• Es handelt sich hier um den relativ neuen Aquapark Reda nördlich von Gdinya und Gdansk (Danzig) an der polnischen Ostseeküste. Neben dieser Breitwellenrutsche bietet der Park mindestens drei weitere Großwasserrutschen: Black Hole, Turborutsche und Oval-Röhrenrutsche (hier zu sehen http://moja-reda.pl/wp-content…quapark-reda-palmy-11.jpg).


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Schon einen Besuch geplant? ;)


    Ja, auf unserer letzten Polen-Tour haben wir den Park nicht besucht. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Park zu diesem Zeitpunkt schon eröffnet war. Damit wir uns die extrem nervige und ellenlange Fahrt bis kurz vor Danzig allerdings noch einmal antun, brauchen wir noch einige andere Ziele - nur für das eine Bad lohnt sich die Fahrt nicht :)

  • Guten,


    ich denke hier bin ich mit meiner Frage richtig :


    Hab da mal Fragen zu 2 Rutschenvideos ( egal ob von RE oder TR ), und zwar betrifft das eure Videos zur Turborutsche in der Rheinwelle Gau-Algesheim und zur Turborutsche im Hotel Schneeberg Ridnaun. Auf beiden Videos sieht es so aus als gäbe es dort eine kleine Bergaufstrecke, nicht wirklich steil, ab doch bergauf.


    Könnt Ihr mir sagen ob das stimmt oder hab´ ich einfach ´n gewaltigen Knick in der Optik ?

  • Also die Turbo in der Rheinwelle sieht für mich gar nicht nach Bergaufstrecke aus, weder auf den Bildern, noch auf den Videos. Die andere hingegen wirkt im Video leicht danach, vor dem Jump, richtig?


    Ich habe das allerdings im Schwapp Fürstenwalde bei der kurzen Röhrenrutsche gedacht. Auch die Bilder verschaffen da keine völlige Klarheit.


    Vielleicht hab ich ja auch den Knick in der Optik :P

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Siehe die vorletzte Seite des Prospekts, Nr. 19: Waldschwimmbad Zimmeregg Luzern, CH

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Hab einen kleinen Fun Fact zum Freibad in Treis-Karden. Jeder kennt Unterwasser - Sitzbänke mit Massagedüsen in der Rückenlehne. Ich selbst war jetzt bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr im Treis-Kardener Freibad und weiß auch nicht ob sich an der folgenden Situation etwas geändert hat, hier waren anscheinend richtige Experten am Werk. Hier gibt es nämlich im Erlebnisbecken ein großes Halbrund. In diesem Teil findet sich auch oben angesprochene Unterwasser - Sitzbank wider. Sollte jemand an Verstopfung leiden, kein Problem, denn hier sind die Massagedüsen........................japp, in der Sitzfläche integriert. Und diese haben ( oder hatten ? zu lang her ) ordentlich Power. 2 Minuten auf einer solchen Düse sorgen für Dünnpfiff beim nächsten Toilettengang. Diese After - Massagedüsen sind auf der kompletten Sitzbank verteilt. Weitere Massagedüsen hat das Becken nicht zu bieten. Ob hier wirklich Profis am Werk waren ?

    Lustig sind die Dinger aber auf jedenfall gewesen. Formte man über Wasser mit den Händen einen Schirm und drückte dann die Wassermassen mit Schwung nach unten und zog diese dann weg gab es danach immer ein "kloing blupsch" Geräusch gefolgt von einer Fontäne wie bei einem Geysir mit stolzen Höhen von gut und gerne 10m.

    Hier im Hintergrund gut zu sehen :

    345-web-treis-schwimmbad.jpg


    Im Inneren des Strömungkanals gibt es zwar auch eine umlaufende Sitzbank, diese hat allerdings "nur" Whirlpoolgeblupper. Wollte ich mal erzählt haben :-)