Badeparadies Schwarzwald

  • Wow, das hört sich ja wirklich gut an. Schreiben die "mindestens 16 Rutschen" nur, um zu beweisen, dass es definitiv mehr Rutschen sein werden als in Erding? Hört sich nämlich irgendwie so an.
    Bin mal gespannt auf das Bad, vielleicht könnte man da ja auch mal hinfahren, wenn es offen ist. Hoffentlich kommen richtig schnelle Rutschen da rein und nicht so seichte Familienröhren wie in fast jedem Bad heutzutage...

  • Kleine Ergänzung: "Konkurenz" zur Therme Erding und deswegen diese vollmundige Ankündigung mit mehr als 16 Rutschen kann ich mir kaum vorstellen, da das Badeparadies Schwarzwald wohl ein Partner von den Thermen Erding ist. Aber sehr schön zu sehn dass endlich mal ein "richtiges" Rutschenschwimmbad gebaut wird, welches der Therme Erding in Sachen Funfaktor Konkurenz machen kann - bisher gibts solche Bäder wohl nur im Ausland und das Alpa Mare Bad Tölz hat mich damals meilenweit enttäuscht.

  • Zitat von "Delphino"

    ... und das Alpa Mare Bad Tölz hat mich damals meilenweit enttäuscht.


    Was findest du denn schlecht am Alpamare? Ich finde, es macht fast so viel spaß wie das Galaxy in Erding.

    Naja zum Thema:

    Ich bin auch schon auf die Rutschen gespannt :D

  • Scheinbar gibts neues auf der Webseite (zumindest ists mir vorher nicht aufgefallen):


    Zitat

    GALAXY SCHWARZWALD – Spaß und Action in einer neuen Dimension


    Im GALAXY SCHWARZWALD erwarten Sie 18 hochmoderne High-Tech Rutschen, die für jeden Geschmack und jedes Alter genau das Richtige bieten. Eine der größten und modernsten Rutschenanlagen in ganz Deutschland wartet darauf von Ihnen erobert und entdeckt zu werden. Insgesamt stehen Ihnen über 680 Rutschenmeter zur Verfügung. Sind Sie bereit für ein unvergessliches Erlebnis auf der Monster-Halfpipe? Wie wäre es mit einer rasanten Abfahrt in einer der Turborutschen? Erleben Sie gemeinsam mit Ihrer Familie und Ihren Freunden eine Fahrt in den Reifen- und Breitrutschen. Im GALAXY SCHWARZWALD ist Spaß und Action garantiert!
    Auch für die Kleinen ist einiges geboten! Speziell für unsere jungen und jüngsten Gäste stehen zahlreiche Rutschen zur Verfügung. Sie suchen Spaß in wilden Wellen? Kein Problem! Im GALAXY SCHWARZWALD erwartet Sie ein hochmodernes Wellenbad, das Ihnen und Ihrer Familie jeden Tag Wellenspaß unter Palmen vom Feinsten bietet.
    Auch für Sportbegeisterte hat das GALAXY SCHWARZWALD einiges zu bieten. Neben einem 25 Sportbecken steht Ihnen eine Sprunganlage (1m und 3m) zur Verfügung. Mehr als 20 Attraktionen, mehr als 20 mal Spaß und Action in einer neuen Dimension!



    Außerdem ist oben im Teaser mit den wechselnden Bildern eine Konzeptzeichnung der Rutschen zu sehen:


    [attachment=0:tvbws7w1]

  • Wow, das sieht ja wirklich super aus.


    Nur:

    Zitat

    Eine der größten und modernsten Rutschenanlagen in ganz Deutschland wartet darauf von Ihnen erobert und entdeckt zu werden.


