Schwimmbad in/um Köln

  • Ich bin vom 13. bis zum 17. August in Köln (Gamescom :D), diese Gelegenheit möchte ich auch für Schwimmbadbesuche nutzen. Das Aqualand Köln ist mir bekannt und wird auch besucht, gibt es noch ein empfehlenswertes Schwimmbad, das nicht zu weit weg ist und von Köln aus gut öffentlich erreichbar ist?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Es kommt ganz drauf an, wie viel Zeit du investieren willst/kannst.


    In Köln selbst gibt es noch das Zündorfbad (das beste Stadtbad in Köln gemessen an der Rutsche), dieses ist mit der Straßenbahn erreichbar: http://tuberides.de/report.php?id=148


    In Siegburg bei Bonn wäre eventuell das Oktopus Siegburg was: http://tuberides.de/report.php?id=64


    In Duisburg hat vor kurzem eine neue Turborutsche eröffnet, da kannst du ein paar Stationen mit dem Regionalexpress fahren und dann noch eine gute halbe Stunde mit der Tram: http://tuberides.de/report.php?id=244

  • Der Aquapark Oberhausen (51 Minuten mit dem Auto) ist ebenfalls ein sehr empfehlenswertes Bad mit einem beeindruckendem Theming (Bergbau)

  • Ich würde auch das Agrippabad empfehlen, meiner Meinung nach die beste Rutsche der Kölnbäder, diese ist schön lang und in richtiger Haltung wird man auch schnell. Aquapark Oberhausen ist von der Gestaltung Top, aber die Rutschen nicht so der Hit. Ansonsten gibt es eher Bäder mit weniger Rutschen, und nicht so spannenden.

  • Danke für eure Vorschläge :)


    Ein Auto hab ich leider nicht, daurm habe ich ja explizit gesagt, es sollte gut öffentlich errreichbar sein :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)