Wasserparadies Hildesheim, neue Klarer Rutsche

  • Seit Montag 21.8.17 müsste die neue Rutsche X-Tream eröffnet sein.


    Auf der Internetseite des Bades ist folgender Text zu finden.
    "Unser Highlight ist die über 100 m lange Riesenrutsche! Die rasante Abfahrt mit Infinity Jump und mehr ist ein Spaß für die ganze Familie."


    Ein Onride Video gibt es auf Youtube noch nicht, aber folgenden Zeitungsartikel vom 10.8. mit Bild vom Aufbau hab ich gefunden


    https://www.hildesheimer-allge…he-im-wasserparadies.html


    Auf dem Bild sind auch zwei Fake - Slide Elemente zu erkennen, 1x in der Mitte und einmal oben links.

  • Wir waren gestern vor Ort und haben natürlich auch ein Video erstellt :)



    Die zweite Fake Slide funktionierte noch nicht so richtig und der Wasservorhang wird ebenfalls erst später nachgerüstet. Der Nebel lief, allerdings haben wir ihn bewusst für unser Video abgestellt, da man sonst nichts mehr gesehen hätte. Insgesamt eine wirklich gute und überraschend schnelle Rutsche, und vor allem die Fake Slide mit der Glasscheibe kommt extrem gut rüber! Auch die Regulierung der Wassermenge am Rutschenstart ist mal was Anderes. Ein Besuch lohnt sich also definitiv.

  • Wow! Regulierung des Wasserdrucks, das ist ja mal was Neues. Bei welcher Wasserdruck-Stufe fandet ihr die Rutsche denn am besten?

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • Wow! Regulierung des Wasserdrucks, das ist ja mal was Neues. Bei welcher Wasserdruck-Stufe fandet ihr die Rutsche denn am besten?


    Um ehrlich zu sein hatte ich nicht das Gefühl, dass der Wasserdruck die Geschwindigkeit merklich beeinflusst. Etwas schneller dürfte die Rutsche auf der niedrigsten (voreingestellten) Stufe sein, zumindest wenn man liegend rutscht.

  • Neulich habe ich die Rutsche ausprobiert. Ich glaube, ich bin noch keine Rutsche so oft hintereinander gerutscht. Da hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe so lange alle Einstellungen durchprobiert und bin immer wieder gerutscht, bis ich alle 10 Touchpoints erwischt und die Tagesbestzeit mit 16,59 Sekunden geknackt habe (natürlich nicht beim selben Rutschvorgang). Dabei war natürlich von Vorteil, dass das Bad unter der Woche recht leer war. Wartezeiten immer unter 5 Minuten, teilweise auch völlig freie Bahn.
    X-Stream ist eine absolut gelungene Rutsche! Das war auch der erste Infinity Jump, wo ich mich wirklich (beim ersten Rutsch) erschrocken habe. In Karlsruhe und Potsdam hat das nicht ganz so gut funktioniert.


    Witzig fand ich auch das Display am Auslauf, das übliche und weniger übliche Daten zeigt: Rutschzeit, Tagesrekord, Rekord, Durchschnittsgeschwindigkeit, beste Zeit der letzten Stunde, Rutschenlänge in Metern, Kilometern, Millimetern und Lichtjahren oder die nette Information "Sie hatten die beste Zeit der letzten 39 Minuten."


    Das "Lehrvideo" mit der Rutschanleitung auf dem Display am Rutschenstart hat dagegen ständig rumgesponnen. Der Wasserfall wurde offenbar immer noch nicht nachgerüstet.


    Das Bad ist auch sehr schön, eine faszinierende Mischung aus alten Balken und neuen Felsen.
    Sehr empfehlenswert!

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump