Villages Nature soll im Sommer 2017 eröffnen

  • Es lag nicht am Gewicht. Es sind 98 % der Leute stecken geblieben. Das lag daran das die Düsen nicht immer alle angegangen sind oder an geblieben sind. Es sind auch sehr viele Kinder hängen geblieben. Die Rutschen sind gleichzeitig in Betrieb. Beim Start der AquaRacer passt ein Bademeister auf wenn man startet. Aber selbst wenn man zusammenstoßen würde wäre es sicher mit Reifen bei dem Tempo nicht schlimm. Die Idee der beiden Rutschen ist schon sehr toll, wenn die Rutsche auch gut funktionieren würde.

  • Nach unserer Beobachtung (und wir hatten reichlich Zeit beim anstehen ;) ) lag es an den Sensoren, die entweder nicht oder zu spät auslösten und so die Aktivierung der Düsen verhinderten oder verzögerten. Das sieht man schön im Video bei ~0:46, dort ist die unterste Düse aus und wird vom Wasserschwall, den der Rutscher vor sich her schiebt, überspült. So rutscht man in eine Pfütze und kommt zum Stillstand. Bis die Düse dann anspringt ist es zu spät.
    Die Rutsche kann man an den Stellen durch das Sicherheitsnetz verlassen, das sich aufziehen lässt. Es kommt außerdem jedes Mal ein Mitarbeiter, der einem ggf. hilft, aus der Rutsche zu kommen. Erst dann wird die Rutsche auch wieder freigegeben, wodurch es teils zu ewigen Wartezeiten kommt, da gefühlt jeder Zweite tatsächlich stecken geblieben ist (unabhängig von Körpergröße oder Gewicht)

  • Vielen Dank für die Antworten und die Erläuterung der Probleme. Da frag ich mich, ob Aquarena bei diesem Rutschentyp überfordert war. Die Rutsche ist ja jetzt schon rund 6 Monate im Betrieb. Da sollte man eigentlich das nötige Feintuning geschafft haben. Vielleicht hätte Center Parcs doch besser bei einem Hersteller mit etwas mehr Erfahrung mit so einer Uphill-Rutsche bestellen sollen. Ich werde sie hoffentlich Ende Mai auch mal testen können...

  • Liegen denn jemandem Informationen vor, ob und wenn ja, wann das Problem behoben wird? Die Rutsche ist doch so in einem unhaltbaren Zustand , ich will nicht wissen wie die Wartezeiten an einem vollen Tag an der Rutsche sind.

  • Mit der Rutsche gab es von Anfang an Probleme. Sie war im Dezember immer noch nicht geöffnet weshalb wir auch noch nicht hinkonnten. Bei unserem Besuch haben wir schon ewig angestanden. Es ging auch absolut nicht vorwärts. Manchmal stand man 10 Minuten auf einer Stelle. Wir sind froh das wir wenigstens ein Onride geschafft haben für den Kanal. Ob und wie das Problem behoben wird haben wir nichts gehört.

  • Kann man nicht vorübergehend die automatische Abschaltung der Düsen deaktivieren, damit der Rutschbetrieb reibungslos läuft, bis das Problem mit den Sensoren behoben wurde?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Hallo zusammen,
    wir waren jetzt in den NRW Pfingstferien von Mo-Fr im Villages Nature. Natürlich waren wir dort auch regelmäßig im Aqualagon schwimmen und rutschen. Am meisten neugierig war ich auf die „Master Blaster“ Rutsche Lifter. Umso größer war die Enttäuschung das sie geschlossen war. Allerdings wurde sie dann am letzten Tag doch geöffnet. Wir waren direkt zur Öffnung des Bades da und so konnte ich ohne Schlange stehen dreimal hintereinander rutschen. Es hat zum Glück jedesmal ohne hängen bleiben geklappt. Aber die Düsen haben ganz schön gekämpft. Später war ich nochmal da und da habe ich auch andere Badegäste gesehen die hängengeblieben sind. Das Problem ist also immer noch nicht 100-prozentig gelöst. Unsere Lieblingsrutsche war übrigens die Kraterrutsche. Die machte sehr viel Spass, da man richtig hoch mit seinem Reifen schwingen konnte. Auch viel Vergnügen hat der riesige Strömungskanal draußen gemacht. Leider gibt es in diesem Park aber keine richtige Wildwasserbahn. Insgesamt zeigt das Schwimmbad an einigen Ecken dafür das es noch nicht einmal ein Jahr alt ist recht viel „Patina“. Trotzdem können wir den Ferienpark und das Schwimmbad weiterempfehlen.