GrünerHai1708's Onrides


  • Da die Lehrer am Dienstag, Studientag hatten, habe ich die Chance genutzt und bin gleich Vormittags ins Europabad gefahren und habe gleich mal die Green Viper gefilmt.



    Hattest du die Genehmigung, die Green Viper zu filmen? Laut Geschäftsleitung ist das ausdrücklich verboten, zudem ist der Song der Green Viper (welcher entsprechend auch im Video zu hören ist) urheberrechtlich geschützt. Ich würde dir raten, das Video zu entfernen, sofern es ohne Genehmigung entstanden ist...

  • Am Freitag war ich nach 11 Jahren mal wieder im Freibad in Bellheim. Die Rutsche dort ist ziemlich gealtert. Die Nähte sind rumpelig und kratzen an ein zwei stellen bereits, aber abgesehen davon ist der Verlauf ziemlich spaßig. Der Hersteller ist mir unbekannt (Auf dem Schild stand nur etwas von einer Firma namens Rummel) ich tippe am ehesten auf Van Egdom/Rolba Nautic.



    Im Queichtalbad Offenbach war ich am Samstag ebenfalls. Die Kinderrutsche hat ziemlich miese Fugen. Wenn man schneller wird (Besonders gegen Ende) spürt man die Fugen ziemlich am Rücken (Mein Cousin hatte einen roten Streifen auf dem Rücken).



    Die Breitrutsche haben wir auch gefilmt. Auf dem Video sieht man wie heftig man dort abheben kann.


  • Ich habe das endgültige Ok vom Europabad erhalten, das Video online zu stellen :)



    Gestern war ich Badepark in Haßloch. Die Riesenrutsche war sonst immer extrem langsam, aber gestern war das nicht mehr normal. Die Rutsche war extrem schnell, man wurde durch die Kurven geprügelt und ist fast aus der Rutsche geflogen. Ich weiß Hersteller und Modell zwar nicht, tippe aber auf eine IJssel von Boer.
    Die Fliesenrutsche war dagegen langweilig.



  • Heute war ich im schönsten Freibad der Region, dem Waldfreibad in Herxheim.
    Ich habe mal die etwas in die Jahre gekommene blaue Wasserrutsche (Baujahr 1988) gefilmt (was extrem schwer war), welcher man besonders die Fugen anmerkt. Ich denke mal die Rutsche stammt von Rolba-Nautic/Van Egdom, da die Rutschenteile und das Startbecken darauf hindeuten.



    Die Wiegand Breitrutsche von 2003 habe ich auch mal gefilmt.


  • Heute haben wir (mein Cousin und ich) den Badepark Wörth besucht. Dort gab es verhältnismäßig viel zu filmen.


    Die kurze rote Rutsche hat es mit ihren 10 Metern Länge extrem in sich. Man fliegt mit der richtigen Geschwindigkeit fast aus der Rutsche raus. Hersteller ist wahrscheinlich Van Egdom (oder Rolba-Nautic) und das Baujahr wird so von 1988 - 1994 sein schätze ich mal.


    Die Kinderrutsche aus Beton war unspektakulär.


    Die beiden langen Rutschen waren vom Verlauf her nicht so spannend (da war die Rutsche in Haßloch besser), aber dafür ziemlich schnell. Hersteller dürfte auch hier Van Egdom oder Rolba-Nautic sein. Das Baujahr schätze ich auf die frühen 80er, so von 1980 - 1984/85. Die Nähte waren noch recht angenehm, sie waren nur sehr rumpelig (das hört man beim Onride der rechten Rutsche).



  • Damit erzeugst du doppelten Content auf Youtube, das ist nicht gerne gesehen. So eine "Faktenkarte" gehört in die Beschreibung oder aber ans Ende des Videos - dann aber ohne Re-Upload des Videos! Wen es nicht interessiert, kann ja einfach am Ende wegklicken


  • Heute haben wir (mein Cousin und ich) den Badepark Wörth besucht. Dort gab es verhältnismäßig viel zu filmen.


    Die kurze rote Rutsche hat es mit ihren 10 Metern Länge extrem in sich. Man fliegt mit der richtigen Geschwindigkeit fast aus der Rutsche raus. Hersteller ist wahrscheinlich Van Egdom (oder Rolba-Nautic) und das Baujahr wird so von 1988 - 1994 sein schätze ich mal.
    https://www.youtube.com/watch?v=I0SPW-FRrrU


    Van Egdom keinesfalls, die Rutschensegmente von Van Egdom haben einen anderen Querschnitt. Auch Rolba ist das nicht, deren Rutschensegmente sehen auch anders aus.Ich würde auf eine alte Aquarena-Rutsche tippen, vor allem wegen der Kurvenform und des Auslaufes.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Hast du vielleicht ein Bild, auf dem der Einstieg zu sehen ist? :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Nicht wirklich, nach dem was ich erkannt habe, dürfte der Einstieg von der Form her wohl diesem hier entsprechen:
    http://www.tuberides.de/Kaiserbad/img8.jpg


    Das ist auch eine alte Aquarena-Rutsche, die steht im österreichischen Kaiserbad in Ellmau :)


    Edit: YAY, 999 Beiträge! :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Die Rutsche in Mettmann hat einen ähnlichen Start und ein ähnliches Rinnenprofil; diese hat eine Cinea-Rutschanleitung. Cinea fertigt nicht selbst, ich tippe daher für beide Rutschen auf Van Egdom ODER Rolba-Nautic.

  • Nö, diese Rutsche hat ein anderes Rinnenprofil, außerdem ist der Plumpsauslauf anders. Ich würde wie gesagt auf ne alte Aquarena tippen.


    Woher willst du denn die Form des Starts der roten Rutsche kennen, wenn er auf den Videos nicht richtig zu sehen ist, und es auch keine Bilder davon gibt? :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Die Mettmann-Rutsche könnte tatsächlich ne Rolba sein, wenn ich sie mit der Rolba bei den Donaupiraten vergleiche, aber bei der roten Rutsche passen das Rinnenprofil (Seitenwände sind oben gerade und nicht abgerundet) und die Form des Plumpsauslaufsegmentes nicht zu Rolba, sondern zu Aquarena.


    Ich meine mich übrigens erinnern zu können, dass die mittlerweile durch eine Klarer-Röhre ersetzte Freirutsche im Hallenbad Hütteldorf, die von Aquarena war, auch nen Einstieg hatte, der sehr an VanEgdom-Rutschen erinnert, wie der der utsche in Mettmann.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()