Bäderland Billstedt ( Hamburg ) plant 2 neue Rutschen

  • Das Bäderland Billstedt plant für die Zukunft mit 2 neuen Rutschen. Zum einen eine Fallklappenrutsche mit anschließendem Trichter sowie einer Body2Racer / Magic Twice. Diese sollen die bereits vorhandenen Rutschen ergänzen und somit die Leute in der Umgebung darin hindern weite Touren für Rutschen auf sich zu nehmen. Hier der Link zum Artikel, aber nicht von der Überschrift täuschen lassen :


    https://www.welt.de/regionales…eise-an-Handy-Eltern.html


    Das Bad in Billstedt soll eine neue zusätzliche Rutschenanlage erhalten


    Zitat

    Wir werden zusätzlich zu den beiden bestehenden Rutschen neue Röhren bauen. In einer steht der Gast zunächst in einer Kabine, die verschlossen wird. Nach einem Countdown klappt der Boden auf, und nach dem Free-Fall-Start wird man dann in einen riesigen Trichter gleiten, zweieinhalb bis drei Runden drehen und endlich durch einen zentralen Ausgang am unteren Teil des Trichters in den weiteren Rutschkanal gelangen. Wir verbinden hier also mehrere Fun-Elemente in einer Action-Rutsche. Zudem bauen wir zwei parallele Röhren mit Zeitnehmern, in denen um die Wette gerutscht werden kann. Darin integriert sind auch interaktive Ideen, also etwa Flächen, die der Rutschende berühren kann, um besondere Effekte auszulösen.

  • Das hört sich interessant an, vor allem ein Trichter mit Fallklappenstart wäre eine Premiere. Oder gibt es sowas bereits? Mir ist zumindest derzeit grad keiner bekannt. Bis 2020 müssen wir laut Artikel noch warten:

    Zitat
    Das Kombibad wird nach der diesjährigen Freibadsaison zum 1. September geschlossen, die Wiedereröffnung ist dann für Mitte 2020 geplant
  • Außerdem ist der Trichter arg komisch :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Die Meldung hat mich wirklich überrascht. Ich habe noch nie ein derart volles und chaotisches Bad erlebt, in dem die Bademeister so wenig Kontrolle haben (auch wenn sie sehr freundlich waren und sich wirklich Mühe gegeben haben, das lag eher an den Gästen) und die Treppe im Rutschenturm regelmäßig zu einem Wasserfall wird. Einmal und nie wieder, dachte ich mir, auch wenn die Rutschen gar nicht so schlecht waren.

    Und ausgerechnet dieses Bad bekommt den ersten Trichter mit Falltür? :O

    Dann muss ich wohl doch irgendwann noch mal hin.

    Falls das denn wirklich so realisiert wird. In irgendeinem Bad, ich glaube in Albstadt, wurde doch schon mal eine Trichterrutsche mit Falltür angekündigt, und dann wurde es doch nur eine ganz normale Turbo mit Falltür von Aquarena.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump