7 neue Rutschen im Caneva, Italien

  • Mich wundert es, dass es hier noch gar keinen Thread dazu gibt, in einem Achterbahnforum aber schon...
    Jedenfalls baut der Caneva Aquaworld in Italien, wo auch die berühmt-berüchtigten Stukas zu finden sind, sieben neue Rutschen!


    Quelle: http://fabioamicabile.canevaworld.it/ (hier sind auch ein paar Bilder) und http://www.coasterfriends.de/f…eva-aquapark-italien.html

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ja, die habe ich schon auf dem Parkplan der Caneva-Homepage gesehen. Da habe ich allerdings nicht erkannt, dass das sooo viele Bahnen werden. Auf dem Plan sind sie als Schwierigkeitsgrad grün (leicht) gekennzeichnet, obwohl es auf den Fotos durchaus nach etwas flotteren Freirutschen aussah.
    Schön, dass der Park erweitert, zumal 7 ähnliche Rutschen der Kapazität der ganzen Anlage sicher zugute kommen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Das ist eine wirklich Sinnvolle Erweiterung, vor allem für die zu letzt sehr tote Ecke im Park.


    Schade ist nur das alte Bahnen abgerissen wurde für die neue Achterbahn für die Movielands, aber letztendlich ein guter Tausch. Das waren jetzt auch nicht die besten Bahnen.


    Und das die Umkleiden gemacht werden ist Gold wert! Ich hoffe es wird auch eine anständige Sanitäranlage geben.



    Warum ist dort nur noch eine Stukas eingezeichnet? Müssen wir uns sorgen machen.

  • Sehr schön. Die Umkleiden waren ja nun wirklich renovierungsbedürftig.


    Warum ist dort nur noch eine Stukas eingezeichnet? Müssen wir uns sorgen machen.


    Ich wüsste nicht wieso man nur eine Stukas abreißen sollte. Vieleicht wurde der Plan schlicht nicht ordentlich erstellt.


    Der Schwierigkeitsgrad ist wahrscheinlich leicht,da die Rutsche im Sitzen gerutscht familienfreundlich ist und ihr wahres Potenzial bei einer schnellen Rutschhaltung ausschöpft.

  • Ich war vor 2 Wochen vor Ort und habe die neuen Rutschen gesehen. Sie waren zwar quasi schon fertig, aber noch nicht eröffnet. Es handelt sich dabei allesamt um Rutschen, die mit Speedmatten kopfüber berutscht werden.


    Für den Bau wurden keine alten Rutschen abgerissen. Dass auf dem Parkplan nur eine Stukas-Bahn eingezeichnet ist, war schon immer so.


    Die neuen Umkleiden und Sanitäreinrichtungen sind sehr modern ausgefallen und besser als in so manchen deutschen Bädern. Vielleicht sollte man das beim Tuberides-Bericht ergänzen, da dies ja der einzige Kritikpunkt am Wasserpark war. ;)

  • Nein, Tuberides soll einfach nochmal hinfahren und diesmal auch Onrides von den anderen Rutschen machne :D :D :D


    Gibt es schon BIlder von den Rutschen?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich habe mir das nochmal auf Maps und auf den Parkplan angeschaut.
    Ich war davon ausgegangen das die Trisplash für die Achterbahn weichen muss, aber nach dem ich das nun nochmal so betrachtet hatte müsste das auch so gehen.
    Aber was auch spannend wird, ob Magma 2 verändert werden muss wegen der Bahn.


    Für die Rutschen ist das alte Springerbecken verschwunden.

  • Für die Rutschen ist das alte Springerbecken verschwunden.


    Ich denke das dürfte verschmerzbar sein. Die Hauptzielgruppe des gesamten Parks sind ja eh Leute die Action suchen. Da passen neue Rutschen eher als ein Springerbecken


    Nein, Tuberides soll einfach nochmal hinfahren und diesmal auch Onrides von den anderen Rutschen machne :D :D :D


    Gibt es schon BIlder von den Rutschen?


    Ich glaube Tuberides hatte damals nicht die anderen Rutschen gefilmt da der Badbetreiber dagegen war. Vieleicht könnte man für das nächste Mal noch einmal ausdrücklich nach einer Genehmigung fragen. Allerdings ist der Park auch ganz schön weit.
    Bilder gibt es doch auf dem Link (Coasterfriends) den uns AquaSlider oben hinzugefügt hat.


    Die Sache mit den Mattenrutschen hört sich echt spaßig an-schön! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Rider2013 ()

  • Ich war vor 2 Jahren dort, da hat die Show schon nicht mehr statt gefunden und sah da schon so aus das das auch nichts mehr wird.
    Deswegen schrieb ich auch von der toten Ecke dort, da ist nämlich sonst nicht soviel.


    Ich finde eine Show in einem Wasserpark eigentlich eine gute Idee.

  • Das nenne ich mal Effizienz. Alle 7 Rutschen enden in einem einzigen Becken und ohne separaten Auslauf.


    http://www.coasterfriends.de/f…times-rock-star-resta.jpg


    Im ersten Augenblick hat es mich wirklich verwundert, dass solche Landebecken heute noch gebaut werden. - Doch beim Blick auf die Landkarte folgte die Erklärung auf dem Fuße... In einem der Modelle ist zwar eine Absperrleine zu erkennen, die jedoch noch nicht realisiert wurde und dessen Nutzen sich nicht wirklich erschließt.


    In Deutschland müsste vermutlich jede Rutsche ihr eigenes Becken bzw. mindestens ihren eigenen (Sofa)Auslauf haben, da man hierzulande befürchten würde, dass sich die Rutscher gegenseitig abschießen.... sei es bei der Landung oder beim Verlassen des Beckens.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Auch in Deutschland hätte das Landebecken so gebaut werden dürfen. Es ist ja mittlerweile eine EN Norm.


    Das sind alles Gleitlandungen, in ein sehr niedriges Becken.


    Man sieht das die 2 Rutschen links leicht V Förmig gebaut sind, bedeutet, man gleitet erst, dann steht man auf und kommt dem anderen nicht im Wege auch wenn man zu der Rutsche hin geht.
    Meines Erachtens wäre eine Abtrennung zur Breitrutsche sinnvoll. Nach den Zeichnungen ist dort nach rechts der Platz vorgesehen. Ich glaube dort aber auch nur bedingt an Unfälle.
    Abgesehen davon, steht bestimmt wieder ein Guide dort

  • Sieht für mich nicht so gefährlich aus, die führen ja in ganz verschiedene Ecken des Beckens. Das Becken sieht ziemlich flach aus, aber sonst gefällt mir das Ganze sehr gut.



    Die neuen Umkleiden und Sanitäreinrichtungen sind sehr modern ausgefallen und besser als in so manchen deutschen Bädern. Vielleicht sollte man das beim Tuberides-Bericht ergänzen, da dies ja der einzige Kritikpunkt am Wasserpark war. ;)


    Wenn der Park jetzt eine 2 für die Umkleiden erhält, könnte er doch noch die Gesamtnote von 1,4 erreichen. Bei einer 1 für Umkleiden wäre es sogar 1,3.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Ich auch nicht ;) Was wohl die Fahrgäste des Inverted Boomerangs sagen, wenn sie von Wasserrutschern nassgespritzt werden? :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)