Verlinkung zu den Berichten

  • Ich lese mir euere neuen Berichte immer sehr gerne durch!


    Allerdings mache ich regelmäßig einen "Fehler" und frage mich ob es den anderen Usern hier auch so geht:


    Und zwar klicke ich auf euerer Startseite (http://www.rutscherlebnis.de/) bei einem neuen Bericht immer zu erst auf das kleine Vorschaubild - und ärgere mich dann, dass das Bild nicht direkt zum Bericht führt, sondern nur eine "Großdarstellung" des Bildes aufruft.


    Anschließend mache ich mich dann jedes Mal (ein wenig genervt) auf die Suche nach dem (in der Kurzbeschreibung) versteckten Link zum Bericht.. ::)


    Ich fände es besser, wenn man beim Klick auf das kleine Vorschaubild direkt zum Bericht weitergeleitet wird und nicht erst den Link in der Kurzbeschreibung "suchen" müsste.


    Eine Kurzbeschreibung als "Teaser" ist sicherlich kein Fehler um potentielle Leser zu gewinnen. Allerdings bin ich im Vorfeld schon sicher, dass ich mir den Bericht eh durchlesen werde und habe daher nur wenig Interesse am Durchsuchen der Kurzbeschreibung.


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass manche User beim Überfliegen der Seite erst gar nicht mitbekommen, dass es noch einen ausführlichen Bericht gibt.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Danke für euere Antwort. Es freut mich, dass ihr darauf bereits aufmerksam geworden seid.


    Einen Tipp für die Übergangszeit bis zum Relaunch hätte ich dennoch für die nächsten Berichte:


    Und zwar fände ich es vorteilhaft, wenn ihr die Linkbeschreibung etwas erweitert um das Interesse zu wecken. Ein Link mit dem Titel "... zum Erlebnisbericht Atlantis Herzogenaurauch" sticht sicher mehr ins Auge als nur auf "Atlantis Herzogenaurauch" zu verlinken. In dem Fall könnte man nämlich auch meinen, dass dieser Link zur offiziellen Badhomepage führt. Dass sich dahinter ein aufwändiger Bericht befindet entgeht sicherlich dem einen oder anderen neuen Gast.


    Hilfreich ist es auch, wenn ihr den Link zum Bericht (wie zuletzt i.d.R. der Fall) immer am ENDE des Vorschautextes anbringt. Damit weiß man automatisch wo man suchen muss :)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, und bezüglich der Vorschlage kann ich SilentDiver nur zustimmen :) Ich freue mich auch schon auf den Relaunch :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)