2 gesperrte Rutschen im Miramar bis 01.12.2017

  • Laut Homepage vom Miramar sind Blizzard Rutsche ("wir machen sie noch schneller!" - ich frag mich wie das geht) und Thyphoon derzeit wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.

  • Das frage ich mich allerdings auch, also wie man die noch schneller bekommen will. Layout verändern? Die Ersten paar Meter sind ja noch recht flach. Glaub ich nicht. Eine neue Beschichtung ? Glaub ich auch net, rutscht sich ja wirklich angenehm. Komplettaustausch, alte gegen neue Teile ??? Keine Ahnung. Bin echt gespannt wie Sie das bewerkstelligen wollen. Bis zum 1.12. ist es ja nicht mehr lang.


    Und nebenbei, die Blizzard im Mirarmar find ich deutlich heftiger als den Turbo Blitz im Stein Palm Beach 8)

  • Das trifft sich ja gut. Vielleicht kann ich im Dezember mal hin, dann sind die beiden Rutschen wohl ganz sicher nicht gesperrt :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Und ich dachte, ich hätte es schon weit :D


    Naja, vielleicht schaff ichs im Februar auch noch mal...so weit hab ich noch nicht geplant. Denke aber mal, dass mir das Bad gefällt und ein erneuter Besuch sich lohnt.


    Jemand schon mal im Dezember dagewesen und kann berichten, wie voll es ist? Alles für sich allein zu haben, ist natürlich schöner als stundenlange Schlangen :P

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Ich fand die Rutschen auch sehr angenehm zu rutschen und finde eine Neubeschichtung nicht notwendig. Aber immerhin machen sie was und lassen die Dinger nicht verkommen, besser zu viel als zu wenig.
    Vielleicht könnte man mal etwas für das optische Erscheinungsbild der Rutschen tun. Wenn transluzente Rutschen von außen angemalt werden, sieht das von innen immer so dreckig-fleckig aus. Ich weiß aber auch nicht, wie man das ändern könnte, ohne die Bahnen komplett auszutauschen, und so wichtig ist es nun auch nicht.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ich hab nur 3,5h :P


    Ja, hatte natürlich an vor den Ferien gedacht. Hätte ja sein können, dass es da auch schon relativ voll ist.


    Vielleicht trifft man sich ja mal :P


    Otto Normalrutscher : Hab ich auch schon gedacht. Bei den Onrides sieht das von innen etwas blöd aus. Ich bin aber auch ein Fan von normalen transluzenten Rutschen. Klar, ne Blackhole oder ein paar Effekte sind auch mal ganz nett, aber mMn dürfte es mehr von den guten alten Rutschen geben :P

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Vielleicht trifft man sich ja :D


    Edit: Gibt's eigentlich Forentreffen? xD

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Hehe, Forentreffen aber dann bitte wie folgt : RE und TR lassen Ihre Beziehungen spielen und sorgen dafür das das Miramar an diesem Tag nur für User dieses Forums geöffnet wird, am besten noch an dem Tag wenn dort die Body2Racer eröffnet wird, die ja irgendwann kommen soll. Und natürlich die Saunalandschaft für Saunagänger.


    Sind doch recht bescheidene Wünsche, oder :D 8) ;D

  • Ja, sehr bescheiden :D
    Schade nur, dass das Miramar so weit weg ist, ich bezweifle, dass ich da kommen kann :(

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Hehe, Forentreffen aber dann bitte wie folgt : RE und TR lassen Ihre Beziehungen spielen und sorgen dafür das das Miramar an diesem Tag nur für User dieses Forums geöffnet wird, am besten noch an dem Tag wenn dort die Body2Racer eröffnet wird, die ja irgendwann kommen soll. Und natürlich die Saunalandschaft für Saunagänger.


    Sind doch recht bescheidene Wünsche, oder :D 8) ;D


    Na klar, und eine Übernachtung für alle Teilnehmer gibts noch obendrauf, all-Inclusive natürlich :D

  • Muss ja nichts heißen. Vielleicht ist das für die Arbeiten erforderlich? Wenn er demontiert ist, wird er ja wohl kaum weggeworfen. Bei Rutschen, die entsorgt werden, wird ja meist nur durchtrennt statt fachgerecht demontiert, wie bei Flits 2014. Da wurde die alte Rutsche ja auch einfach zerschnitten.


    Das Bad scheint ja doch zu wissen, dass sie da ein kleines Juwel stehen haben. Verlauf ändern macht man ja auch nicht mal eben in 2 Wochen, außerdem bräuchte man da vermutlich neue Teile und wahrscheinlich sogar die ein oder andere Genehmigung.


    Könntest du Bilder bekommen? Würde mich mal interessieren.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Auf der Seite heißt es ja „schneller machen“, das einzige was ich mir halt vorstellen kann ist eine neue Beschichtung. Warum auch immer. Nun weiß ich nicht wie dieser Prozess funktioniert, aber bei dem Gefälle würde die „Suppe“ doch selbst im halbflüssigem Zustand ( oder fachspezifisch : bei einer höheren Viskosität ) runterlaufen. Von daher würde ich zum jetztigem Zeitpunkt noch nicht vom schlimmsten Fall ausgehen.


    Vielleicht bekommt sie ja n Glaselement verpasst, wie die Flits (?) im Tikibad *Hoffnungmach* :) Wunschdenken meinerseits.

  • So ein gläserner grüner Hai wäre natürlich was nettes :D


    Allerdings sollte man den als Andenken vielleicht einfach so lassen, sieht ja auch so klasse aus.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Wenn man die Bahnteile austauscht und den Verlauf beibehält, wäre es ja keine "richtige" Promoplast-Rutsche mehr, auch wenn es die Rutsche an sich vielleicht aufwertet. Das wäre schade, da es nur noch so wenige Rutschen von Promoplast gibt.
    Den durchschnittlichen Badegast interessiert das natürlich eher weniger, sondern nur uns Freaks. :D

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • So eine Neubeschichtung kann auch mal schnell in die Hose gehen, besonders nicht, wenn sich (noch) nicht notwendig ist, und am Ende des Tages ist die Rutsche sehr rau und viel unangenehmer zu rutschen als vorher...
    Ich glaube nicht das die Rutschteile durch neue Teile ersetzt werden, würde das nicht viel Zeit in Anspruch nehmen? Außerdem soll die Wiedereröffnung schon in zwei Wochen sein.