Center Parcs De Kempervennen - Umbau mit 2 neuen Rutschen inkl. erster Looping-Rutsche in den Niederlanden!!!

  • Super Nachrichten: Im Center Parks De Kempervennen findet jetzt bereits seit längerer Zeit ein Umbau in allen Bereichen statt. Teil davon ist auch ein neuer Rutschenturm im AquaMundo mit der wohl größten Änderung all dieser Bäder der letzten Zeit: Es werden nämlich gleich 2 Rutschen (statt nur einer) gebaut:thumbup:. Dies ist besonders interessant, da das Bad bereits 3 Großwasserrutschen besitzt (Wild River, halboffen, Black Hole) und vor allem eines der Deutschland näher gelegenen bzw. innerhalb von ~1:30h (mit dem Auto) aus dem Ruhrpott erreichbar ist.


    Erst jetzt wurde aber bekanntgegeben, dass es sich bei der 2ten Rutsche um einen Aquarena AquaLoop (80m) handelt, welcher damit der erste aller CP, sowie BeNeLux-Länder ist. (Edit: seit einigen Wochen, doch nicht mehr^^ THX Schwimmbadfreak TR ).

    Auch der Verlauf sieht interessant aus und kreuzt die andere Bahn gleich 3 mal.

    Apropos: Die andere Rutsche ist übrigens auch recht interessant: Zwar ist es nur ein Aquarena Aquaracer (Oval-Reifenrutsche), aber dieser ist mit ca. 130m relativ lang.


    Und das beste: Beide Rutschen sollen bereits im April 2022 eröffnet werden können.:thumbup:


    Link: https://www.bd.nl/brabant/vaka…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

    Einmal editiert, zuletzt von MarzoK ()

  • Schön, dass dass nun auch die Niederlande eine Loopingrutsche bekommen. Der erste Looping der BeNeLux-Staaten ist das allerdings nicht. Kürzlich wurde ein Looping von Klarer in der Sportoase Groot Schijn (Belgien) eröffnet.

  • MarzoK

    Hat den Titel des Themas von „Center Parcs De Kempervennen - Umbau mit 2 neuen Rutschen inkl. erster Looping-Rutsche der BeNeLux-Staaten!!!“ zu „Center Parcs De Kempervennen - Umbau mit 2 neuen Rutschen inkl. erster Looping-Rutsche in den Niederlanden!!!“ geändert.
  • Schön, dass dass nun auch die Niederlande eine Loopingrutsche bekommen. Der erste Looping der BeNeLux-Staaten ist das allerdings nicht. Kürzlich wurde ein Looping von Klarer in der Sportoase Groot Schijn (Belgien) eröffnet.

    Oha, dieses Bad sieht ja interessant aus und kannte ich noch nicht....verwundert mich jedoch stark, da die Gegend doch bereits komplett "übersättigt" mit mittelgroßen Rutschenparks ist:huh:? (Aqualibi, Sportoase Duinenwater, LAGO Rozebroeken, LAGO Olympia Brügge, LAGO Kortrijk Weide, Plopsaqua, Sunparks Kempense Meren, CP De Vossemeren, usw.)

    --> Laut Fotos waren wohl 5 Rutschen geplant, aber wurden am Ende doch nur 4? Wisst ihr da mehr?


    Apropos: Wieso habt ihr davon nicht schon mal berichtet...solche Infos über neue größere Rutschenanlagen würden sicherlich viele Rutschenfreaks hier interessieren;)

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Oha, dieses Bad sieht ja interessant aus und kannte ich noch nicht....verwundert mich jedoch stark, da die Gegend doch bereits komplett "übersättigt" mit mittelgroßen Rutschenparks ist:huh:? (Aqualibi, Sportoase Duinenwater, LAGO Rozebroeken, LAGO Olympia Brügge, LAGO Kortrijk Weide, Plopsaqua, Sunparks Kempense Meren, CP De Vossemeren, usw.)


    Das ist aber ne weit gefasste Region :D

    Rutschen-Count: 96....fast die 100! :D

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Das ist aber ne weit gefasste Region :D

    Ja gut^^....LAGO Kortrijk, Knokke-Heist und Vossemeren liegen da schon eher an der Grenze ;), aber der Rest ist eigentlich alles innerhalb von einer Fahrstunde erreichbar --> Das würde ich schon als "eine Region" ansehen, wenn alle genannten Bäder in Tagesausflugs-Nähe sind.


    Kann ja nix dafür, dass Belgien eben an sich nicht sonderlich groß ist^^

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)