    "Eine der größten"? Reichlich bescheiden für eine Anlage mit 18 Rutschen, könnte sogar die größte Anlage Europas sein. Naja, kommt drauf an wie lang die einzelnen Röhren werden. Die Halfpipe sieht besonders interessant aus, sowas haben wir in Deutschland bisher noch nicht ;)


    EDIT: Upps, ich habs gelesen. 680 Rutschenmeter. Das ist ja nicht besonders viel, oder? Also wenn man diese Mini-Röhren unten links mitrechnet und die Dreier-Rutsche auch als 3 einzelne zählt, könnten 18 Rutschen wirklich passen. Zum Vergleich: im Tikibad gibt es "nur" 10 Rutschen und die Gesamtlänge ist mehr als 1000 Meter!

  • Ich denke da ja Erding und die zusammen hängen sie sich nicht den rang abhängen wollen.


    Aber wirklich glauben tue ich es erst wenn das Bad eröffnet ist.


    Irgend wie ist mir das zu schnell aus dem Boden gestampft.


    Das Phantasialand versucht schon seit 15 jahren sich zu erweitern und bekommt die Fläche einfach nicht.

  • Wieso zu schnell aus dem Boden gestampft, das Projekt existiert ja auch schon seit längerem und mit der Familie Wund sind da erfahrene Köpfe dahinter, die sich ganz gut mit solchen Projekten auskennen. Und den Vergleich mit Phantasialand Erweiterung verstehe ich nun wirklich überhaupt nicht...

  • Wow, das sieht ja schon richtig genial aus! Erinnert wirklich stark an Erding. Ich bin mal gespannt, ich fahre sicher nach der Eröffnung mal hin! Vielleicht wird das Galaxie-Thema hier ja ein wenig schöner ausgeführt als in Bayern. Wobei ich ein anderes Theming auch nicht schlecht fände, muss man das Ding denn unbedingt auch Galaxy nennen?


    Die ovale Reifenrutsche scheint übrigens eine Xtube von Wiegand-Maelzer zu sein, wobei ich bei den aktuellen Referenzen des Herstellers noch nichts gefunden habe.

  • Die Badische Zeitung schreibt noch einen recht interessanten Artikel:


    http://www.badische-zeitung.de…ftig-gruener-nervenkitzel


    Das wäre dann Deutschlands erste Boomerang-Rutsche. Der Artikel spricht auch von einer "Eisrutsche", mal sehen, was die damit meinen. Ich könnte mir sehr gut eine Röhrenrutsche vorstellen, die innen weiß/hellblau ist, mit Daylight-Motiven mit Eisthema und ggf. einer Eishöhle wie in Pfäffikon. Dort ist die Bahn, wie ich auf den Videos erkennen kann, ein Stück offene Halbschale mit einer Pappmaché-Eishöhle drum herum.
    Ein netter Effekt wäre, die Bahn entweder mit kaltem Wasser (18 Grad) zu betreiben oder mit warmem Wasser und dann eiskalte Wasserfälle und -kanonen einzubauen.

  • In dem Rendering oben fällt mir gerade noch ein zweiter kleinerer Boomerang auf, links unten neben den Kinderrutschen. Was meint ihr, wird das ein Kinder-Boomerang oder gehört das noch zu dem großen? Oder deutet das auf so eine Halfpipe wie im Splesj hin?

  • Ich denke, dass es kein Auslaufbecken geben wird, sondern dass man so lange auf der kleinen Halfpipe pendeln wird, bis man zum Stehen kommt. Daher denke ich, dass dieses kleine Teil auch noch zur Boomerang-Rutsche gehören wird. Wobei ich eine Kinder-Halfpipe lobenswert fände, sowas gibt es noch nicht.


    In dem Artikel steht: Alle Großrutschen montiert. Was ist aber mit den Turborutschen, die laut früherem Artikel gebaut werden sollten? Momentan sind es ja noch nicht wirklich viele Rutschen...
    Das Bad steht definitiv auf meiner Liste für 2011, mal schauen wann sich ein Besuch ergibt.

  • Vielleicht handelt es sich bei den Turborutschen ja auch um solche wie im Aquana Würselen oder im Wonnemar Wismar und gehören somit zu den Kinderrutschen.