parcs Le Bois aux Daims

  • In Loudun (Südwestfrankreich) soll 2015 ein neuer Center Parcs entstehen. Zum Aqua Mundo heißt es im Katalog 2014:



    "Das Aqua Mundo ist atemberaubend:Lagunen,versteckte Grotten,Wildwasserbahn,Spaßbad und ein Weg führt entlang riesiger Aquarien voll bunter Fische. Ebenso traumhaft wie eine Massage im größten Wellness-Center von Center Parcs. "


    Hört sich erstmal recht gut an. Besonders freut mich dass im Gegensatz zur Neueröffnung 2013 (Park Bostalsee) eine Wildwasserbahn vorhanden sein wird.

  • Danke für die Information :) Das hört sich ja gut an :) Ist schon was über mögliche Rutschen bekannt?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Nö,die bisher herausgegebenen Infos stehen bereits oben. Fest steht wie gesagt nur,dass es eine Wildwasserbahn geben wird.


    Sollte ich weitere Informationen herausfinden,so werde ich die selbstverständlich sofort hier posten.

  • In der Center Parcs Gästezeitschrifft (die ich bekomme weil ich schon mal da war) sind nun neue Infos zum Park aufgetaucht. Dort heißt es zum Aqua Mundo (der unten stehende Text ist von mir händisch aus der Zeitschrifft abgeschrieben weshalb kleine Wortfehler zum Originaltext nicht zu vermeiden sind):


    " Le Boix au Daims bietet auch ein phantastisches Aqua Mundo mit paradiesichen Lagunen,geheimnisvollen Grotten,üppiger Pflanzenpracht und einer Wassertemperatur von 29 Grad rund ums Jahr. Aber auch Rutschen,eine Wildwasserbahn,zwei Wasserbäume,ein Wellenbecken und ein Planschbecken für die Allerkleinsten dürfen natürlich nicht fehlen. Neben all den Aktivitäten die wir auch in anderen Aqua Mundos anbieten hält Le Boix au Daims für die Gäste aber auch etwas absolut Einzigartiges parat:den Cenote Pool ein von gigantischen Aquarien umgebenes Bad. Das erscheint Ihnen dann so als ob Sie gemeinsam mit Rochen,farbenprächtigen Diskusfischen oder Exoten wie Aronawas,rotschwänzigen Welsen oder gar beeindruckenden Piranhas schwimmen. Anschließend geht's dann zum Batterieaufladen ins Spa oder in einen Massageraum (es gibt auch einen für zwei Personen),alles im exotischen Design gestylt. "


    Quelle:"Näher dran" Ausgabe 12 Herbst/Winter 2014 S.7 Absatz "Tropisches Paradies" Herausgeber:Center Parcs Europe N.V.


    Ich finde dass sich das eigentlich recht gut anhört vor allem dieser Fische-Pool klingt sehr interessant. Sehr freut mich auch dass es eine Wildwasserbahn geben wird. Ich bin mal sehr auf die Rutschen gespannt.


    Der Park soll im Mai 2015 eröffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider2013 ()

  • Für mich sieht es auch so aus, als wäre der überdacht. gibt sicher einen guten Near-miss-effekt :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Wahrscheinlich ist es durchsichtig.


    Aber ich fände undurchsichtig und Lichteffekte geiler.
    (Am besten mit einer Erfassung der Position des Rutschers und einer darauf abgestimmten Lichtshow...., aber es muss ja noch Luft nach oben für die nächsten Rutschen bleiben)

  • Gute Idee. Einen Boomerang wie den hier stelle ich mir aber auch thrillig vor, wegen der Enge.
    Ich bin so einen geschlossenen Boomerang (z. B. wie auch bei Splash) noch nicht gerutscht. Wie ist das Gefühl so?

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Der Bommerang der Splash ist geschlossen, das meint er :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • So ein geschlossener Boomerang hätte wirklich was. Ich finde cool dass Center Parcs überhaupt einen Boomerang baut generell sieht die Rutschenanlage gut aus wobei auch ein guter Hersteller dahintersteht.

  • Wäre cool, wenn der Fallklappenstart z.b. als Baum(stamm) gestaltet würde :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Er meint, er wäre noch keinen geschlossenen Boomerang gerutscht, und hat als Beispiel für einen geschlossenen Boomerang den der Splash im Miramare genommen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ach den kleinen meint Ihr.


    Den bin ich zwar auch noch nicht gerutscht, denke aber das er zum Vergleich nichts taugt.
    Da man, wie im Video zu sehen, man bis zum Elementende Blicken kann sobald man dort ist.
    Das sollte bei einem großen nicht möglich sein und den Effekt komplett verändern.