Neuer Wasserpark "Volcano Bay" im Universal Orlando Resort (2017)

  • Das Universal Resort in Orlando baut einen neuen Wasserpark: Volcano Bay! Dieser soll im Jahre 2017 eröffnen. (Quelle: http://www.coasterfriends.de/f…ersal-orlando-resort.html)


    BIsher sind allerdings noch kam Informationen bekannt, außer einem Artwork, das eine Vulkan-Thematisierung zeigt:


    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ob die sich vom Canevaworld haben inspirieren lassen?

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Auf unserer USA-Tour haben wir uns die Baustelle mal angeschaut und auch ein kleines Video gemacht:



    Die neuen Rutschen werden, den Bahnteilen nach zu urteilen, vor allem grün, türkis und blau sein. Neben klassischen Reifenrutschen wird es auch mindestens eine Bahn mit einer gigantisch großen Röhre geben (wie beim ProSlide TORNADO). Auch zerlegte 800er-Röhren - womöglich für Turbo- und Kinderrutschen - waren auf dem Lagerplatz zu sehen. Das Grundgerüst für den gigantischen Vulkan steht auch schon.


    Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf den Park, auch wenn Universal da schon was richtig Geniales aufstellen muss, um das Wet 'n Wild zu toppen. Echt schade, dass die Rutschen dort abgerissen werden, wobei ich gar nicht ausschließen will, dass einige Rutschen wiederverwendet werden. Der Drag Racer beispielsweise ist ja erst 2014 installiert worden und damit quasi neu...

  • Das wird mit Sicherheit die Zukunft. Stundenlange Wartezeiten sind unproduktiv. In der jetzigen Wartezeit können die Besucher shoppen.


    Und noch ein anderer Ansatz ist interessant. Es werden mehr Besucher als bisher aufgenommen werden können. Der Besucher der die Highlights abgrasen will, kann das zeitnah tun und wird anschließend das Bad verlassen. Ein neuer Besucher kann kommen. Und so werden höhere Einnahmen generiert.


    Ich bin gespannt, ob die Topbäder in Deutschland ähnliche Lösungen anbieten. Wobei eine Therme Erding vergleichsweise mickrige wirkt zu dem, was da geplant ist.

  • Sieht schon alles sehr cool aus, aber die Bewertungen zum Eröffnungstag sprechen nicht unbedingt für den Park. Es ist oft die Rede davon, dass das Warteschlangensystem nicht richtig funktionieren, und sich die Wartezeit dadurch nur verlängern würde. Dass es am Eröffnungstag zu langen Wartezeiten kommt, ist aber natürlich logisch. Das Parken kostet 20$, was selbst für US-Verhältnisse sehr teuer ist. Zur Erinnerung: Das Parken an den Disney-Parks Typhoon Lagoon und Blizzard Beach ist, oder war es zumindest letztes Jahr, kostenfrei und auch sonst verlangt kaum ein Wasserpark so viel wie ein Freizeitpark. Hinzu kommt, dass der Parkplatz im Volcano Bay sehr weit weg vom Eingang ist und man noch den Shuttle nehmen muss.

  • Die Eröffnungszeremonie wurde wirklich schön gestaltet.
    Haben aber bei Facebook auch viel Kritik vom gestrigen Tag gelesen.
    Es war wohl richtig viel los, was aber immer wieder so passieren wird.
    Vorallen liefen die Abläufe anscheint nicht gut. Kommunikation unter Mitarbeitern viel negativ auf und es gab immer mal wieder technische Störungen.
    Die Idee Warteschlangen abzuschaffen ist wohl auch nicht aufgegangen. Teils standen die Leute 1-2 Stunden für eine Wasserrutsche an.


    Für Universal eigentlich ein ziemlicher Skandal das die Eröffnung solche Presse verursacht und kaum einer über die tolle Gestaltung und Gesamtkonzept spricht. Wurde eigentlich mit einem Soft Opening vorher mal geprobt oder wollte man die Spannung nach oben treiben und vorher wirklich kein Risiko eingehen, dass Infos nach außen hin gehen?


  • Es gab vorher einige Events, zu denen wir aber nicht eingeladen waren. Generell bin ich entsetzt von der Kommunikation mit der zuständigen Pressestelle. Für die Öffentlichkeit wurde erst gestern eröffnet.