Größter Wasserrutschen-Park ? Meiste Wasserrutschen ...

  • Ich komme aus NRW / Essen und war vor rund 2 Jahren im Tikibad in Holland.


    Hat mir super klasse dort gefallen - viele Rutschen und wir hatten eine Menge Fun.


    Kann mir jemand verraten, wo es ein ähnlich geiles Bad in Deutschland / Belgien gibt ?
    Wollte dort gerne Ostern hinfahren ...


    Danke im voraus & viel Spass bei der Ostereier-Suche

  • Hi, der größe Indoor-Rutschenpark ist das Galaxy Erding bei München. Zusätzlich gibts dort noch direkt mit angeschlossen die Therme Erding, welche ideal zum Entspannen ist. Man kommt dort automatisch rein, wenn man ins Galaxy geht. In unserem Testbericht steht eig. alles was dort gibt, außerdem jede Menge Bilder.
    Das Schwimmbad war auch schon oft bei Galileo auf Pro7 zu sehn :)

  • Ich komme auch aus Essen und weiß, dass es von dort aus 6 h zu fahren sind.
    Nach Wassenaar fährt man jedoch nur 2h 30 min - man fährt von Essen einfach über die Autobahn und ist nach rund 2 Stunden an der Abfahrt Den Haag / Wassenaar angekommen.
    So gute Bäder gibt es in Deutschland aber nicht (außer Therme Erding).
    Ein Bad (ebenfalls in Holland) was ich dir empfehlen kann: Tongelreep Eindhoven.
    Von Essen fährt man 1h 10 min. Dort gibt es 8 Rutschen; u.A. eine Trichterrutsche und eine dunkle Turborutsche.

  • Hi,
    in Belgien gibt es den Freizeitpark "Walibi Belgium". Dieser besitzt ein Freizeitbad, das "Aqualibi Belgium". Es ist ein sehr großes Bad und bietet zwar nicht viele Wasserrutschen, dafür aber besonders heftige. Es sind insgesamt 5 Stück. Der Freizeitpark ist für Achterbahnfans auch ein Besuch wert.


    Webseite des Freizeitbades: http://www.aqualibi.be
    Webseite des Freizeitparks: http://www.walibi.be


    Gruß, Yames

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Das Aqualibi in Belgien wird derzeit komplett umgebaut. Es ist noch bis Mitte 2011 geschlossen. Dann sollen dort aber ganz viele neue Rutschen entstehen.
    Beste Ausweichmöglichkeit ist wohl der Wasserpark Océade in Brüssel mit folgenden Wasserrutschen:
    - 2 Cannonballs (außen)
    - 2 Freefalls (außen)
    - Magic-Eye-Rutsche
    - Reifenrutsche
    - Röhrenrutsche
    - schnellste Turborutsche Belgiens mit Zeitmessung

  • Das Alpamare in Bad Tölz bietet auch einige Wasserrutschen.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Das stimmt. Aber für das gebotene geht der Preis meiner Meinung nach in Ordnung, die Rutschen sind einzigartig und heftig.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Dem muss ich widersprechen. Die Rutschen sind zwar gut aber nicht wirklich einzigartig und schon gar nicht heftig. Auf unserer Seite gab's für Preis-Leistung eine 5.

  • Die Rutschen heben den Gesamteindruck positiv heraus, allerdings fand ich das Beckenangebot für den Preis doch mehr als dürftig! Es gibt gerade mal ein kleines, flaches Wellenbecken und einen Außenbereich, der den Großteil der Anlage ausmacht. Die andere Attraktion, der Flowrider, kostet extra und ist nur zetiweise eingeschaltet.


    Die Rutschen dagegen sind super. Schön alte Klarer-Anlagen mit ordentlich Speed und scharfen Kurven. Trotzdem sind 34 Euro Eintritt Wucher. Das Galaxy Erding ist bei größerem und besserem Angebot (sowohl rutschen- als auch thermenmäßig) weitaus preiswerter. Positiv am Alpamare ist allerdings noch, dass es schön ruhig und das Personal zuvorkommend ist.

  • Das Galaxy in Erding hat jedoch vom Layout her eher nicht so besondere Rutschen.
    Gerade das neue Projekt wirkt auf mich etwas einfallslos: Man stellt ganz viel wieder hin, um den Titel zu bekommen, aber gerade deshalb werden die Layouts wieder Platzoptimiert sein; außerdem sind die Rutschen nicht allzu innovativ. Soetwas gab es vorher, auch wenn nicht in Deutschland.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • So unkreativ finde ich es nun nicht, sie haben vielleicht das Rutschen nicht neu erfunden, aber sie haben nicht einfach 20 Meter strecken gebaut.


    Und wie du schon sagst, vieles gab es in Deutschland noch nicht. Dann muss man nicht gleich mit noch mehr auffahren, man sollte immer noch etwas in der Hinterhand haben.

  • Zitat

    man sollte immer noch etwas in der Hinterhand haben.


    Und dann in 5 Jahren weitere 30 Rutschen bauen mit Triple-Looping und 5D-Filmen in der Röhre. :D Ich glaube nämlich nicht, dass das rutschenmäßig alles war. Vielleicht werden die ja jetzt etappenweise aufstocken über die nächsten Jahre...

  • Das kann deshalb sein, weil die Rutschen ineinander verschlungen sind, und es zudem nur drei wirklich lange Rutschen gibt: Magic Eye, Space Glider und Black Mama. Die anderen Rutschen sind entweder Breitrutschen oder steile Turbo/Freefallröhren, davon eine mit Trichter. Die Family Slide ist ja kürzer als kurz mit nur 60 Metern ;D Und die Kinderrutschen sind ja auch sehr kurz.
    Die beiden Formel1-Rutschen sind ja nachträglich eingebaut worden, daher konnte ihr Layout gut an die schon existierenden Bahnen angepasst werden

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Und dann in 5 Jahren weitere 30 Rutschen bauen mit Triple-Looping und 5D-Filmen in der Röhre.


    LOL Wenn es noch nicht mal kaufbare 3D-Glotzen für 3D ohne Brille gibt, ist das schon sehr weit hergeholt. Und die Triple-Looping-Rutsche: Damit drei Loopings geschafft werden können, müsste man ja von 60m oder höher starten, und dann gäbe es eine g-Kraft von weit mehr als 2.6 :D


    Vor der Rutsche in der Therme 3000 wurden Loopingrutschen so gebaut: Steile Helix in eine Richtung und dann ein plötzlicher Richtungswechsel, der einen auf den Kopf stellt. GEnau so wie im Center Parcs De Huttenheugte (NL) :D :D :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)