Gibt es eine Reportage über das Palm Beach?

  • Hallo


    Das Palm Beach in Stein ist ja sehr bekannt. Doch ich frage mich warum es noch keine Reportage im Palm Beach gab? Es gab ja schon viele Reportagen/Dokus über Wasserrutschen. Gibt es da auch was im Palm Beach?

    Frage: Welches Bad ist das beste Bad Deutschlands?

    Antwort: KRISTALL PALM BEACH :)

  • Nein, nicht das ich wüsste. Es gibt nicht über jedes Bad mit einigermaßen vielen Rutschen eine Reportage.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ja,zumal wir Rutschenfans das häufig mit einer ganz anderen Brille sehen als das Fernsehen. Wir wollen eine spaßige Rutschanlage mit möglichst vielen Highlights. Das Fernsehen will einfach nur dem Zuschauer ein Staunen/eine Revulotion bringen. Und dieser denkt z.B. bei Erding dann nur"Boah 20 Rutschen wie beeindruckend". Allerdings sieht er natürlich zuerst nicht,dass es ebenfalls in Deutschland ein Bad mit "nur" 13 Rutschen gibt (Kristall Palm Beach) die dafür viel besser sind.

  • Genau. Letztlich gibt es im Palm Beach ja weder einen neuen noch nie dagewesenen Rutschentyp (Stargate ist zu unspektakulär) noch einen Rekord wie die höchste/ längste Rutsche/ die meisten Rutschen (höchster Doppellooping ist zu speziell). Urteile wie "das beste Bad" sind eben eher subjektiv und haben in einer Reportage nichts zu suchen.


    Dennoch ist das Bad zweifellos ein Filmchen wert. Denkbar wäre z. B. es in eine Reportage über Themenbäder (zusammen mit Tropical Islands, Aquapark Oberhausen, Aquapulco Bad Schallerbach und irgendeinem südländischen Outdoor-Wasserpark) oder in ein Filmchen über Deutschlands/ Europas extremste Rutschen (quasi eine längere Version von Tuberides' Top-10-Video) einzubauen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Naja ob des was werden kann wenn ein Fernsehsender 10 Rutschen zusammenstellt und als Top10 sendet?
    Ich erinnere mich jedenfalls noch an eine etwas ältere K1 Reportage zum Thema "Die spektakulärsten Fahrgeschäfte der Welt" , bei der 6 von 7 Fahrgeschäften und Achterbahnen aus Deutschland stammten. Insofern sehe ich mir da lieber ein Tuberides Top10 Video an, wenn das wenigstens ordentlich recherchiert ist, als so ein Durchschnitts-TV-Zeug.


    MfG Immup