Seltsame Datei-Downloads im Forum

  • Als ich jetzt (vom Handy mit Android und Chrome) ein paar Themen im Forum las, poppte immer wieder ein Download-Hinweis auf und es wurde (ungefragt) eine Datei mit komischem Namen, der eine scheinbar zufällige Folge aus Buchstaben und Zahlen ist, heruntergeladen. Diese Dateien können allesamt am Handy nicht geöffnet werden.


    Bitte das mal anschauen und fixen, möglixherweise hat es mit der Werbung zu zun, jedenfalls will ich mir keine Malware einfangen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das ist schon länger so. Wollte es hier auch schon immer mal reinschreiben, habe es aber jetztendlich inmer wieder vergessen. Wäre wirklich schön wenn man diesen Fehler beheben könnte.

    Zitat

    Das Leben ist wie ein Master Blaster. Mal geht es hoch, mal geht es runter.


  • Das ist schon länger so. Wollte es hier auch schon immer mal reinschreiben, habe es aber jetztendlich inmer wieder vergessen. Wäre wirklich schön wenn man diesen Fehler beheben könnte.


    Danke für den Hinweis. Ich konnte das Problem jetzt auf die Schnelle nicht reproduzieren. Tritt das nur Mobil auf oder auch am PC? Welcher Browser wird verwendet? Adblock ja oder nein?


    Danke für die Mithilfe, ich kümmere mich schnellstmöglich drum!

  • In Safari unter Mac OS X 10.11.3 (mit Adblocker) wurde bei mir ebenfalls eine Datei ohne Erweiterung heruntergeladen. Diese heißt einfach "Bn_qQctjJqg", was der Code des YouTube-Videos der neuen Cone-Rutsche in Holland ist. Ich gehe davon aus, dass die Datei immer dann heruntergeladen wird, wenn man einen Post mit eingebettetem YouTube-Video aufruft. Das würde auch Bimbinos Aussage bestätigen.

  • Push!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Mein Habdy ist ein Huawei P8, Browser ist Chrome. So weit ich sehe, kommen die Downloads in Threads mit eingebundenen YouTube-Videos.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich bekomme diese komischen Downloads gerade mit Safari unter macOS 10.12.2, wenn ich auf "Anzeigen der neuesten Beiträge" gehe. Außerdem scheint ein Spamposting durch eure CAPTCHAs durchgekommen zu sein.


    Die komische Datei scheint Flash-Content zu sein, zumindest "file" sagt mir das:


    Code
    1. Windforce:Downloads jens$ file g4YucSpl4Oo
    2. g4YucSpl4Oo: Macromedia Flash data (compressed), version 17
  • Wenn man den Namen des Flash-Files, in diesem Fall "g4YucSpl4Oo", in eine YouTube-URL einbaut, kommt man zu unserem aktuellen Top-10-Video:

    .
    Das bestätigt vermutlich nochmal, dass die Datei immer dann heruntergeladen wird, wenn man einen Beitrag öffnet, der ein YouTube-Video enthält. Bei mir passiert bei Safari dasselbe.