2 gesperrte Rutschen im Miramar bis 01.12.2017

  • Ich denke mal, an die Rutsche werden sie nur Profis ranlassen und das auch ausgiebig testen und evtl. nachbessern.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • War die letzten Tage auch immer mal wieder auf deren Website gewesen und gestern war von der Nachricht das Blizzard und Typhoon zZt. gesperrt wären, nichts mehr zu finden, aber genauso wenig eine Info darüber, das diese neu renoviert wurden.

  • Die Rutschen sind mittlerweile wieder geöffnet, die Blizzard wurde komplett ausgetauscht und gegen eine neue Röhre ersetzt. Der Verlauf ist weitgehend gleich geblieben, lediglich der "Knick" am Ende wurde entschärft und durch eine gleichmäßige Führung Richtung Landebecken ersetzt. Wir waren nur kurz vor Ort, um Bilder zu machen. Das war aber noch während der Schließzeit, wir sind also noch nicht selbst gerutscht. Kommt aber zeitnah, wenn nicht mehr ganz so viel Trubel ist ;)

  • Hatte heute morgen keine Zeit, ich reiche mal hier die Bilder nach. Das Seil ist übrigens das Sicherheitsseil für die Arbeiter, die im Inneren der Röhre die Beschichtung durchführen. Natürlich hängt das jetzt nicht mehr ;)

  • Ein Jammer, dass ich die alte nicht mehr rutschen konnte :'( Der Knick sah interessant aus.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Wir waren gestern vor Ort und haben die Neue Blizzard Rutsche getestet. Video gibt es heute Abend! Hier ein paar Bilder der neuen Rutsche:

  • Hey, danke für die Videos. Und, wie ist das Rutschgefühl? Ist sie schneller? Ist die Landung durch die Entschärfung weniger heftig?
    Ich war heute im Bulmare in Burglengenfeld, kurz vor dem Landebecken gibt es dort einen klasse Richtungswechsel. Ein Salto ist hier bei richtiger Rutschtechnik kein Problem :D
    Video folgt am Wochenende

  • Die Landung ist im Vergleich etwas kalkulierbarer als die der alten Rutsche, da der plötzliche Knick fehlt, durch den man gerne mal umgeschleudert wurde. Dennoch ist sie nach wie vor sehr hart und es kann passieren, dass man an der rechten Seite andonnert. Ich finde das nicht so tragisch, richtig mit Schwung starten würde ich aber nicht (eine Schwungstange gibt es ohnehin nicht). Insgesamt ist die Rutsche durch den fehlenden Knick deutlich weniger extrem als die alte, aber sie macht viel mehr Spaß. Man sollte aber keine sanfte Rutsche erwarten, nur weil sie neu ist :)

  • Wie Schwimmbadfreak schon schreibt ist die Landung vorhersehbar, dennoch rast man sehenden Auges auf eine "Wasserwand" zu und wird mit brachialer Gewalt abgebremst. Der nun fehlende Knick am Ende macht die Rutsche nicht zwar nicht harmloser, jedoch ist die Verletzungsgefahr nicht mehr so hoch und auch weniger geübte Rutschenfans können sich trauen - Körperspannung ist dennoch extrem wichtig!
    Gefühlt ist die Geschwindigkeit durch die sauberen Fugen und den fehlenden Knick noch höher. Insgesamt macht die Rutsche riesigen Spaß, mir gefällt sie wesentlich besser als vorher und auch optisch sind die Daylight-Effekte natürlich schöner als der vorherige Wechsel zwischen grün und schwarz.

  • Da ich die alte+neue Rutsche (noch) nicht gerutscht bin, kann ich das nicht so gut beurteilen aber ich stelle mir die Frage ob die Rutsche nicht durch die Entschärfung ihre Besonderheit/Extreme verloren hat. Natürlich ist sie bestimmt noch sehr extrem und gut aber haben andere Rutschen sie von ihrer Extremität überholt?


    Außerdem schreiben viele die Rutsche macht viel mehr Spaß. Warum genau, war sie doch vorher extremer?
    Im übrigen gefällt mir die Röhre von innen sehr gut, ich habe selten eine von innen so schöne Rutsche gesehen.


  • Natürlich ist sie bestimmt noch sehr extrem und gut aber haben andere Rutschen sie von ihrer Extremität überholt?


    Nein, finde ich nicht. Alleine durch die Starthöhe und die annähernd gleiche Rutschenlänge gibt es extrem hohe G-Kräfte und eine extrem hohe Geschwindigkeit, die man so nur vergleichbar im Turboblitz im Kristall Palm Beach erfährt. Selbst die Rutsche im Tropical Islands ist durch die ausladend weite Kurve zwar flott, aber lange nicht so extrem. Dadurch, dass man unten abrupt abgebremst wird und - sofern man nicht damit rechnet - nach rechts an die Wand donnert sowie im Rutschenauslauf unsanft "abhebt" ist die Rutsche definitiv nichts für Anfänger, man sollte also den nötigen Respekt haben, die Rutsche zu nutzen.


    Mehr Spaß macht die Rutsche deswegen, weil man eben nicht "durchgeprügelt" wird und die Rutschpartie genießen kann, ohne sich extrem auf Körperlage und -spannung zu konzentrieren, wie das vorher der Fall war. Vorher war man zu sehr damit beschäftigt, heil unten anzukommen. Jetzt kann man die Effekte und den Geschwindigkeitsrausch genießen.


  • ist die Rutsche definitiv nichts für Anfänger, man sollte also den nötigen Respekt haben, die Rutsche zu nutzen.


    Ihr macht mir Angst :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Ich bin von den Videos auch positiv angetan. Vor dem Umbau sah man nur Wasser aufspritzen. Jetzt scheint man das schnelle Vergnügen genießen zu können.


    Weiß jemand ob die andere Rutsche im Turm und der Turm selber auch noch modernisiert wird? Und wird auch im Palm Beach der Turboblitz und die drei anderen Rutschen im alten Turm neu gestaltet? Galaktica kann man von mir aus abreißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnschalker ()