Bademoden-Regelung in anderen Lädern

  • So, bevor jetzt die Urlaubssaison losgeht und es eifrig ans Planen geht, welche Schwimmbäder und Wasserparks im Ausland in Betracht kommen, muss diese Frage mal geklärt werden.
    Soweit mir zu Ohren gekommen ist, gibts in Belgien als auch in Frankreich eine Bestimmung, nach welcher das tragen von Shorts und "weiten" Badehosen verboten ist und nur eng anliegende Badehosen (Slips) getragen werden dürfen (zumindest in öffentlichen Bädern, wie es bei Pools von Hotels usw. aussieht weiß ich nicht). Gelten diese Regelungen tatsächlich und hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?
    Ich selbst trage gerne Bermudashorts, finde ich persönlich schöner und angenehmer als nur mit "Unterhose" rumzurennen. Wie siehts bei euch da aus?
    Gibts in Italien auch so eine Regelung oder ist das dort egal? Nach einigen Berichten solls ja sogar in Deutschland Bäder geben, welche eine solche Regelung haben :?:

  • Mit Belgien stimmt das, zumindest in den Wasserparks Aqualibi und Oceade. In Deutschland gibt es diese Regelung meines Wissens z.B. im Laguna Badeland in Weil am Rhein (Grenze zur Schweiz). Wie das in Italien gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber wenn ich mir Bilder von italienischen Wasserparks anschaue, laufen dort auch Leute in Bermudas rum.
    Die Bäder in Frankreich und Belgien sagen, dass es aus hygienischen Gründen verboten ist, da viele Leute unter den Badeshorts noch ihre normale Unterwäsche tragen. (Das ist in Holland sehr üblich, müsst ihr mal drauf achten: jeder, der längere Badeshorts trägt, trägt darunter normale Boxershorts der Marke Björn Borg!).

  • Zitat von "tuberides1"

    Mit Belgien stimmt das, zumindest in den Wasserparks Aqualibi und Oceade.


    Aqualibi kann ich bestätigen. In Frankreich und Belgien war das in zahlreichen Bädern üblich, allerdings wurde auch das in den letzten Jahren immer weiter gelockert. Gerade in Outdoor-Wasserparks in Frankreich sind Shorts inzwischen auch die Regel.



    Zitat von "tuberides1"

    In Deutschland gibt es diese Regelung meines Wissens


    Ja, z.B. das Schwimmbad KArthause in Koblenz. Aber da ist eh alles etwas anders... z.B. muss man die Schuhe im Eingangsflur schon ausziehen und in ein Regal stellen...



    Zitat von "tuberides1"

    z.B. im Laguna Badeland in Weil am Rhein (Grenze zur Schweiz).


    Nein, selbst schon mit Shorts besucht.



    Zitat von "tuberides1"

    Wie das in Italien gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber wenn ich mir Bilder von italienischen Wasserparks anschaue, laufen dort auch Leute in Bermudas rum.


    Da ist mir bisher nichts bekannt. Zumindest in den großen Komerziellen ANlagen sind Shorts kein Problem.



    Zitat von "tuberides1"

    Die Bäder in Frankreich und Belgien sagen, dass es aus hygienischen Gründen verboten ist, da viele Leute unter den Badeshorts noch ihre normale Unterwäsche tragen. (Das ist in Holland sehr üblich, müsst ihr mal drauf achten: jeder, der längere Badeshorts trägt, trägt darunter normale Boxershorts der Marke Björn Borg!).


    Wird leider auch bei uns in letzter Zeit zur Mode. Aber ich schmeiße solche Jungs immer sofort wieder raus, wenn ich es mitbekomme...

  • Also ich finde so eine Regel eh schwachsinn. Ich z.B. habe nur Shorts und würde mir auch nicht für so ein Bad eine neue Badehose kaufen, die ich sonst in keinem anderen Bad anziehe.... ::)