Turborutsche im sitzen! Gefährlich?

  • Vor kurzem waren wir im Palm Beach mit Verwandten! Eine Verwandte von uns ist die "Stargate" im sitzen gerutscht. Ist das nicht gefährlich? auf der Anleitung steht ja auch liegend rutschen. Turborutschen sind ja auch eng. Kann man sich da nicht auch den Kopf anschlagen?

    Frage: Welches Bad ist das beste Bad Deutschlands?

    Antwort: KRISTALL PALM BEACH :)

  • Bei manchen harmlosen (Pseudo-)Turbos ist es absolut ungefährlich. Bei Mars Mission in Stein etwa ist die einzige Gefahr, dass man stehenbleibt.
    Bei "ernsthaften" Turbos hab ich das nicht ausprobiert, da rät einfach der Instinkt davon ab. Ich stelle es mir auch nicht sehr bequem vor, bei manchen engen Röhren bezweifle ich sogar, dass man da sitzend reinpasst. Und liegend ist man zudem schneller.
    Manchmal probiert man ja verbotene Rutschhaltungen aus, um Spaß zu haben (auf dem Bauch rutschen etc.), aber ich denke kaum, dass Sitzen in einer Turbo den Spaßfaktor erhöht.
    Also - soweit kein Grund, es auch nur zu versuchen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • würde ich definitiv davon abraten, besonders, weil der obere Teil der Röhre häufig trocken ist, kommste da mit nem Körperteil dran, dass wirds scherzhaft!

  • Ich bin auch der Meinung, dass Sitzen den Spaßfaktor nicht erhöht, auch bei mir rät der Instinkt vom Sitzend rutschen in Turbos ab, zudem bin ich mir gar nicht so sicher, pb ich überhaupt sitzen in die Röhre passe ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()