Bilder in den Beitragstext einfügen

  • Wollte ich schon länger mal fragen: Ich erinnere mich noch, dass ich, als ich im Februar was im Forum geschrieben habe, Bilder direkt in den Text einfügen konnte. Soweit ich mich erinnere, gab es rechts neben dem Wort "Durchsuchen" die Möglichkeit auszuwählen, ob das Bild im oder unter dem Text stehen sollte. (Da, wo nachher das Bild hinkam, erschien beim Schreiben sowas wie "[attach=1,'none','2']".)


    Jetzt ist das irgendwie weg. Warum? Ich finde es etwas unschön, wenn sich die Bilder alle unten stapeln.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • Wollte ich schon länger mal fragen: Ich erinnere mich noch, dass ich, als ich im Februar was im Forum geschrieben habe, Bilder direkt in den Text einfügen konnte. Soweit ich mich erinnere, gab es rechts neben dem Wort "Durchsuchen" die Möglichkeit auszuwählen, ob das Bild im oder unter dem Text stehen sollte. (Da, wo nachher das Bild hinkam, erschien beim Schreiben sowas wie "[attach=1,'none','2']".)


    Jetzt ist das irgendwie weg. Warum? Ich finde es etwas unschön, wenn sich die Bilder alle unten stapeln.


    Das ist eine gute Frage ;) Ich muss mal schaun, ob das mit irgendwelchen Updates zu tun hat. Danke für die Info, ich wusste - irgendwas war vorher anders :D

  • Wie auch im Thread Selfmade Wasserparks (per Simulation) u sehen ist, werden Bilder, die früher so eingebunden wurden, nun nicht mehr im Fließtext angezeigt, sondern nur noch am Ende des Postings ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Aber hier sind die Bilder noch im Fließtext: http://rutscherlebnis-communit…z)-28-3-2013/msg7367/#top
    Sehr seltsam...

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • Aber hier sind die Bilder noch im Fließtext: http://rutscherlebnis-communit…z)-28-3-2013/msg7367/#top
    Sehr seltsam...


    Das sind extern eingebundene Bilder und keine hochgeladenen. Irgendwie ging die Anhang-Darstell-Funktion mit irgendeinem Update verloren, warum auch immer... ich muss da nochmal näher nachforschen, hab im Moment aber wenig Zeit und das steht ehrlich gesagt ganz unten auf der ToDo-Liste...

  • Ich empfehle bis dahin, die Fotos einfach bei Hostingplattformen (wie z.B. directupload) hochzuladen, viel länger dauert dies nicht, weil man die hier einfach mit "[ img ] und [ /img ]" (ohne die Leerzeichen) einfügen kann. Das hat nebenbei bemerkt auch den Vorteil, dass die Bilder direkt in groß zu sehen sind und man nicht jedes einzelne Foto anklicken muss ;)

  • Ich würde eher abload.de als directupload empfehlen ;) Dort erhält man auch als Gast sofort den dirketen Link zum Bild, den man in dne Beitrag einsetzen kann - im Gegensatz zu directupload ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)